Problem bei Anruf mit Iphone
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätige wird bei gesperrten Iphone der Anruf übers Iphone getätigt. (Also als Audiogerät wird anstelle der Freisprechanlage das Iphone gewählt). Logischerweise ist es nicht besonders toll dann jedesmal die Audioquelle am IPhone wieder auf die Freisprecheinrichtung umzustellen.
Wenn das Iphone nicht gesperrt ist, läuft der Anruf problemlos über die Freisprecheinrichtung.
Versucht habe ich es mit 2 Iphone (7 und 7 Plus "IOS 10.3.1"😉
Bei beiden kommt es zum gleichen Fehler.
Hier noch ein paar infos zum Fahrzeug.
535d Touring von 2016
Navi Professional
Software MN resp TN 003.013.001
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :-/
61 Antworten
Letztens hat es nun wieder einwandfrei funktioniert .... siehe thread oben von mir.
Ob das nun an der Ändrung der Einstellung iphone lage oder wars die Hitze welche die STG´s
im Auto geschafft hat ?
Wir werden sehn wie es sich weiter verhält ...
Ist es bei euch auch so,dass das Handy im snap in Adapter kochend heiß wird?
Das I Phone hat sich letzte mal von selbst ausgeschaltet weil es eben zu warm wurde
Das ist leider Normal,wenn Snap in Adapter ohne Lüfter ist.Ich habe frühe Adapter ohne Lüfter benuzt,es gab immer Problemen mit Wärmeabführung,seit dem ich Adapter mit Lüfter gekauft habe absolut kein Problem damit.
Das hatte ich zuletzt als das iPhone 4s noch aktuell war. Mit den nachfolgenden Modellen hatte ich die Probleme nicht mehr.
Mit der Überhitzung
Ähnliche Themen
ich habe jetzt iOS 10.3.3. installiert. Das Phänomen tritt noch immer auf (iPhone 6s ; F11 mit neuster Software)
Ich habe das Problem bei Iphone 7 mit F11 4/2015 auch ab und an.
Es nervt etwas während der Fahrt das Tel. umzuswitchen.
Ich bin neulich komplett aus der Bluetoothverbindung geflogen. Mein f11 hat ständig meine eigene Nummer angerufen. Sowas hab ich das erste mal ab iOS 10.xx bemerkt, da reichte aber einfach kurz das IPhone neu zu starten. Letztens liess sich das nur durch das löschen der Verbindung beheben. Meiner Meinung liegt das ausschließlich am iOS.
Problem gelöst:
Alle Geräte im BMW entfernt und Zündung ausgeschaltet.
Dann im Iphone die Bluetoothverbinding zum BMW gelöscht.
Dann 24h gewartet um das Iphone erneut mit dem BMW zu verbinden!
Jetzt funktioniert die Umschaltung auf die Freisprechanlage.
iOS 10.3.2.
Zitat:
@mometer schrieb am 24. Juli 2017 um 13:13:20 Uhr:
ich habe jetzt iOS 10.3.3. installiert. Das Phänomen tritt noch immer auf (iPhone 6s ; F11 mit neuster Software)
Das werde ich mal probieren.
In der Werkstatt meinte man gerade zu mir, dass das ein iPhone Problem sei, welches ab einer bestimmten iOS-Version auftritt. Ich hatte das neulich auch irgendwo gelesen, dass sich bei Apple immer wieder dieser Bluetooth Fehler einschleicht. Finde es nur gerade nicht wieder.
Zitat:
@mometer schrieb am 1. August 2017 um 22:50:22 Uhr:
Das werde ich mal probieren.
In der Werkstatt meinte man gerade zu mir, dass das ein iPhone Problem sei, welches ab einer bestimmten iOS-Version auftritt. Ich hatte das neulich auch irgendwo gelesen, dass sich bei Apple immer wieder dieser Bluetooth Fehler einschleicht. Finde es nur gerade nicht wieder.
Habe ich auch gelesen, aber in Autos anderer Marken wo ich mein Iphone über Bluetooth verbunden habe trat besagtes Problem nicht auf! Außerdem ist es schon irre, dass man 24 Stunden warten muss respektive alle Geräte im BMW löschen muss damit es gelingt. Mit der gleichen Methode ohne über Mitternacht zu warten hat es nicht funktioniert! Viel Erfolg.
Zitat:
@RiesHeng schrieb am 25. Juli 2017 um 14:52:32 Uhr:
Problem gelöst:
Alle Geräte im BMW entfernt und Zündung ausgeschaltet.
Dann im Iphone die Bluetoothverbinding zum BMW gelöscht.
Dann 24h gewartet um das Iphone erneut mit dem BMW zu verbinden!
Jetzt funktioniert die Umschaltung auf die Freisprechanlage.
iOS 10.3.2.
Diese Vorgehensweise hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch andere Ideen wie das Problem in den Griff zu bekommen ist? Es nervt wirklich sehr.
Alle möglichen Neukoppelversuche und Resets waren bis jetzt erfolglos.
Zitat:
@RiesHeng schrieb am 18. August 2017 um 18:30:38 Uhr:
Hätte vergessen mitzuteilen, dass das Auto abgeschlossen werden muss!
?? Für 24Std. ? ??
Als ich heute mit dem (bitte nicht lachen) Prius von der Arbeit unterwegs war, hatte ich genau das gleiche Problem wie beim F11. Ich gehe also mitterweile auch davon aus das es sich um ein Problem seitens IOS handelt.
Mal abwarten was IOS 11 bringt...