Problem Bordelektronik
Wer kann mir sagen,welcher stecker für was ist und noch dazu Schaltpläne hätte,würde mir extrem weiterhelfen😁 Wär echt Wichtig! THX schon mal @all die mir helfen könn😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Denke mal das meine 320er Limo Bj 96 wieder alles anders hat,oder?
Dann schaust beim 96ér Modell...durch vergleichen wirst ja sehen ob einer der Schaltpläne passt 😉
auf deinem foto siehts aber auch lustig aus hat da schon mal wer den kabelstang auseinander gerissen oder warum herrscht da so ein durcheinander?
das prob was ich jetzt eigendlich meine ist die tatsache das da entweder ein weißer oder gelber 26 poliger stecker sein müsste und den seh ich bei dir nicht!
laut meiner beschreibung ist 3er gleich 3er nur das baujahr ist von intresse und ob mit werksali ausgerüstet oder nicht
wenn du also den plan vom 3er E36 ab BJ: 91 nimmst sollte das doch passen oder?
Bin da grad noch beim Kabelverlegen,deshalb ist da noch so eine Unordnung😁 Sieht jetzt schon aufgerämter aus😉 Meinst Du diesen Stecker vielleicht??? Er hat keine Original Ali drin.
Zitat:
Original geschrieben von Path
Dann schaust beim 96ér Modell...durch vergleichen wirst ja sehen ob einer der Schaltpläne passt 😉
Werde ich die Tage mal versuchen! Auch wenn mein Englisch net so doll ist😁
Ähnliche Themen
könnte hinkommen wenn er 26 pole hat!
da das der gelbe stecker ist sollte es Pin 4 zv zu und pin 17 zv auf sein, möglich das die bei dir noch nicht eingesteckt sind und in dem gelben stecker dort nur vorgebohrte löscher sind dann bräuchtest du noch die 2 extrapins käuflich zu erwerben bei deiner bmw fachwerkstatt unter der teilenummer 61131393704
welche funkzv willste denn verbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
ist der Hier 😁
Wo bekommt man sowas? Oder haste das selbst geschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Wo bekommt man sowas? Oder haste das selbst geschrieben?
Das hab ich mal von Unserm Frundlichen bekommen! Mußt mal da anfragen😉
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
könnte hinkommen wenn er 26 pole hat!
da das der gelbe stecker ist sollte es Pin 4 zv zu und pin 17 zv auf sein, möglich das die bei dir noch nicht eingesteckt sind und in dem gelben stecker dort nur vorgebohrte löscher sind dann bräuchtest du noch die 2 extrapins käuflich zu erwerben bei deiner bmw fachwerkstatt unter der teilenummer 61131393704
welche funkzv willste denn verbauen?
Habe meine Alarmanlage eingebaut und müßte jetzt noch Standlich und son Zeugs anklemmen!
Standlicht <=> ali ???
und son zeugs?
ich würde dir ja gern weiter helfen aber dazu solltest schon bitte genauere angaben machen welche ali haste denn nun verbaut , welche kabel fehlen noch?
wozu standlicht? <=> extra kanal zum hallo blinken???
drück dich doch bitte mal genauer aus oder warum machst so geheimniss draus?
wie weit biste denn schon bei der verkabelung also was ist fertig und funzt?
Um es genau zu sagen,hab ich 2 ali´s drinn eine Mirco 8008 ( als Haupt Ali ) mit Schock Glas & Neigunssensor! Und bau mir grad noch meine 2. Ali ein😁 Ist ne "Inviabeam Plus" ( ausn USA ) mit Radar + Sprach ausgabe! Die Micro Läuft ja schon lange,aber habe immer noch keine ZV und Türkontakte angeschlossen🙁 Und für Die IBeam brauch ich jetzt das Standlicht,Türkontakte + Kofferraum & Innenlicht!
zv hab ich ja schon was zu geschrieben und laut meinen unterlagen gibts bei dem gelben stecker keine pin unterschiede egal welches model, unterschiede hätte es nur bei dem weißen gegeben, türkontakte sind ein kleines problem die werden erst in dem steuermodul der original zv verknüpft was für dich bedeutet das du jede tür einzeln abgreifen musst und mit sperrdioden gegeneinander sicherst erst hinter den dioden kannste die dann zusammenfassen und als türkontakt für die ali's benutzen, kofferraum musste ebendfalls neu ziehen da das alles direkt im kofferraum passiert und kein eigenes kabel nach vorn kommt,
innenlicht geht rechts mit den türkabeln in die a säule und hoch zur lampe farbe weis ich jetzt nich,
standlicht , warum nicht direkt an die standlichtkabel gehen erspart suchen?
Mist,hab ich mir fast so gedacht, das ich alles Türen eizeln abgreifen muß🙁 Wollt ich mir eigendlch ersparen,aber nagut,wenn es so sein soll😁 Habe an den Vorderen Türkotakten gesehen, das da 2Kabel laufen,welche wären das da?
upps ein buntes :-) bei der fahrertür braun/grau/gelb sagen die unterlagen aber die waren glaube alle anders bunt und ehrlich gesagt hab ich das vergessen ich weis halt nur das alle neu mussten
Egal,hab grad alle neu gezogen😉 Muß mir Montag dann nur noch Sperrdioden besorgen!
Ps. Hinten Links ( Braun/Schwarz ) Hinten Rechts ( Braun/Weiß ) Vorn Rechts ( Braun/Blau/Gelb ) und Vorn Links ( Braun/Schwarz/Weiß) 😉