ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probefahrt x3 20i

Probefahrt x3 20i

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:47

Hallo,

 

ich hatte letze Woche die Gelegenheit eine Probefahrt im 20i A zu machen.

 

Der Motor ist sehr leise, kein Ruckeln, ausreichend durchzugsstark und hamonisert gut mit der Automatik.

Leider verbraucht der Motor doch eine ganze Menge.

Vor meiner Probefahrt zeigte der BC ein Durchschnittsverbrauch von 11,6.

 

Ich bin insgesamt ca. 140 km gefahren.

Hinweg:

10 % Stadt 30 % Autobahn Tempo 80 (Limit)

60 % Autobahn (160- 180- Hier zeigt der BC beim beschleunigen dann leicht mal 25L an-)

Durchschnittsverbrauch 12,2 L

Rückweg:

10 % Stadt 30 % Autobahn Tempo 80 (Limit)

60 % Autobahn konstant 120

Durchschnittsverbrauch 10,8 L

Damit bestätigte sich meine Befürchtung das der 20i vor allem bei hohem Tempo

ein ziemlicher Säufer zu sein scheint.

Obwohl der Motor mir sonst gut gefallen hat, habe ich nach der Probefahrt

meine Bestellung geändert und nun den 20d, statt den 20i geordert.

Das wird mein erster Diesel.

Vielleicht ist der Bericht für einige eine Entscheidungshilfe

Gruß

Adanech

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:47

Hallo,

 

ich hatte letze Woche die Gelegenheit eine Probefahrt im 20i A zu machen.

 

Der Motor ist sehr leise, kein Ruckeln, ausreichend durchzugsstark und hamonisert gut mit der Automatik.

Leider verbraucht der Motor doch eine ganze Menge.

Vor meiner Probefahrt zeigte der BC ein Durchschnittsverbrauch von 11,6.

 

Ich bin insgesamt ca. 140 km gefahren.

Hinweg:

10 % Stadt 30 % Autobahn Tempo 80 (Limit)

60 % Autobahn (160- 180- Hier zeigt der BC beim beschleunigen dann leicht mal 25L an-)

Durchschnittsverbrauch 12,2 L

Rückweg:

10 % Stadt 30 % Autobahn Tempo 80 (Limit)

60 % Autobahn konstant 120

Durchschnittsverbrauch 10,8 L

Damit bestätigte sich meine Befürchtung das der 20i vor allem bei hohem Tempo

ein ziemlicher Säufer zu sein scheint.

Obwohl der Motor mir sonst gut gefallen hat, habe ich nach der Probefahrt

meine Bestellung geändert und nun den 20d, statt den 20i geordert.

Das wird mein erster Diesel.

Vielleicht ist der Bericht für einige eine Entscheidungshilfe

Gruß

Adanech

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABrandes

Zitat:

Original geschrieben von willi_2

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun noch etwas auf meinen neuen X3 2,0i warten muss, lese ich hier schon mal fleißig mit.

Mich würde nun einfach mal interessieren, ob es jemanden gibt, der den X3 auch mit E10 fährt. Vertragen müsste er es ja.

 

Grüße

Willi

hallo Willi, habe schon mehrfach E10 getankt. Je nach Preislage auch Super bleifrei 95, Unterschiede in Leistung u. Verbrauch sind kaum zu bemerken. Ich bin allerdings ein Fahrer der nicht ständig das Gaspedal ganz durchtritt.... aber ab u. zu muss einfach sein !!!

Gruss

Arno

hallo

habe den 2.0 f25 automatik jetzt ca. 4 wochen ,ca. 5000 km

beim verbrauch bei e 10 oder super 95 ist kein unterschied zu merken,normale fahrweise ,wenig autobahn.

verbrauch ca.10 liter

das ist für mich auch in ordnung. hatte vorher den e60,hier auch ca. 10 l

leider ist mein motor sehr rauh ( laut) , man könnte ihn mit einem diesel verwechseln.werde nochmal den freundlichen aufsuchen.

ansonsten bisher keine mängel.

es grüßt klaus aus lübeck

am 18. Juli 2012 um 19:39

das mit dem Dieselklang kann ich so bestätigen. Auch ich fahre den 20i und mein Schwiegervater zieht mich schon dauernd auf ob ich schon den richtigen Motor geliefert bekommen habe :D.

Auch vom Verbrauch her liege ich derzeit bei ca. 10 l nach 2000 km fahrt. bisher wenig Autobahn (max. 10 %) allerdings auch einiges an Stadt (35%) dabei. Bin mit den Verbrauch ebenfalls zufrieden.

am 18. Juli 2012 um 20:20

Hallo,

habe zur Zeit noch den F25 20d und steige im August auf den 20i um. Mit einem 6-Zylinder ist der 20i natürlich nicht zu vergleichen. Zu einem Diesel liegen auch Welten dazwischen. Im Stand hört man den 20i doch kaum...

Ich freue mich jetzt schon auf den 20i :-)

VG dho

Hi,

habe meinen 2,oi nun seit 4 Monaten. Verbrauch zwischen 9- 10 L. je nach Fahrweise. maxim. 10 % Autobahn, ansonsten

Landstrasse u. Stadt. M. E. alles im grünen Bereich, wobei es sicherlich am Anfang für mich ungewohnt mit der Auotmatic war, da

meine bisherigen immer mit Handschaltung ausgestattet gewesen sind.

Die Lautstärke ist für mich absolut i.o. Wenn ich Autobahn mit Tempomat fahre 140 Kmh hörst du fast nichts.

Natürlich ist dieses beim beschleunigen anders. Im Stand ist er absolut ruhig. Mein Bekannter hat einen 2,0 d u. ist von der Laufruhe

meines 2,0 i angetan. Gerade bei der Start/Stopp Funktion geht das Rasseln des Diesels ihm auf den Nerv.

 

Also jedem das seine. Ich bin rundum zufrieden, nicht nur von der Leistung u. Lautstärke des X3.....vielleicht liegt die unangenehme Lautstärke bei dem einen oder anderen 2,0i an der Einstellung. Wäre schön zu hören, ob der Besuch in der Werkstatt erfolgreich war.

Gruss

Arno

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich bin heute den X3 2.0d Probe gefahren.

Unabhängig von der Verbrauchsdiskussion ist der Diesel im Vergleich zu anderen 4-Zylinder zwar laufruhig und leistungsstark. Für mich war er aber immer noch zu knurrig und ich werde den 2.0i nehmen, auch wenn er 2 Liter mehr verbraucht.

Ich muss mich korrigieren, bei geplanten 23.000 km /Jahr und den daraus resultierenden Mehrkosten von ca. 1300 Euro/Jahr bei geplanten 5 Jahren Haltedauer (wenn er denn was taugt) und dem wahrscheinlich spürbar höheren Restwertes des Diesel in Verbindung mit der Harmonie zwischen 20d und der 8-Gang Automatik habe ich mich umentschieden und habe den Diesel bestellt.

Mal sehen wie ich mit dem knurrigen Motor klar komme.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich bin heute den X3 2.0d Probe gefahren.

Unabhängig von der Verbrauchsdiskussion ist der Diesel im Vergleich zu anderen 4-Zylinder zwar laufruhig und leistungsstark. Für mich war er aber immer noch zu knurrig und ich werde den 2.0i nehmen, auch wenn er 2 Liter mehr verbraucht.

Ich muss mich korrigieren, bei geplanten 23.000 km /Jahr und den daraus resultierenden Mehrkosten von ca. 1300 Euro/Jahr bei geplanten 5 Jahren Haltedauer (wenn er denn was taugt) und dem wahrscheinlich spürbar höheren Restwertes des Diesel in Verbindung mit der Harmonie zwischen 20d und der 8-Gang Automatik habe ich mich umentschieden und habe den Diesel bestellt.

Mal sehen wie ich mit dem knurrigen Motor klar komme.

Hallo,

ich glaube Du wirst Dich schnell an den 20d gewöhnen. Ist ein Super Motor und

vor allem sparsam. Ich freue mich heute noch, dass ich im letzten Moment

meine Bestellung von 20i auf 20d geändert habe.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen