Problem bei Anruf mit Iphone
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätige wird bei gesperrten Iphone der Anruf übers Iphone getätigt. (Also als Audiogerät wird anstelle der Freisprechanlage das Iphone gewählt). Logischerweise ist es nicht besonders toll dann jedesmal die Audioquelle am IPhone wieder auf die Freisprecheinrichtung umzustellen.
Wenn das Iphone nicht gesperrt ist, läuft der Anruf problemlos über die Freisprecheinrichtung.
Versucht habe ich es mit 2 Iphone (7 und 7 Plus "IOS 10.3.1"😉
Bei beiden kommt es zum gleichen Fehler.
Hier noch ein paar infos zum Fahrzeug.
535d Touring von 2016
Navi Professional
Software MN resp TN 003.013.001
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :-/
61 Antworten
hallo Dimark!
bei mir haben sie heute ein komplettes Update des Fahrzeugs gemacht.
UND - Es läuft wieder, alle 3 iPhone6 sind wieder angemeldet, die FSE funktioniert tadellos.
Gruß auchBert
Lasse jetzt ein komplettes Fahrzeug Software update machen in der Hoffnung dass der Fehler behoben wird bzw. sich genau ermitteln lässt und dann soll es notfalls über BMW Hilfe geben.
Habe ich wie gesagt gestern gemacht - ohne Erfolg.
hallo Jens,
mir haben sie beim geglückten Update gesagt, dass es wohl mit BMW zu tun hat, wie dort auf neue IOS Versionen reagiert wird.
ich habe aktuell 10.3.1 (14E304 ) drauf.
Und wie gesagt, wenn möglich würde ich versuchen an einem baugleichen Fahrzeug zu testen. Bei mir kam ja der Beweis da sich dort alle Telefone ohne Probleme anmelden ließen.
Gruß auchBert
Gleiches Problem, allerdings schon seit iOS 10.3 grrr mit einem aktuellen iPhone 7 Plus.
Werde es mal an den Support von Apple senden und berichten.
Zitat:
@auchBert schrieb am 28. April 2017 um 16:12:26 Uhr:
hallo Dimark!bei mir haben sie heute ein komplettes Update des Fahrzeugs gemacht.
UND - Es läuft wieder, alle 3 iPhone6 sind wieder angemeldet, die FSE funktioniert tadellos.Gruß auchBert
Das freut mich. Bei mir hat es nichts gebracht; habe aber auch ein iPhone 7 Plus.
LG
Hallo,
auch bei meinem Auto (535d LCI, EZ 10/2013) und meinem iphone SE trat das von Steve-27 geschilderte Problem nach dem Update auf iOS 10.3.1 auf. Ich habe daraufhin iOS 10.2.1 wieder aufgespielt und kann seitdem wieder problemlos telefonieren. Werde mir in Zukunft wohl dreimal überlegen, ob ich ein iOS-Update installiere - oder erst einmal Eure Erfahrungen abwarten...
Viele Grüße,
senex
Ähnliche Themen
Ich habe mit 7+ meiner Frau und 10.3.1 keine Probleme habe aber auch CIC und Combox daher älter
Zitat:
@senex schrieb am 28. April 2017 um 18:07:30 Uhr:
Ich habe daraufhin iOS 10.2.1 wieder aufgespielt und kann seitdem wieder problemlos telefonieren.
Würde ich auch machen, Apple hat aber die Signatur für die 10.2.1 eingestellt und somit den Weg zum Downgrade versperrt 😠
Gruß Dimark
Ich habe mein Gerät entfernt und wollte es wieder hinzufügen.
Funktioniert leider nicht Verbindung immer wieder fehlgeschlagen.
Jemand eine Idee was ich machen kann?
Bei mir funktioniert wieder alles bestens.
Nachdem ich das Gerät gelöscht habe,konnte ich es tagelang nicht wieder hinzufügen.
Heute habe ich mal im Handy Gerät ignorieren gedrückt.
Genau das Gegenteil ist passiert.
Es hat sich verbunden und die Ruf Annahme klappt wieder perfekt.
Moin,
ich hatte das gleiche Problem. 2 Dinge habe ich geändert, seither funktioniert es wieder einwandfrei:
Seit dem letzten Update war "Anrufe ankündigen" unter Einstellungen--> Telefon auf "Kopfhörer und Auto" eingestellt. Steht jetzt wieder auf "nie"
Unter "Einstellungen --> Mobiles Netz --> Datenoption --> LTE aktiveren bei Sprache und Daten" eingestellt.
Welche der beiden Maßnahmen letztlich erfolgreich war kann ich nicht sagen, aber jetzt funktioniert es jedenfalls 🙂
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem, sobald ich einen Anruf tätige schaltet das iPhone auf Handy statt BMW um. Jedesmal ist dann ein Wechsel am Handy erforderlich. Mich nervt dieser Mist bis ins Verderben da ich meist mehrmals täglich im Auto telefoniere. Auch das gestrige Update auf iOS 10.3.2 hat das Problem nicht gelöst. Ich habe das Bluetooth Problem übrigens auch erst seit iOS 10.3, mit 10.2 lief alles perfekt. Wirklich ausgesprochen lästig.
Einen schönen Sonntag allerseits!
Probiert das mal.
Einstellungen, Bedienhilfen, Anrufaudioausgabe und dann auf Bluetooth Headset stellen.
Iphone ausschalten,Bluetooth abmelden, Auto runterfahren lassen. Beim zweiten mal hatte ich am Abend abgemeldet und am nächsten morgen wieder angemeldet.
Bei mir gehts so wieder.
Cu
Bert
Zitat:
@bert2000 schrieb am 6. Juli 2017 um 08:10:41 Uhr:
Probiert das mal.
Einstellungen, Bedienhilfen, Anrufaudioausgabe und dann auf Bluetooth Headset stellen.
Iphone ausschalten,Bluetooth abmelden, Auto runterfahren lassen.
werd ich mal testen
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 3. Mai 2017 um 16:27:08 Uhr:
Seit dem letzten Update war "Anrufe ankündigen" unter Einstellungen--> Telefon auf "Kopfhörer und Auto" eingestellt. Steht jetzt wieder auf "nie"
steht bereits auf nie
Ich habe das gleiche Problem in meinem 535d. Aber nur im BMW. In allen anderen Autos funktioniert mein Iphone problemlos über die Bluetoothverbindung zur Freisprechanlage
Zitat:
@Steve-27 schrieb am 20. April 2017 um 21:07:49 Uhr:
Hallo.Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätige wird bei gesperrten Iphone der Anruf übers Iphone getätigt. (Also als Audiogerät wird anstelle der Freisprechanlage das Iphone gewählt). Logischerweise ist es nicht besonders toll dann jedesmal die Audioquelle am IPhone wieder auf die Freisprecheinrichtung umzustellen.
Wenn das Iphone nicht gesperrt ist, läuft der Anruf problemlos über die Freisprecheinrichtung.Versucht habe ich es mit 2 Iphone (7 und 7 Plus "IOS 10.3.1"😉
Bei beiden kommt es zum gleichen Fehler.Hier noch ein paar infos zum Fahrzeug.
535d Touring von 2016
Navi Professional
Software MN resp TN 003.013.001Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :-/
Ich habe das gleiche Problem in meinem 535d. Aber nur im BMW. In allen anderen Autos funktioniert mein Iphone problemlos über die Bluetoothverbindung zur Freisprechanlage. Vielleicht liegt das Problem trotzdem bei BMW!!!
Zitat:
@ac328 schrieb am 26. April 2017 um 15:21:12 Uhr:
Das exakt gleiche Problem habe ich ebenfalls seit IOS 10.3.1 mit einem iPhone SE und einem iPhone 6S. Vorher gings mit beiden einwandfrei.Ich habe das Problem allerdings auch bei eingehenden Gesprächen. Ich muss bei bestehender Verbindung dann erst einmal aufs iPhone und dann wieder zurück auf die FSE schalten, ansonsten höre ich und mein Gegenüber nichts :-( Neu Koppeln sowie Reset des iPhones haben leider auch nichts gebracht.
Ich hoffe auf ein baldiges Update durch Apple!!
530D F07 LCI, Bj 2014
Ich habe das gleiche Problem in meinem 535d. Aber nur im BMW. In allen anderen Autos funktioniert mein Iphone problemlos über die Bluetoothverbindung zur Freisprechanlage. Vielleicht liegt das Problem trotzdem bei BMW!!!
Zitat:
@roomster5 schrieb am 27. April 2017 um 09:40:28 Uhr:
Ob wirklich die neue iOS Schuld ist kann man doch überprüfen in dem man das Smartphone zurücksetzt.
Und warum sollte BMW etwas ändern wenn das Problem von Apple Hausgemacht ist?!Gruß Volker