Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren
Hey leute,
bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Habe mit 18 ein A8 4.2 Probegefahren(mit 19 hab ich ihn gekauft).
Dann mit 19 Rs4,S6,TT (der RS4 war es dann den ich gekauft hatte).
Mit 25 haben Sie mich gefragt ob ich nicht den R8 mal Probefahren wollte.
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Mit dem Outfit hatte es nichts zu tun da ich ne breite Hose usw. trug.
Also hätte jedemal die Versicherung nicht bezahlt???😕
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.Warum????
Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁
95 Antworten
Ich denke mal wenn man Solvent genug rüber kommt und ein Vernünftigen eindruck macht dürfte das in der Regel kein Problem darstellen.
Wenn Mann natürlich mit HIPHOP Hose auf halb acht und Cappi auf 2 Uhr da antrammpelt, dann ist das schon denkbar, das das mit der Probefahrt nichts wird.
Kaufinterrese sollte schon da sein. Audi-Häuser sind ja keine Europcars.
nicht Persönlich nehmen.
gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
Klingt leider genau so, wie Marcel es beschrieben hat... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
Hey leute,bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!
nimm daddy mit🙄
so was aber auch, wir waren happy wenn wir mit 21 n mofa gehabt haben oder wenigstens montags und freitags mal nen Golf GTI gesehen haben😁und heute....ich will,ich will,ich will....
sorry aber die autohäuser(versicherungen) haben schon recht wenn sie 7 jahre fahrpraxis verlangen, für dich würd ein 1,8T schon reichen,den S4 würdest du glaub ich nicht beherrschen, bitte nicht böse sein
gruß
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
...für dich würd ein 1,8T schon reichen,den S4 würdest du glaub ich nicht beherrschen, bitte nicht böse sein
gruß
Er will den S4 Probe fahren und nicht unter 8 Minuten über den Ring scheuchen. 🙄
Daddy mitnehmen, schick anziehen und dann passt das auch. Hab mal bei BMW gearbeitet, den M3 haben wir auch nicht an jeden rausgegeben..😉
Viel Erfolg
Ähnliche Themen
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.
So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Zitat:
Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.
Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.
Warum????
Naja das mit der Versicherung ist eigentlich so nicht das Problem. Die Versicherungen bei den Autohäusern Versichern die Autos über die rote Nummer. Und da ist dann ege ob da nun ein 18 Jähriger oder ein 50 Jähriger fährt.
Entweder lag es einfach nur an deinem Auftreten. Oder der Verkäufer will so ein Auto nicht an so jemanden Jungen verkaufen.
Da Problem hatte ich damals auch wo ich mich mit dem alter von 22 nach einem Gebrauchten BMW M5 (E39) umgesehen habe. Da hatte ich den Perfekten gefunden der genau meinem Vorstellungen entsprach. Und der Verkäufer hat mir dann so viel schlechten Sachen erzählt die bei so einem Auto ja kaputt gehen könnten. Und das die Bremsen Teuer seien. Und von der Versicherung wolle er gar nicht erst Anfangen...
Darauf hatte ich immer die passende Antwort da ich alles schon im vorhinein durchgerechnet hatte ob ichs mir überhaupt leisten kann oder nicht.
Aber als es dann ums Thema Probefahren ging. Da wurde der nette Herr, der sich bei seinen ganzen Versuchen mir das Auto auszureden immer Freundlich verhalten, sehr grantig. Da kamen dann auf einmal so Anschuldigungen wie " Sie wollen das jetzt nur mal Fahren um dann mal damit rumgerasst zu sein um dann damit zu Brahlen mal einen M5 gefahren zu sein" und lauter so Sachen.
Da hab ich das Gespräch abgebrochen und hab mir seine Chef holen lassen. Hab dem dann meine Meinung über seinen Verkäufer gegeigt und das Geld was ich als Anzahlung dabei hatte das er den nicht anderweitig verkauft gezeigt. Und gesagt das ich hoffe das er ne ganze weile auf dem Auto sitzen bleibt. Und dann bin ich gegangen. Danach haben die noch 2 mal angerufen und mir immer ein besseres Angebot unterbreitet.
Aber da hatte ich dann schon ein neueres Auto aus dem Hause mit dem Stern erworben. 😁
Ansonsten bin ich zwischen 20 und 25 auch schon stärker Motorisierte Autos probegefahren. Alles anstandslos. Da einfach das Auftreten gestimmt hat.
Mfg
Marcel
Zitat:
Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁
😁 ihr seid schon lustig!
Glaubt mir am auftreten liegt es bestimmt nicht 🙄 Komm aus gutem hause und wohn da auch noch. Dementsprechend hab ich genügend geld u. a. auch für kleidung.
Also hat noch einer so geistlose kommentare a la hip hop hose und gangster kette zu hause lassen oder kann einer sagen ob dies wirklich so ist!? Wenn er wirklich nicht unter 25 jahren versichert ist wäre es für den verkäufer ein zu großes risiko mich fahren zu lassen, dass kann ich verstehen. Bin seid ich 16 bin im öffentlichen verkehr beteiligt, irgend ne möglichkeit muss es für mich 21 jährigen doch geben...
PS: will nicht wissen wie sich "ein V8" anfühlt, sondern der 4.2er von audi weil ich überlege mir evtl. einen zuzulegen wenn der motor begeistert (als fahrer)
Liegt zum Teil am Auftreten, zum Teil am Chef des Autohauses und zu aller Letzt am Verkäufer selbst. Es gibt die Fraktion die einen alles fahren lässt und dann wiederum die einem beim Service einen Mietwagen auftischen will, obwohl man zig Fahrzeuge im selben Autohaus erworben hat.
Ich denke, die Vorführfahrzeuge sind bestens abgesichert und können auch von Leuten unter 25 Jahren bewegt werden. Und der S4 ist bei weitem kein Ferrari FXX für den man ne Rennlizenz braucht.
Wenn du wirklich Kaufinteresse hast und er dich nicht fahren lassen will, dann nimm wie oben schon beschrieben, ein Elternteil mit und die Geschichte ist gegessen oder versuchs in einem anderen Autohaus, wenn du nicht unbedingt den gesehenen S4 haben willst.
Zitat:
Original geschrieben von Zackman
Liegt zum Teil am Auftreten, zum Teil am Chef des Autohauses und zu aller Letzt am Verkäufer selbst. Es gibt die Fraktion die einen alles fahren lässt und dann wiederum die einem beim Service einen Mietwagen auftischen will, obwohl man zig Fahrzeuge im selben Autohaus erworben hat.
Ich denke, die Vorführfahrzeuge sind bestens abgesichert und können auch von Leuten unter 25 Jahren bewegt werden. Und der S4 ist bei weitem kein Ferrari FXX für den man ne Rennlizenz braucht.
Wenn du wirklich Kaufinteresse hast und er dich nicht fahren lassen will, dann nimm wie oben schon beschrieben, ein Elternteil mit und die Geschichte ist gegessen oder versuchs in einem anderen Autohaus, wenn du nicht unbedingt den gesehenen S4 haben willst.
Ich lass meinen audi schon länger da warten. Dementsprechend wissen die das ich das nötige geld habe. Wie gesagt am auftreten oder geld liegt es nicht sonst würd ich hier wohl kaum hier reinschreiben. Was soll ein Elternteil da ändern? Die kennen mich und meine Eltern sind auch nicht besser wie ich angezogen 🙄
Mich interessiert nur eins. Ist er so versichert. Wenn ja dann nützt das alles nix weil die das risiko nicht eingehen werden. Wenn nein, sind die blöd???
21 Jahre und ein S4? Sorry ohne Dich zu kennen, aber dass kann nicht gut gehen!
Warum kann das nicht gut gehen ?
Es gibt genug Leute die auch recht früh schon Geld haben und wenn er es hat, warum nicht?!
Wenn man mit Autos noch Spaß haben möchte, dann jetzt! Ich bin leider nicht mit den finanziellen Möglichkeiten gesegnet und wenn sich das in 10 Jährchen mal geänder hat und Öl alle ist werd ich mich ärgern nicht 10 Jahre früher geboren worden zu sein. Wer Geld hat soll es ausgeben und damit seinen Spaß haben solange er damit nicht übeheblich wird und abhebt. Und wenn er das nicht tut (was ein gängiges Vorurteil ist) dann spricht doch nichts gegen etwas Spaß oder?
Totfahren kann man sich auch in nem Twingo, vermutlich nichtmal schlechter 😁
P.S.: es gibt genug 20-25jährige Fahrer denen ich mehr zutraue als manchem "alten Hasen". Es gibt leider genug wirklich schlechte Autofahrer (ganz beliebt bei mir: die Sinnlosblinker 😁 Beim Einfahren in den Kreisverkehr rechts blinken, im Kreisverkehr links und beim rausfahren garnicht, wieso auch?! warten da vielleicht Leute auf mich?!) Und das ist noch harmlos. Meinem Nachbarn kam vor zwei Wochen jemand im Kreisverkehr entgegen und der war nicht 20! Das schlimme an diesen Autofahrern: sie denken sie sind die Besten!
Sicherheitsabstand bei Glatteis?!?!?!? Wozu, ich brems beim Vordermann mit!
Zitat:
hahaha genau^^
Nen A8 4,2 mit 18 kaufen und dann mit 19 nen RS4 noch
Aber für nen R8 dann kein Geld haben?
Wie geht sowas^^
Weltwirtschaftskriese hat dich bestimmt hart getroffen dich als Businessman, deswegen war ken R8 mehr möglich^^
BTT:
Also das mit dem Versicherungsschutz ist doch bestimmt unterschiedlich von Händler zu Händler
Die meisten Händler denken sich einfach man kann sich den Wagen eh nicht leisten deswegen lassen die einen nicht fahren...
Musst denen erst das Geld dahin schmeißen damit se dir die Schuhe ablecken...