Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren
Hey leute,
bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Habe mit 18 ein A8 4.2 Probegefahren(mit 19 hab ich ihn gekauft).
Dann mit 19 Rs4,S6,TT (der RS4 war es dann den ich gekauft hatte).
Mit 25 haben Sie mich gefragt ob ich nicht den R8 mal Probefahren wollte.
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Mit dem Outfit hatte es nichts zu tun da ich ne breite Hose usw. trug.
Also hätte jedemal die Versicherung nicht bezahlt???😕
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.Warum????
Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁
95 Antworten
Hihihi, das hast Du leider völlig mißverstanden bzw. falsch interpretiert! Oder es kam von meiner Seite (Mist-)mißverständlich rüber!!! 🙁 Das sollte ja nicht als Antwort auf Deinen Beitrag in dem Sinne gelten, sondern war allgemein auf einige gehalten.
Im Gegenteil wollte ich DIR zustimmen!!! Also ehrlich, mein Beitrag galt wohl nicht Dir, sondern anderen!!! Aber Du weist ja, ich wollte nicht persönlich werden ...
Dann würde ich mal sagen: vertragen wir uns wieder!!! 😁😁 ... nachdem dieses Mißverständnis, so hoffe ich, ausgeräumt ist!
Friede sei mit dir! 😁
Dito, Amen! 😁😛
Auch ich lechtse nach Bildern auf denen unser junger Freund zu sehen ist!
Im Übrigen ist dies keine Neiddebatte! Im Grunde kann sich heute quasi jeder einen S4 leisten, dank der prima Finanzierungen/Leasíngmöglichkeiten. Bei meinem Autohaus steht ein S4 B7 für 24.999 Euro. Gibt man seinen B6/B7 in Zahlung so ist meist mehr als die Hälfte dieses Preises eh schon "weg". Und 14.000 Euro kann ein jeder Trottel auf 5 Jahre fananzieren....
Aber sei es drum!
Hier geht es doch vordergründig um Folgendes:
Entweder handelt es sich bei unserem TE um ein Kind, dem der Zucker nur so in den Allerwertesten geblasen wird, oder er hat einfach nur eine verdammt große Klappe und wälzt gern Luft um...
Für den ersten Fall sollte der TE sich überlegen, ob man bei der Allgemeinheit sehr gut rüberkommt, wenn man mit dem (vielleicht auch etwas mehr) was hat, rumproletet. Leute, die wirklich "viel Asche" haben, haben Bildung/Manieren und die benehmen sich anders. Neureiche Proleten sind schon unerträglich - schlimmer sind nur die dazugehörigen Kinder, denn diese haben zum "Wohlstand" wirklich rein gar nichts beigetragen auf was sie selbst auch nur im Ansatz stolz sein können, meinen aber die ganze Allgemeinheit mit ihrem Auftreten belustigen zu müssen. Es ist wirklich traurig, wenn man nichts an sich hat, das Respekt verschafft oder einen beliebt erscheinen lässt, außer dem lieben Geld, das noch dazu ein ganz anderer verdient hat.
Für letzteren Fall: Wunschvorstellungen sind etwas Schönes, Realitätsverlust demgegenüber nicht ganz so toll. Ich würde für diesen Fall weniger Alkohol empfehlen, mehr Schlaf und keine Drogen/Medikamente.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische - die Leser hier warten auf eine Bebilderung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Sorry, aber stimmt meine Vermutung mit der Feststellung: Was man so alles googlen kann!?!? Ich kenne sogar den Ursprungstext!!! TOLL!!! Der entscheiden Vorsatz fehlt!!! Ich habe ihn mal beigefügt!!!Es existiert keine einheitliche Definition des Begriffs Erkenntnis. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis einer durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Kenntnis bezeichnen.
Bei mir wirft der Beitrag von MDRS66 nur Fragen auf: Warum und wofür, wenn noch nicht mal vollständig und richtig zitiert! Meine "kleine subjektive Begriffsdeutung" war wohl doch nicht so subjetiv. Ich versuche immer das zu schreiben, was ich auch selbst interpretieren kann!
He wie bist Du denn drauf? Das es keine einheitliche Definition des Begriffs "Erkenntnis" gibt sagt noch lange nichts darüber aus ihn zu erklären und das ist wie Du schon richtig erkannt hast über googeln im Wiki nachzulesen.
Nichts für Ungut,streite Dich wegen mir mit jedem rum.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
Endlich mal eine vernünftige antwort.Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Warum kann das nicht gut gehen ?
Es gibt genug Leute die auch recht früh schon Geld haben und wenn er es hat, warum nicht?!
Wenn man mit Autos noch Spaß haben möchte, dann jetzt! Ich bin leider nicht mit den finanziellen Möglichkeiten gesegnet und wenn sich das in 10 Jährchen mal geänder hat und Öl alle ist werd ich mich ärgern nicht 10 Jahre früher geboren worden zu sein. Wer Geld hat soll es ausgeben und damit seinen Spaß haben solange er damit nicht übeheblich wird und abhebt. Und wenn er das nicht tut (was ein gängiges Vorurteil ist) dann spricht doch nichts gegen etwas Spaß oder?
Totfahren kann man sich auch in nem Twingo, vermutlich nichtmal schlechter 😁P.S.: es gibt genug 20-25jährige Fahrer denen ich mehr zutraue als manchem "alten Hasen". Es gibt leider genug wirklich schlechte Autofahrer (ganz beliebt bei mir: die Sinnlosblinker 😁 Beim Einfahren in den Kreisverkehr rechts blinken, im Kreisverkehr links und beim rausfahren garnicht, wieso auch?! warten da vielleicht Leute auf mich?!) Und das ist noch harmlos. Meinem Nachbarn kam vor zwei Wochen jemand im Kreisverkehr entgegen und der war nicht 20! Das schlimme an diesen Autofahrern: sie denken sie sind die Besten!
Sicherheitsabstand bei Glatteis?!?!?!? Wozu, ich brems beim Vordermann mit!
Zitat:
Vielleicht. Dann muss ich für die dummheit der anderen bluten... Jedenfalls kann ich nur sagen das der s4 beherrschbar ist. Das ist kein lambo. Seid ich 16 bin also in den über 5 jahren bin ich 100 000 km gefahren und hab keinen unfall verursacht. Leider aber sind mir schon aufgrund von anderen 5 unfälle passiert.Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
...
Totfahren kann man sich auch in nem Twingo, vermutlich nichtmal schlechter 😁
Nein, besser. Thema Sicherheit bei Kompaktwagen.ANDERE kann man allerdings mit nem stärker motorisierten Wagen deutlich besser totfahren. Denn in einem Twingo kann man nicht mit 250 km/h über die BAB ballern. Am besten noch bei Schnee. (Alles schon gehabt)
Das schlimme an Unfällen ist, dass man meist noch andere mit reinzieht, und die haben dann wahrscheinlich herzlich wenig zu tun.
Nicht ohne Grund wurde die Probezeit eingeführt, und ist die Versicherung ab 25 deutlich billiger zu haben.Grüße,
P.S: Das geht nicht persönlich an den TE, sondern ist meine persönlich Meinung. (Sry, ich bin da ein wenig vorbelastet.)
P.P.S:
Zitat:
Mich interessiert nur eins. Ist er so versichert. Wenn ja dann nützt das alles nix weil die das risiko nicht eingehen werden. Wenn nein, sind die blöd???
Eeh, ja, woher sollen wir denn wissen, wie das Autohaus versichert ist? Möglich ist es auf jeden Fall.
Und wenn es nicht der Fall ist, vielleicht hat ja schonmal ein 22 jähriger einen S8 zu Klump gefahren. Dann wäre ich an Stelle des Verkäufers auch vorsichtiger.
Versteh ich das richtig? Du fährst seit du 16 bist Auto? Warum habe ich dann erst mit 18 angefangen???
Vielleicht. Dann muss ich für die dummheit der anderen bluten... Jedenfalls kann ich nur sagen das der s4 beherrschbar ist. Das ist kein lambo. Seid ich 16 bin also in den über 5 jahren bin ich 100 000 km gefahren und hab keinen unfall verursacht. Leider aber sind mir schon aufgrund von anderen 5 unfälle passiert.Natürlich leider nur auf Grund von anderen...das ist der Grund, warum man jungen Fahrern hohe Unfallstatistiken zuschreibt. Nicht nur bauen sie überdurchschnittlich viele Unfälle, sondern sind auch unverhältnismäßig oft daran beteiligt.
Man muss immer damit rechnen, dass ein anderer einen Fehler begeht und deshalb immer so fahren, dass man auch das Fehlverhalten anderer ausmärzen kann.
Ich (27; 20.000km/Jahr) selbst hatte mit ruhendem Verkehr einen Zusammenstoß (ein Rumpler mit nen Anhängergespann (mein Auto+Anhänger) und dem Auto meines Vaters-das war doppelt bitter; sowie einen kleinen Auffahrunfall (im Auto gestritten, Schaden bei beiden <3000 Euro), sowie einmal einen Zusammenstoß mit einem lettischen LKW (Lenkzeiten überschritten, Fahrer alkoholisiert, keine Versicherung beim LKW). Das empfinde ich schon als sehr viel!
5 Unfälle in nur 5 bzw 3 Jahren (wieso darfst du mit 16 überhaupt an ein Auto- das glaube ich auszuschließen, sofern du in D wohnst) ist da schon noch etwas heftiger. Da braucht man nicht Stolz sein, denn man liegt weit über dem Durchschnitt und hat sicherlich durch seine eigene rechthaberische Fahrweise dazu beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
He wie bist Du denn drauf? Das es keine einheitliche Definition des Begriffs "Erkenntnis" gibt sagt noch lange nichts darüber aus ihn zu erklären und das ist wie Du schon richtig erkannt hast über googeln im Wiki nachzulesen.
Nichts für Ungut,streite Dich wegen mir mit jedem rum.Gruß Rolf
Hallo Rolf!
Sorry, ich möchte mich auch nicht mit Dir streiten! 🙁
Deshalb: Sollte ich (ja, ich bin...!) zu streitsüchtig rübergekommen, so tut es mir leid!!! 🙄
SO war es von mir nicht gemeint und beabsichtigt! Das Problem in diesem Thema ist für mich, das ich gewisse Leute nicht persönlich angreifen will, die ich aber im Verdacht habe evtl. nicht ganz ehrlich zu sein, sich dicke zu tun o.ä.! Zu Anderen wiederrum (so wie u.a. evtl. DU), die ich garnicht mit meiner allgemeinen Kritik meinte, komme ich leider mißverständlich rüber!
Sachlich möchte ich jedoch, bezogen auf Deinen entsprechenden Beitrag, nachfragen, wie er gemeint war? 😕
Ebenfalls nichts für ungut! 😁😁
@mik 222 Sorry,schön das wir uns nicht streiten müssen ,weil ich nämlich genau Deiner Meinung bin was dem Aufschneiden einiger Mitglieder dieses Forums angeht.
Was meinem Beitrag angeht ,war es eigentlich nur so gemeint da Du den Begriff " Erkenntnisgewinnung " von
3edition so gut und passend fandest,dachte ich mir es etwas zu erläutern was eigentlich Erkentnis ist.
Auf keinen Fall wollte ich Euch in dieser Runde in den Rücken fallen.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich darf hier hoffentlich 3dition zitieren:
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Friede sei mit dir! 😁
Dem und Deinem Beitrag schließe ich mich vorbehaltlos an!! 😁😁
Schön das Rolf und Mik sich wieder lieb haben.
Komisch das der TE nichts mehr zu sagen hat😕
hat wohl die fotos noch nicht gefunden 😁
Marcel
Zitat:
Ich bin 27.🙂Zitat:
SOSO, 800.000 km !?!
Wenn diese Zahl stimmt, was sagtest Du, wie alt/jung bist Du nochmal eben? Anders gefragt, gibt's sonst noch erwähnenswerte Hobby's, über die zu berichten es sich lohnen würde? 😕
Und Hobbys habe ich auch.🙂
Ich fahre täglich ca 300 km da ich das Auto beruflich nutze!
Hobbys kommen zwar oft zu kurz aber von nichts kommt nichts!
300 km am Tag. Ich rechne mal 5 (Woche) macht 1500 km pro Woche. Mal 4 = 6000 km pro Monat x 12 (ein Jahr 365 Tage) = 72000 km im Jahr. Das ganze mal 10 Jahren macht 720 000 km. Du bist nun 27 hast also beruflich schon mit 17 angefangen zu arbeiten( voll denn bei der kilometern als Lehrling wohl kaum) und bist dementsprechend auch schon Auto gefahren mit 17 vor 10 Jahren ??????? ohne volljährige Begleitung??????. Mit 17 Jahren 72 000 km pro Jahr. Hast du keinen Urlaub oder so. Sag mal wem möchtest du den Bären denn aufbinden. Du hast keine Wohnung oder so, schläfst im Auto oder wie. Familie ???? Man man man. 800 000 km mit 27 Jahren. Dein zu Hause muss die Strasse sein wat nen Müll. Ich würd sagen du bist gerade 18 Jahre alt, träumst und jemand sollte dich aufwecken. So etwas kann schlimm enden.😕
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
300 km am Tag. Ich rechne mal 5 (Woche) macht 1500 km pro Woche. Mal 4 = 6000 km pro Monat x 12 (ein Jahr 365 Tage) = 72000 km im Jahr. Das ganze mal 10 Jahren macht 720 000 km. Du bist nun 27 hast also beruflich schon mit 17 angefangen zu arbeiten( voll denn bei der kilometern als Lehrling wohl kaum) und bist dementsprechend auch schon Auto gefahren mit 17 vor 10 Jahren ??????? ohne volljährige Begleitung??????. Mit 17 Jahren 72 000 km pro Jahr. Hast du keinen Urlaub oder so. Sag mal wem möchtest du den Bären denn aufbinden. Du hast keine Wohnung oder so, schläfst im Auto oder wie. Familie ???? Man man man. 800 000 km mit 27 Jahren. Dein zu Hause muss die Strasse sein wat nen Müll. Ich würd sagen du bist gerade 18 Jahre alt, träumst und jemand sollte dich aufwecken. So etwas kann schlimm enden.😕Zitat:
Ich bin 27.🙂
Und Hobbys habe ich auch.🙂
Ich fahre täglich ca 300 km da ich das Auto beruflich nutze!
Hobbys kommen zwar oft zu kurz aber von nichts kommt nichts!
Hallo Audiracer, ich hatte mir auch schon kurz die Mühe gemacht und das nachgerechnet. 😛😛 Lohnt nicht....
Dann habe ich entschieden, das es Spinner gibt, denen nicht zu helfen ist! Das ist ganz neutral betrachtet! Ein Schelm wer Böses denkt oder sich gar angesprochen fühlt!
Im Übrigen DANKE für Deinen Beitrag!!! 😉
Zitat:
Hallo Audiracer, ich hatte mir auch schon kurz die Mühe gemacht und das nachgerechnet. 😛😛 Lohnt nicht....Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
300 km am Tag. Ich rechne mal 5 (Woche) macht 1500 km pro Woche. Mal 4 = 6000 km pro Monat x 12 (ein Jahr 365 Tage) = 72000 km im Jahr. Das ganze mal 10 Jahren macht 720 000 km. Du bist nun 27 hast also beruflich schon mit 17 angefangen zu arbeiten( voll denn bei der kilometern als Lehrling wohl kaum) und bist dementsprechend auch schon Auto gefahren mit 17 vor 10 Jahren ??????? ohne volljährige Begleitung??????. Mit 17 Jahren 72 000 km pro Jahr. Hast du keinen Urlaub oder so. Sag mal wem möchtest du den Bären denn aufbinden. Du hast keine Wohnung oder so, schläfst im Auto oder wie. Familie ???? Man man man. 800 000 km mit 27 Jahren. Dein zu Hause muss die Strasse sein wat nen Müll. Ich würd sagen du bist gerade 18 Jahre alt, träumst und jemand sollte dich aufwecken. So etwas kann schlimm enden.😕
Dann habe ich entschieden, das es Spinner gibt, denen nicht zu helfen ist! Das ist ganz neutral betrachtet! Ein Schelm wer Böses denkt oder sich gar angesprochen fühlt!
Im Übrigen DANKE für Deinen Beitrag!!! 😉
Bitte ist doch gern geschehen. Unglaublich !!! Ich komm aus dem lachen echt net mehr raus und ich muss morgen 5 Uhr raus. Hab ne Strecke von 1500 km vor mir. Oh Sorry sind nur 15 km.😁😛
Zitat:
Das kann mal pauschal auch nicht sagen ob man(n) Reif ist.
Ich selber habe nach 800000Km kein Unfall gehabt obwohl ich immer Fahrzeuge ab 300Ps hatte.
Aber die meisten haben recht das junge Leute noch nicht reif für so ein Fahrzeug ist.
Da muss ich einfach mal nen Danke klicken!!!!!!😉 Viel Spass bei den nächsten 800 000 km. Du hättest Testfahrer werden sollen. So ne Art Testterminator der Autoindustrie. 😁