1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE

Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE

VW Golf 1 (17, 155)

Hi habe mir noch einen golf geholt war mal ein 70 psler der vom vorbesitzer auf pl umgebaut wurde.
Habe das problem das mein Bremspedal einen zu langen leerweg hat (ist auch bisl Schwammig). die Bremswirkung ist aber gut nur halt zu spät, und das der Bremslichtschalter nicht an das Pedal kommt. Nun muß ich den motor eintragen lassen und tüv machen aber halt nicht mit dem Pedalweg.
Erneuert habe ich:
Mehrfach die bremsflüssigkeit
Bremsschläuche vorne und hinten
Bremskraftverstärker
Hauptbremszylinder
Pedalerie
Bremsscheiben und Beläge V+H
Bremslichtschalter
Hat jemand eine idee oder sogal selbst mal ein solches Problem gehabt wäre sehr dankbar für hilfe weiß nicht mehr weiter......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

passt das von einem 1.8er 90 ps mit trommeln hinten???

Ja. 1,8er haben immer den 9''-BKV, auch mit Trommeln. Turbodiesel würde auch gehen.

Zitat:

Er meinte es sei nie die rede gewesen von einer GTI pedalerie, obwohl ich auf eine anzeige Gti edtion one in teilen geantwortet habe

Tja, was willste da machen... Da kannste Dich jetzt streiten oder alleine drüber ärgern. Aber wenn er Teile von einem Edition One verkauft, dann verkauft er ja nunmal zwangsweise eine GTI-Pedalerie.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nein, an meinem ist die komplette Bremsanlage serienmäßig, mit Trommeln hinten. Alle Verschleißteile sind neu und ich bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Norbert

Hey,
Ich hab das mal so ein bisschen verfolgt hier, ist ja eine komische Sache!
-Könnte villt der Bremskraftregler hinten fest gegammelt sein?
-Falsche Bremsleitung verbaut?
-Hast du mal geguckt ob alles trocken ist ? (Ob das irgendwo leckt)
-Hast du wirklich alle Schleuche getauscht, nicht das irgendwo Blasenbildung ist gerne mal an der Achse die Bremsschleuche!
-Unterdruck war alles gut am BKV?
Ich weiß ja nicht hast du villt. noch so eine Unterdruckleitung die vom Kopf zum BKV geht noch liegen ?
tausch die einfach mal könnte sein das dieses Ventil kaputt ist ?!
MFG

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

hattest du nicht auchg auf die 38er sättel umgebaut hinten??

ne noch nicht wollte die halt wegen den broblem umbauen weil meine nicht die besten sind

Zitat:

Original geschrieben von Bloody5791

Hey,
Ich hab das mal so ein bisschen verfolgt hier, ist ja eine komische Sache!
-Könnte villt der Bremskraftregler hinten fest gegammelt sein?
-Falsche Bremsleitung verbaut?
-Hast du mal geguckt ob alles trocken ist ? (Ob das irgendwo leckt)
-Hast du wirklich alle Schleuche getauscht, nicht das irgendwo Blasenbildung ist gerne mal an der Achse die Bremsschleuche!
-Unterdruck war alles gut am BKV?
Ich weiß ja nicht hast du villt. noch so eine Unterdruckleitung die vom Kopf zum BKV geht noch liegen ?
tausch die einfach mal könnte sein das dieses Ventil kaputt ist ?!
MFG

-Bremskraftregler habe ich gangbar gemacht,der regelt auch (beim entlüften ohne feder kommt hinten an den sätteln nix ziehe ich ihn raus lauft es).
-Bremsleitungen sind einige vom vorbesitzer getauscht worden. Und eine von mir wegen rost
(bilde mir ein das es n ach dem entlüften 1-2 tage besser ist kann aber auch täuschen)
-Alles trocken ausgleichbehälter steht immer auf max.
-Beide Schläuche V. Und die über der H.A. die an den sätteln hinten sehen aber gut aus
-Wenn ich keinen unterdruck hätte wäre das Pedal hard
Frage: Ist das normal wenn ich auf díe bremse gehe, das sich der kolben bzw der hebel am B.K.R an der H.A. bewegt bzw rauswandert???
Schon mal danke für die antworten hoffe das wir so den Fehler finden.

Will jetzt nix falsches sagen aber ich habe noch nie beobachtet das sich der BKR vom Bremsen verändert,soweit ich weis sollte er sich bloss ändern wenn mehr oder weniger Gewicht auf der Hinterachse ist ,daher heist er ja auch Lastabhängiger Bremskraft regler,vieleicht ist da dein Problem?
Frage du hast hinten ja schon Scheibenbremsen !? wenn die Kolben im Sattel korodiert sind kann es sein das sie nicht mehr völlig herausgedrückt werden und sich daher kein Druck zwischen den Belägen und der Scheibe aufbauen kann( somit hast du nen lagen Pedalweg) soweit die Theorie ,oder vieleicht einfach nur nicht eingestellt?

Eingestellt??

Zitat:

bei ebay habe ich eine komplette pedalerie eines edition one ersteigert und das broblem ist immernoch

Bei Ebay verkauft doch jeder die letzte Fensterkurbel aus einem 55PS Golf NIX als "GTI 16V Turbo G60 US Edition One TOP!!!!"... Da würde ich grad garnix drauf geben.

Vergleich doch mal das jetzige Bremspedal mit dem vorigen Bremspedal, ob die auch wirklich unterschiedlich sind. Halte die reinen Pedale nebeneinander und wenn wirklich eins vom 7''-BKV und eins vom 9''BKV ist, dann muss das Loch für den Verbindungsbolzen zum BKV an unterschiedlichen Positionen sitzen. Sind die Löcher gleich, dann hast Du zweimal ein 7''-Pedal.

Das Bremspedal lässt sich leicht ausbauen, dafür muss nicht die ganze Pedalerie raus.

Erst wenn die Pedale definitiv unterschiedlich sind, würde ich mir über andere Ursachen wirklich Gedanken machen.

Dass sich der BKR beim Bremsen bewegt ist ganz normal. Wird auch vom TÜV bei der HU meistens kontrolliert.

ja das ist ja ein problem der vorbesitzer wüsste angeblich nicht mehr ob er die pedalerie getauscht hat.
als ich die beiden pedalerien neben einander gelegt hatte habe ich eigentlich keinen unterschied gesehn.
müsste aber nach dem loch nochmal sehen.
entweder war das schon eine 9" pedalerie oder ich habe von ebay scheiße bekommen...

Das war der bei dem ich die pedalerie gekauft habe.
http://cgi.ebay.de/.../220670068576?...

Zitat:

ja das ist ja ein problem der vorbesitzer wüsste angeblich nicht mehr ob er die pedalerie getauscht hat.
als ich die beiden pedalerien neben einander gelegt hatte habe ich eigentlich keinen unterschied gesehn.
müsste aber nach dem loch nochmal sehen.
entweder war das schon eine 9" pedalerie oder ich habe von ebay scheiße bekommen...

Gut, das Loch ist der einzige Unterschied und der fällt an einer kompletten Pedalerie nicht auf, wenn man nicht gezielt danach sucht.

Evtl. mal auf den Schrott fahrten und da aus einem 90PS-Golf/Jetta schnell nur das Bremspedal rausholen.

Zitat:

Das war der bei dem ich die pedalerie gekauft habe.
http://cgi.ebay.de/.../220670068576?...

Das ist doch der hier ausm Forum. Wenn man die Namen vergleicht?

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1314348

kann mal einer der einen 9" BKV. hat nachmessen ob bei ihm der abstand genauso ist oder anders?
müsste auch im eingbauten zustand gehen

Das auf dem Foto ist ein Pedal vom 7''-BKV.
Beim 9''-Pedal sind zwischen dem Rand, der zum BKV zeigt und dem Außendurchmesser des Lochs ca. 7mm Material (also das was hier 15mm sind).
Wenn Deine Pedale beide so sind, dann liegt hier eindeutig Dein Problem, wie anfangs schon beschrieben. D. h. aber auch, dass Du keine (originale) Pedalerie vom Edition One bekommen hast.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das auf dem Foto ist ein Pedal vom 7''-BKV.
Beim 9''-Pedal sind zwischen dem Rand, der zum BKV zeigt und dem Außendurchmesser des Lochs ca. 7mm Material (also das was hier 15mm sind).
Wenn Deine Pedale beide so sind, dann liegt hier eindeutig Dein Problem, wie anfangs schon beschrieben. D. h. aber auch, dass Du keine (originale) Pedalerie vom Edition One bekommen hast.

habe mitlerweile 3 pedalerien alle sind so
kannst du bitte mal eine foto machen von dem richtigen bremspedal????
heist das, das ich wieder die ganze pedalerie tauschen muß oder nur das bremspedal

Deine Antwort