Problem Aerotwin Wischer

Audi TT 8N

Habe bei mir heute einen Umrüstsatz auf Aerotwin Wischer montiert. Jedoch musste ich feststellen, das das Wischerblatt auf der Beifahrerseite an der Wölbung der Scheibe nicht aufliegt, sondern in der Luft stehet. Ist das normal?!

Greetz Frank.E

25 Antworten

Das siehste nur, wenn Du drauf achtest und betrifft nur "unten rechts" auf der Beifahrerseite.

Re: Re: Re: Problem Aerotwin Wischer

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@endoTT,
das kommt darauf an, wie sehr das Aluminium vom Wischerarm schon auf der Welle festoxydiert ist.

Bei mir war der Wischerarm doch schon mehr als erwartet festoxidiert, trotz Bj. 04/2002

mich stört es nicht, dass der Wischer etwas absteht. Ist aber auch nicht anders möglich, aufgrund der Scheibenwölbung.

Stefan

und von innen sieht man es gar nicht.

Würde auch nie mehr den alten Wischer haben wollen. Der Aerotwin ist einfach genial.

Stefan

Ähnliche Themen

Hier ist eine Sammlung von Bildern, bei denen man schön die Vorher-Nachher-Unterschiede sehen kann.

Thema Abzieher oder nicht - da hat es hier im Forum schon fast Stress gegeben 😁 die einen brauchten einen, die anderen net. Was immer gut ist, mal 1-2 Tage zuvor etwas WD40 UNTER die Plastik-Abdeckkappe am Gestänge zu sprühen.

Geht's dann ohne --> 🙂

brauchst 'nen Abzieher --> 🙁 auch egal.

Grüße, Stefan

Prima 🙂

Schaut ja nicht schlimmer aus als ich mir das Vorgestellt habe 🙂

Werd ich wohl im Frühjahr mal angehen. Die blöden alten Wischer nerven mich gewaltig.

Hmm, bei mir wischen schon die Serien Wischer nicht huntertprozentig beim Beifahrer.

Also wäre das keine Umstellgung *g*

Das Wischergebnis beim Beifahrer ist 100%ig!

Ich habe auch umgerüstet und bin sehr zufrieden. Das Wischverhalten und die Optik sind deutlich besser als bei den Alten. Und die Montage ist einfacher, als neue "alte" Wischer dranzufummeln.

Was ich mich frage: Steht der rechte Wischer bei den TTs, die die neuen Wischer schon serienmäßig haben, auch ab? Oder haben die TTs von BJ 2005 usw noch die alten Wischer?

Soweit ich das bei allen möglichen Aerotwin-TTs gesehen habe, steht der rechte Arm immer dieses kleine wenig ab, also auch, wenn die Wischer serienmässig montiert wurden.

Andere Frage in die Runde:
Das Wischergebnis ist zweifelsohne klasse, allerdings wischt mein rechter Aerotwin in der rechten oberen Ecke ein klein wenig unsauber, gleich bei welcher Geschwindigkeit.
Habt auch Ihr so einen kleinen Bereich, der nicht ordentlich gewischt wird?

Ich markiere hier nochmal auf einem Bild von strost den Bereich, den ich meine.

Beste Grüsse,
aeon

FCUK, im Nachhinein kann ich keine Datei mehr anhängen, deswegen hier nochmal! 😁

Sorry.

... tendenziell in der Gegend, ja, ist bei mir auch so.

Grüße, Stefan

Deine Antwort