ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim überholen!

Problem beim überholen!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:55

Hallo!

Heute morgen begann es bei uns im Saarland recht heftig zu schneien. Als ich am Mittag auf der AB unterwegs war, hatte sich dort eine leichte schmierige Schicht Schnematsch gebildet. Als ich einen LKW bei Tempo 70-80 mit meinem Coupe überholen wollte, wurde ich plötzlich seitlich abgedrängt und fing leicht an zu rutschen. Ich spürte so richtig einen Druck auf dem Heck. Schließlich setzte ich erneut an und fing wieder an zu rutschen und zwar etwas heftiger. Daraufhin musste ich den Vorgang abbrechen. Die andern Frontautos konnten den LKW passieren. Woran lag es? Is das normal im Winter?

Beste Antwort im Thema

Geht dein ASC denn überhaupt? Wenn die Hinterräder schon so durchdrehen, dass du schleuderst, dann sollte es schon anspringen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:46

Kann ich das Lämpchen (problemlos) selber einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von E36-Fan

Was kann das sein mit dem ASC? Wenn ich den SChlüssel rumdrehe leuchtet es immer korrekt kurz auf.

Wie soll das gehen mit dem lämpchen. vorher schreibst du es leuchtet wenn du zündung einschaltest.

also lämpchen heil, oder?

Wie man die Lampe im KI wechselt, ist in der FAQ beschrieben.

Allerdings ist das ein guter Einwurf von Gastesa.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von E36-Fan

Was kann das sein mit dem ASC? Wenn ich den SChlüssel rumdrehe leuchtet es immer korrekt kurz auf.

Wie soll das gehen mit dem lämpchen. vorher schreibst du es leuchtet wenn du zündung einschaltest.

also lämpchen heil, oder?

Stimm!

Aber wieso geht es dann beim Eingreifen nicht an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim überholen!