Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE
Hi habe mir noch einen golf geholt war mal ein 70 psler der vom vorbesitzer auf pl umgebaut wurde.
Habe das problem das mein Bremspedal einen zu langen leerweg hat (ist auch bisl Schwammig). die Bremswirkung ist aber gut nur halt zu spät, und das der Bremslichtschalter nicht an das Pedal kommt. Nun muß ich den motor eintragen lassen und tüv machen aber halt nicht mit dem Pedalweg.
Erneuert habe ich:
Mehrfach die bremsflüssigkeit
Bremsschläuche vorne und hinten
Bremskraftverstärker
Hauptbremszylinder
Pedalerie
Bremsscheiben und Beläge V+H
Bremslichtschalter
Hat jemand eine idee oder sogal selbst mal ein solches Problem gehabt wäre sehr dankbar für hilfe weiß nicht mehr weiter......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benny golf 2
passt das von einem 1.8er 90 ps mit trommeln hinten???
Ja. 1,8er haben immer den 9''-BKV, auch mit Trommeln. Turbodiesel würde auch gehen.
Zitat:
Er meinte es sei nie die rede gewesen von einer GTI pedalerie, obwohl ich auf eine anzeige Gti edtion one in teilen geantwortet habe
Tja, was willste da machen... Da kannste Dich jetzt streiten oder alleine drüber ärgern. Aber wenn er Teile von einem Edition One verkauft, dann verkauft er ja nunmal zwangsweise eine GTI-Pedalerie.
50 Antworten
Nein, Du musst nur das Pedal tauschen, das ist auch nicht schwierig. Hab ich doch weiter vorn schon geschrieben.
Ich weiß zwar nicht, wieso man davon unbedingt noch ein extra Foto braucht (glaubst Du ich erzähl Dir Scheiße?), aber bitteschön, dann ist es wenigstens mal für's Forum dokumentiert...
Also hier das Pedal für den 9''BKV bzw. für ABS:
stimmt hast recht sitzt weiter vorne als bei mir kann das am end mit dem abs zu tun haben habe keins..
kann ich auch ein pedal für abs einbauen???
Danke dir schon mal vielmals
Das Bremspedal für ABS ist das gleiche wie das für den 9''-BKV.
ein kolege schlachtet einen würde den dann mal fragen
Ähnliche Themen
Hat jemand noch ein solches pedal rumfliegen????
@GLI wird wohl das Pedal sein habe den mal angeschrieben wo ich das pedal her habe.
Er meinte es sei nie die rede gewesen von einer GTI pedalerie, obwohl ich auf eine anzeige Gti edtion one in teilen geantwortet habe
Zitat:
Ja. 1,8er haben immer den 9''-BKV, auch mit Trommeln. Turbodiesel würde auch gehen.
Zitat:
Tja, was willste da machen... Da kannste Dich jetzt streiten oder alleine drüber ärgern. Aber wenn er Teile von einem Edition One verkauft, dann verkauft er ja nunmal zwangsweise eine GTI-Pedalerie.
War grade bei Vw und habe ein Bremspedal bestellt. ist natürlich rückstand... (Kostet 24 eruro).
Der am Lagerschalter meine aber das der 1.6 und 1.8 das selbe Bremspedal hat laut system. nur 1.0 und 1.3 haben noch ein anderes..
ist das so?????
Ja, als Ersatzteil gibt es anscheinend nur eines. Bin mal gespannt wie das aussieht, ob es eines der beiden Varianten auf den Bildern hier ist, oder ob das Loch in der Mitte der beiden bekannten Pedale ist.
Warum hast Du keins vom Schrott geholt?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ja, als Ersatzteil gibt es anscheinend nur eines. Bin mal gespannt wie das aussieht, ob es eines der beiden Varianten auf den Bildern hier ist, oder ob das Loch in der Mitte der beiden bekannten Pedale ist.
Warum hast Du keins vom Schrott geholt?
Hi vielen dank für deinen tipp war heute bei vw habe das teil abgeholt hat mich mit nachlas 21euro gekostet, da brauche ich nicht zum schrott.
habe das pedal gleich eingebaut------) der pedalweg hat sich um fast 50% verbessert. habe noch bisl leerweg aber denke das ist normal beim golf 2!???
Na, dann hammers ja endlich... 😉
Hast Du denn mal die beiden Pedale verglichen bzw. die Position des Lochs vermessen?
Mich würde doch jetzt mal sehr stark interessieren, wo beim neuen Ersatzteil das Loch ist.
Jo, interessiert mich schon deutlich...
werde am wochenende mal messen wenn ich wieder in die halle fahre werde dir dann berichten
gruß benny
habe mal gemessen entweder habe ich mich vermessen oder es sitzt 2 mm weiter richtung mitte als bei dir
gruß benny
Hab ich schon geahnt, dass es ein Mittelding zwischen den beiden anderen sein wird.
Weil eines von den beiden bekannten Pedale passt ja nicht für den jeweils anderen BKV. Daher haben sie wohl ein Zwischending gemacht, um mit einem Ersatzteil auszukommen...