Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren
Hey leute,
bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Habe mit 18 ein A8 4.2 Probegefahren(mit 19 hab ich ihn gekauft).
Dann mit 19 Rs4,S6,TT (der RS4 war es dann den ich gekauft hatte).
Mit 25 haben Sie mich gefragt ob ich nicht den R8 mal Probefahren wollte.
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Mit dem Outfit hatte es nichts zu tun da ich ne breite Hose usw. trug.
Also hätte jedemal die Versicherung nicht bezahlt???😕
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.Warum????
Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁
95 Antworten
Also ich habe mit 21 einen RS4 zur Probefahrt bekommen, und da habe ich mitbekommen, dass Personen unter 23 oder 24 Jahren eine höhere Versicherung bei der Probefahrt haben, was aber mich direkt in keinster Weise betroffen hat!
ALso bei der Versicherung wird ja immer nach Fahrern unter 25 gefragt.
Ich denke mal das hat seinen Grund oder?
Auch damals bei Hertz wurde ich gefragt ob ich unter 25 bin.
Allerdings denke ich, dass Vorführfahrzeuge doch allgemein versichert sein müssen?
Wenn das nicht der Fall wäre würde das Autohaus dich sonst ohne Versicherung fahren lassen und müsste den Schaden selbst übernehmen wenn einer entsteht. Da muss der Verkäufer dann zwischen Risiko und Nutzen abwägen. Wobei er das natürlich sowieso muss damit nicht jeder Trottel nur durch die Gegend fährt...
Zitat:
Ich bin 27.🙂
Und Hobbys habe ich auch.🙂
Ich fahre täglich ca 300 km da ich das Auto beruflich nutze!
Hobbys kommen zwar oft zu kurz aber von nichts kommt nichts!
Nicht dass es jetzt wieder heisst, es wird einem nichts gegönnt....
.... hätte ich nicht mehrere sehr teure Hobbys, könnte ich mir auch solche Wägelchen leisten.
Mann Heute ist Neujahr ,sowas wie General Amnestie für alle Beiträge.😁
Gesundes Neujahr an alle.
Gruß Rolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
Ich antworte einfach mal auf alle deine unzähligen antworten. Unglaublich wie man mit 36 jahren noch so wenig weitsicht wie du haben kann. Du hörst dich einfach nur gerne reden, dass merkt man. Möchte echt nicht wissen wie du im realen leben bist... Sorry aber bei solchen leuten wie dich die einfach sich selbst für zu wichtig nehmen und andere einstellungen nicht akzeptieren hab ich nicht viel übrig. Soviel dazu mit deinen 200 PS weshalb du ja soviel über einen v8 sagen kannst 😁Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Offensichtlich spiegelt dein Auftreten diese Reife aber doch nicht wider, sonst würde man dir eine Probefahrt ermöglichen.
Du wirst unangenmessen persönlich. Alles was ich gesagt habe, bezog sich nicht auf S4 oder V8 gegen 200PS, sondern auf schnelle Autos und junge Fahrer.
Zitat:
Status: Hab einen termin aber nicht in meiner stammwerkstatt für eine probefahrt mit einem a8. Bin mal gespannt. Wenn der motor mich überzeugt sehen wir weiter.
Immerhin weiß ich, dass der A8 nicht ein S4 ist. 🙄 Selbst wenn du nur unpräzise formuliert haben solltest und meintest, dass du einen A8 mit dem gleichen Motor wie im S4 fährst, so ist der Vergleich dennoch unsinnig, da du zwei völlig unterschiedlich ausgelegte Autos vergleichst.
Aber da ich ja alt und dumm bin, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Erkenntnisgewinnung.
Es gibt - relativ gesehen - einfach viele Aufschneider und Wichtigtuer, eben halt Leute die's nötig haben!
Bei Einzelnen möchte man dann doch mal wissen was wirklich Phase ist und was dem Märchentum zugeordnet werden kann!
Tzetzetze...
1. P.S.: Das Schöne ist, das ich niemanden persönlich angegriffen habe - und dieses auch nicht wollen würde! 😁
2. P.S.: Erkenntnisgewinnung ist ein gutes Stichwort, hat oft auch mit Reife und Erfahrung zu tun! 😁 Das war nur eine kleine subjektive Begriffsdeutung! 😁😁
Zum Begriff der Erkenntnis
Der Begriff der Erkenntnis ist einer der Grundbegriffe der Philosophie. Er lässt sich nicht auf andere bekanntere oder übergeordnete Begriffe zurückführen und ist ohne Selbstbezug (Zirkel) nicht definierbar. Sein Verständnis muss deshalb aus einer erläuternden Begriffsanalyse (Explikation) und durch Bestimmung der gebräuchlichen Verwendung anhand von Beispielen gewonnen werden.
Der Begriff der Erkenntnis bezeichnet
das Ergebnis (das Erkannte) und
den Prozess des Erkennens (den Erkenntnisakt).
Erkenntnis beinhaltet immer die Beziehung zwischen einem erkennenden Subjekt und etwas Erkanntem (Objekt). Erkenntnis kann sich ebenso auf einen Sachverhalt wie auf einen Prozess beziehen. Je nachdem, ob eine Erkenntnis unmittelbar gewonnen wird oder ob sie durch eine indirekte Information entstanden ist, spricht man von der unmittelbaren (intuitiven) oder von der mittelbaren (diskursiven) Erkenntnis.
Die Vorsilbe „Er-„ im Wort Er-kenntnis ist ähnlich wie bei Er-fahren oder Er-leben eine Bezeichnung für eine über das bloße Kennen hinausgehende Einsicht in einen Gegenstand, die u. a.durch Verstehen von Wesensmerkmalen und Erinnerung gekennzeichnet ist. Erkenntnis hat im Vergleich zum Kennen den Charakter des Neuen. Wenn man zum ersten Mal feststellt, dass an einem technischen Gerät eine Funktion defekt ist, hat man dieses erkannt. Bei einer späteren Nutzung des Gerätes kennt man den Defekt, es sei denn man hat ihn vergessen. Zum Wissen wird die Erkenntnis, wenn die Erkenntnis unabhängig vom erkennenden Subjekt gültig ist.
Der Begriff der Erkenntnis ist abzugrenzen von ähnlichen Begriffen wie Erfahrung, Einsicht, Wissen, Überzeugung, Meinung, Glauben und entgegenzusetzen zu Begriffen wie Ahnung, Vermutung, Spekulation sowie Vorurteile und Irrtum. Die nachfolgende Tabelle gibt eine grobe Abgrenzung der einschlägigen Begriffe, die dem Begriff der Erkenntnis inhaltlich verwandt sind. Neben dem Begriffsinhalt wird dargestellt, inwieweit der jeweilige Begriff mit einem Anspruch auf Wahrheit verbunden ist und welcher Grad an Begründung bei ihm erwartet wird.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
1. P.S.: Das Schöne ist, das ich niemanden persönlich angegriffen habe - und dieses auch nicht wollen würde! 😁
Demnach NSR=mik222? Hast du also auch noch eine gespaltene Persönlichkeit? Immerhin, wo du schon nicht S4 fahren darfst... 😁
Sorry, aber stimmt meine Vermutung mit der Feststellung: Was man so alles googlen kann!?!? Ich kenne sogar den Ursprungstext!!! TOLL!!! Der entscheiden Vorsatz fehlt!!! Ich habe ihn mal beigefügt!!!
Es existiert keine einheitliche Definition des Begriffs Erkenntnis. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis einer durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Kenntnis bezeichnen.
Bei mir wirft der Beitrag von MDRS66 nur Fragen auf: Warum und wofür, wenn noch nicht mal vollständig und richtig zitiert! Meine "kleine subjektive Begriffsdeutung" war wohl doch nicht so subjetiv. Ich versuche immer das zu schreiben, was ich auch selbst interpretieren kann!
Zitat:
Das kann mal pauschal auch nicht sagen ob man(n) Reif ist.
Ich selber habe nach 800000Km kein Unfall gehabt obwohl ich immer Fahrzeuge ab 300Ps hatte.
Aber die meisten haben recht das junge Leute noch nicht reif für so ein Fahrzeug ist.
hast du denn fotos von den super fahrzeugen dem rs6 und dem a8.
oder hat das geld für ne cam nicht gereicht
Zitat:
Demnach NSR=mik222? Hast du also auch noch eine gespaltene Persönlichkeit? Immerhin, wo du schon nicht S4 fahren darfst... 😁Zitat:
Original geschrieben von mik222
Aber sicher, und ob!!! 😁😠😁😠😁😠😁😠😁
Haste gesehen.... 😁😁
Ich möchte dem Autohaus, dass dir den Wagen nicht zur Probefahrt gegeben hat, an dieser Stelle mein ausdrückliches Lob aussprechen! Gehst du da auch mit unterschiedlichen Namen hin? 🙄
Zitat:
Ich möchte dem Autohaus, dass dir den Wagen nicht zur Probefahrt gegeben hat, an dieser Stelle mein ausdrückliches Lob aussprechen! Gehst du da auch mit unterschiedlichen Namen hin? 🙄
Ich vermute mal das Deine Beiträge zu Teil einen Schuß Ironie enthalten, gell! 😉
NSR=ich 😁😁😁 Selten so gelacht! 😛😛
Wie alt ist der NSR (oder wie er heißt), in den 20gern? Da war ich auch mal - vor 20 Jahren!!! 😁
@ 3dition, wenn ich einen Audi probefahren möchte - und zwar egal welchen - dann gehe ich hin und fahre ihn zur Probe. Und ein Thema aufmachen o.ä. würde ich deshalb niemals, weil damit wäre der Käse für mich gegessen! ... und ich würde kaufen oder auch nicht! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von witja86-06
hast du denn fotos von den super fahrzeugen dem rs6 und dem a8.Zitat:
Das kann mal pauschal auch nicht sagen ob man(n) Reif ist.
Ich selber habe nach 800000Km kein Unfall gehabt obwohl ich immer Fahrzeuge ab 300Ps hatte.
Aber die meisten haben recht das junge Leute noch nicht reif für so ein Fahrzeug ist.
oder hat das geld für ne cam nicht gereicht
Will auch bilder Sehen... und keine wo das logo ebay oder mobile oder sonstiges drauf ist 😉
Wenn du, mik222, nicht NSR bist, dann frage ich mich, warum du antwortest, wenn ich NSR anspreche.
(vgl. deine Antwort auf meinen Beitrag von gestern, 18:56:11)