Problem Bremsen und Achse
Hallo an alle!!
Hab zwei probleme:
1. Wenn ich über Bodenwellen fahre habe ich
ein Gefühl als ob die Reifen nicht richtig fest sind.
Fühlt sich auch schwammig an. Woran kann das liegen? Querlenker sind neu, hatte zwei Wochen ruhe
und dann ging es wieder los.
2. Bremsen, wie merke ich das die Bremsen langsam
schlechter werden? Wenn ich bremse merke ich im Pedal ein ganz leichtes schleifen. Druck ist noch da,
wenn ich auf die Bremse richtig drauf haue hänge ich
immernoch mit der Nase an der Scheibe. Die Warnleuchten gehen nur beim Motorstart an und erlöschen dann gleich wieder. Was kann das "schleifen" sein?
Im Vorraus besten Dank für eure Hilfe!!
Gruss,
Marc
19 Antworten
wie gesagt lass mal die längslenkerlager an der HA prüfen. ich hatte auch extrem schwammiges fahrverhalten und jedesmal wenn ich ein lager getauscht habe wars ein bisschen besser. inzwischen habe ich ALLE getauscht und nun ist es wieder gewohnt perfekt 🙂
Schande über mich, hatte zu wenig Luftdruck vorne.
Jetzt ist das schwammige Fahrgefühl fast weg. Aber das Problem das ich das Gefühl habe das die Räder nicht fest sind hab ich immernoch.
Bei der Sache mit den Bremsen bin ich immernoch nicht sicher. Gestern nach der Arbeit (Auto stand den ganzen Tag im Regen) sah ich Rost auf den Scheiben. Aber bis ich zu hause war war der Rost wieder ab. Fahre unter der Woche hauptsächlich Kurzstrecken. Vielleicht kommts ja daher.
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!!!
Viele Grüsse,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
Schande über mich, hatte zu wenig Luftdruck vorne.
Jetzt ist das schwammige Fahrgefühl fast weg.Viele Grüsse,
Marc
Kein Kommentar😁 *kopfschüttel*😛
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
luftdruck der reifen ist ok?
hab ichs nicht gesagt? 😁 😁
das mit dem flugrost ist normal.. bei dem aktuellen wetter (feucht / halbwarm) bildet sich da relativ schnell ne dünne schicht auf der scheibe, auch bei neuen bremsscheiben.
wie gesagt lass die längslenkerlager hinten kontrollieren 😉