Problem bei Anruf mit Iphone
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätige wird bei gesperrten Iphone der Anruf übers Iphone getätigt. (Also als Audiogerät wird anstelle der Freisprechanlage das Iphone gewählt). Logischerweise ist es nicht besonders toll dann jedesmal die Audioquelle am IPhone wieder auf die Freisprecheinrichtung umzustellen.
Wenn das Iphone nicht gesperrt ist, läuft der Anruf problemlos über die Freisprecheinrichtung.
Versucht habe ich es mit 2 Iphone (7 und 7 Plus "IOS 10.3.1"😉
Bei beiden kommt es zum gleichen Fehler.
Hier noch ein paar infos zum Fahrzeug.
535d Touring von 2016
Navi Professional
Software MN resp TN 003.013.001
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :-/
61 Antworten
Ich habe das Problem auch ständig in meinem F11 (6/2014)! Das Komische ist, es lässt sich NICHT reproduzieren! Es tritt sporadisch auf!
Letzte Woche hatte ich für 4 Tage ein 4er Gran Coupé. Da hatte ich immer sofort eine perfekte Verbindung und brauchte nicht einmal von Hand umschalten.
Selbe Spiel mit meinem F11. Im F20 meiner Frau läuft alles!
Es nervt mich einfach...
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 23. Juli 2017 um 22:35:17 Uhr:
Letztens hat es nun wieder einwandfrei funktioniert .... siehe thread oben von mir.Ob das nun an der Ändrung der Einstellung iphone lage oder wars die Hitze welche die STG´s
im Auto geschafft hat ?Wir werden sehn wie es sich weiter verhält ...
Das Problem ist doch noch da ... trotzdem dass das Auto inzwischen ein Update erhalten hatte bei BMW ...
beim 2 oder 3 versuch klappts dann ... komisch 😕
Liegts ggf doch an dem drecks Eierphone ?
Diese Übertragung von Auto zu Telefon und ungekehrt bei Anruf erfolgt doch ausschließlich via BT oder irre ich da ?
Welches STG im Auto ist dafür zuständig und wo befindet es sich ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steve-27 schrieb am 20. September 2017 um 21:40:25 Uhr:
Bei mir scheint das problem nun mit IOS 12 behoben zu sein. Wie siehts bei euch aus?
iOS12 ?
Also ich habe gestern Abend iOS11 bekommen und auch damit, wie mit iOS10.3.3, keinerlei Probleme.
Klopf auf Holz...seit dem Update auf iOS 11 funktioniert es normal! Und es wird jetzt sogar das Bild des Anrufers (sofern im Kontakt hinterlegt) angezeigt.
Ich dachte auch schon mit 10.3.3 wäre alles super.
Nun vermute ich, dass die Probleme beginnen, sobald man einmal das Telefon per Kabel mit dem USB-Anschluss verbindet. Unter iOS 11 habe ich das jetzt noch nicht getestet.
Hmm, nach den vielen Warnmeldungen von Zubehörherstellern, dass man wegen BT NICHT updaten soll, bin ich überrascht, dass die Freisprecheinrichtung beim BMW jetzt gehen soll.
Ich warte mal noch 2-3 positive Rückmeldungen von Euch und das erste Bugfix von Apple ab, bevor ich mein Telefon aktualisiere.
Gruß Andreas
Zitat:
@noobontour schrieb am 20. September 2017 um 21:44:57 Uhr:
Zitat:
@Steve-27 schrieb am 20. September 2017 um 21:40:25 Uhr:
Bei mir scheint das problem nun mit IOS 12 behoben zu sein. Wie siehts bei euch aus?iOS12 ?
Also ich habe gestern Abend iOS11 bekommen und auch damit, wie mit iOS10.3.3, keinerlei Probleme.
Richtig, sollte natürlich IOS 11 heissen 🙂
Zitat:
@mometer schrieb am 21. September 2017 um 08:37:13 Uhr:
Ich dachte auch schon mit 10.3.3 wäre alles super.
Nun vermute ich, dass die Probleme beginnen, sobald man einmal das Telefon per Kabel mit dem USB-Anschluss verbindet. Unter iOS 11 habe ich das jetzt noch nicht getestet.
Keine Probleme mit dem iPhone 6 und iOS 11 -weder vor noch nach dem verbinden mit dem USB Anschluss.
Hatte aber bisher generell keine Probleme mit der BT Verbindung. BJ 04/2016
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 21. September 2017 um 09:10:52 Uhr:
Hmm, nach den vielen Warnmeldungen von Zubehörherstellern, dass man wegen BT NICHT updaten soll, bin ich überrascht, dass die Freisprecheinrichtung beim BMW jetzt gehen soll.
Ich warte mal noch 2-3 positive Rückmeldungen von Euch und das erste Bugfix von Apple ab, bevor ich mein Telefon aktualisiere.Gruß Andreas
Iphone 6 iOS 11 finktioniert einwandfrei.Getestet seit paar Tagen in 750 Ldx und Renault Master :-)
Ich hatte das Problem mit einem 6er und 7er iPhone bis 10.3.2 nicht, dann plötzlich mit 10.3.3
Jetzt mit iOS 11 ist wieder alles wie es sein soll
Hatte mit meinem iPhone 5s und 6 auch Probleme. Seit 2 Tagen mit iOS11 alles bestens.
Nachdem ich mich jetzt über Monate geärgert habe, dass ich die Freisprecheinrichtung nur sporadisch nutzen konnte, scheint jetzt nach dem Update auf iOS 11 endlich wieder alles zu funktionieren. Allerdings habe ich auch erst ein paar Telefonate geführt. Diese gingen ohne Probleme.