• Online: 850

Ford Transit Mk5 2.4 TDCi Test

25.06.2018 20:50    |   Bericht erstellt von Eseljaeger

Testfahrzeug Ford Transit Mk5 2.4 TDCi
Leistung 120 PS / 88 Kw
Hubraum 2402
HSN 8566
TSN 009
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 152000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Eseljaeger 3.5 von 5
weitere Tests zu Ford Transit Mk5 anzeigen Gesamtwertung Ford Transit Mk5 (2000 - 2006) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Karosserie

4.0 von 5
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Zuverlässigkeit
  • - Fährt sich wie ein alter Diesel, laut und ruppig

Antrieb

3.5 von 5
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Harmonischer Motorlauf
  • - Ruppig und laut, aber harmonisch

Fahrdynamik

3.0 von 5
Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gute Federung
  • - Leider nur vorne Scheibenbremsen

Komfort

3.5 von 5
Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Erstaunlich gute manuelle Klimaanlage
  • - Relativ laut. Bis 120km/h kann man sich noch gut unterhalten

Emotion

2.5 von 5
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ein Kastenwagen eben
  • - Ein Kastenwagen eben

Unterhaltskosten

Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - Rost (500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den Ford Transit Mk5 2.4 TDCi empfehlen:

Wir haben diesen Transit MK5 als Basis für unser Wohnmobil und sind bisher sehr zufrieden. Das was all die Ducatos und Jumper können, kann dieser Transit auch.

Aus diesen Gründen kann ich den Ford Transit Mk5 2.4 TDCi nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests