Problem: Batterie wieder Defekt?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen!

Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Batterie, wird Zeit dass der Sommer kommt!
Vor ca. 8 Wochen war meine Batterie nach 3 Jahren tot. Ich also zum Baumarkt und eine neue gekauft.
Energizer 72 Ah. Auto lief ohne Probleme, sprang auch bei Minustemperaturen ohne Probleme an.
Jedoch Sa. Vormittag gehe ich in die Garage (+ Grade) und das Auto lässt sich nicht mehr
Per Fernbedienung öffnen. Batterie komplett leer... Und das obwohl ich am Freitag Abend noch Gefahren bin
Und der Wagen ohne Probleme startete. Ich dachte schon irgendein Verbraucher angelassen, aber nichts.
Hat dann auch kurz gedauert beim Fremdstarten, dass er anspringt.

Bin dann ne Dreiviertel Stunde durch die Gegend Gefahren, dann tanken und der Wagen sprang an.
Dann zum Supermarkt einkaufen, 20 min später raus und der Wagen macht keinen mucks mehr.
Also wieder fremd starten, um wenigstens nach Hause zu kommen.

Was mir auch aufgefallen ist, Kriege jedes mal beim aussteigen leicht eine gewischt, kann natürlich an
meinen Schuhen und den Fußmatten und Heizung liegen,... Oder gibt es eine Möglichkeit,
Dass durch einen Kabelbruch die Karosserie auflädt? Aber wo/wie finde ich sowas?
Wobei dann das auch nicht passt, dass er jetzt 8 Wochen bei jedem Wetter ansprang...

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank.
Patrick

Beste Antwort im Thema

hurz 100
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, der hurz der macht des anders rum!!!!!!
merke schon wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!

lese mal deine pdf datei durch und meinen text!!!

40 weitere Antworten
40 Antworten

erstmal ganz unten rechts gibt es die möglichkeit zu antworten, zitierst sehr gerne, was aber eigentlich unnötig ist und du knallst das thema nur sinnlos voll.
aber ehrlich bist du ja, das du die hauptschule besucht hast, leider muss ich dir aber mitteilen das ich mein fachabitur nach der realschule gemacht habe und wohl mehr aufgepasst habe als du.
mir wär das an deiner stelle peinlich, aber macht nichts schiebs ruhig auf mich.

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

erstmal ganz unten rechts gibt es die möglichkeit zu antworten, zitierst sehr gerne, was aber eigentlich unnötig ist und du knallst das thema nur sinnlos voll.
aber ehrlich bist du ja, das du die hauptschule besucht hast, leider muss ich dir aber mitteilen das ich mein fachabitur nach der realschule gemacht habe und wohl mehr aufgepasst habe als du.
mir wär das an deiner stelle peinlich, aber macht nichts schiebs ruhig auf mich.

Tja, Da liegst Du falsch.

Aber dass passt zu Deiner Planlosigkeit und Überheblichkeit.

Mir wärs an Deiner Stelle peinlich, eine solche Schulbildung genossen zu haben und trotzdem keine Ahnung zu haben.

du zitierst immer noch!!!!
aber du, aber du, aber du....
du bist echt lustig, ein kleiner clown 😛

Sei mir nicht böse, Daytona, aber so ganz nur mit Beleidigungen statt Argumenten geht es dann auch wieder nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

du zitierst immer noch!!!!
aber du, aber du, aber du....
du bist echt lustig, ein kleiner clown 😛

Der Cown hier bist Du.

Es muss wirklich peinlich sein, die eigene Dummheit so zur Schau zu stellen.

Und nein, ich werde mich nicht weiter auf Dein lächerliches Niveau herablassen.
Du solltest Dich evtl. erstmal auf den technischen Stand weiterbilden, den andere User und ich haben.

Die Möglichkeiten, das zu tun, findest Du hier.

Allerdings ist wohl davon auszugehen, dass Dir das zu aufwenig ist und es für Dich einfacher ist, weiterhin Dummsinn zu verbreiten.

Sollte weitere seelische Betreuung notwendig sein, können wir den rest per PN erledigen.

nein, desthandpain das nehme ich dir nicht übel.
aber sich so aus dem fenster hängen und sachen behaupten, die nicht der wahrheit entsprechen kann ich nicht tolerieren.
mal ganz ehrlich, les nochmal von vorne los, er wiederspricht sich selber und merkt es nicht.
jeder golf4 hat canbus, dann nur mit komfort usw.
nein dein audi hatte nie canbus, soll er mal nachfragen, kannst du auch gerne tun.

Zitat:

aber sich so aus dem fenster hängen und sachen behaupten, die nicht der wahrheit entsprechen kann ich nicht tolerieren.
mal ganz ehrlich, les nochmal von vorne los, er wiederspricht sich selber und merkt es nicht.
jeder golf4 hat canbus, dann nur mit komfort usw.
nein dein audi hatte nie canbus, soll er mal nachfragen, kannst du auch gerne tun.

Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du das nicht als Widerspruch ansehen.

Da Du das als Widerspruch ansiehst, stellst Du Dir selbst ein Armmutszeugniss aus.

Schaue Dir am SSP 200 Golf IV an. Da sind die Dinge und Grundlagen des Fahrzeuges erklärt.

Und wer meit, Can-Bus wäre immer eine komplette Vernetzung im gesammten Fahrzeug, hat defakto keine Plan.

Und die "Wanderdüne" Deines A8 hatte defakto keinen Can-Bus.

Kannst Dich ja auch mal HIER reinklicken und dem Link zur Trainingsseite Audi folgen und die entsprechenden Dinge nachlesen.
Allerdings ist zu befürchten, dass man Dich dort recht schnell wieder zwangsweise rausschmeißen würde.

jutta, hast du das schon wieder vergessen, was du nicht mal vor 5 min. geschrieben hast???

"Und nein, ich werde mich nicht weiter auf Dein lächerliches Niveau herablassen."

wie schon einmal von mir geschrieben, "zu dir fällt mir nichts mehr ein"!!!!!

Zitat:

Dann widerlege es mit Argumenten. Beleidigungen sind keine Alternative.

Ich habe das Diskutieren mit hurz auch schon aufgegeben. Er wiederholt immer nur das Gleiche, ohne dass es dadurch richtiger wird. In so einem Fall kann man sich nur aus der Diskussion zurückziehen, nachdem man alles gesagt hat, damit man nicht in dem Kreislauf gefangen wird. Persönliche Angriffe sind aber kein Ausweg und können allenfalls dazu führen, dass Du - zu recht - von den Moderatoren gesperrt wirst. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob Du recht hast oder nicht.

An gewisse Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders muss man sich einfach halten. hurz glaubt ebenso wie Du recht zu haben. Ebenso wie Du ist er davon überzeugt, dass der andere unrecht hat. Das legimiert jedoch keine Seite zur Eröffnung einer dritten Halbzeit.

da muss ich dir einfach zustimmen deathandpain.
habe es eigentlich nie so weit kommen lassen, weiss auch nicht warum ich mich jetzt drauf eingelassen habe.

So, jetzt ist es dann auch genug mit euren gegenseitigen Nettigkeiten... 🙄