Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren

Audi A4 B7/8E

Hey leute,

bin schon mal in einem s4 mitgefahren aber durfte bei dem autohaus nicht fahren weil man angeblich unter 25 jahren nicht versichert ist. Weiß einer ob das stimmt, ist das bei allen autohäusern so? Und wenn ja wie kann ich dann mit meinen 21 jahren eine probefahrt machen, will ja wissen wie sich das selbst anfühlt einen v8 zu fahren und nicht nur mitzufahren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Das mit der 25 Jahr und / oder minimal 6 Jahr Führenschein stimmt, nür wenn ein Firmen Angehörige von vorbeispiel Verkauf oder ein Mechaniker ein probe Fahrt macht darft Er / Sie 21 Jahr oder Älter sein.

So ist das beim mein Versicherung im Niederlanden.

Hmmm dann waren alle meine Probefahrten nicht versichert!?!?
Habe mit 18 ein A8 4.2 Probegefahren(mit 19 hab ich ihn gekauft).
Dann mit 19 Rs4,S6,TT (der RS4 war es dann den ich gekauft hatte).
Mit 25 haben Sie mich gefragt ob ich nicht den R8 mal Probefahren wollte.
Habe ich aber nicht gemacht da der R8 mein budget gesprengt hätte und ich nur bei Kaufinteresse Probefahrten mache.
Mit dem Outfit hatte es nichts zu tun da ich ne breite Hose usw. trug.
Also hätte jedemal die Versicherung nicht bezahlt???😕
Kann ich mir nicht vorstellen,da ich immer alleine Fahren durfte.

Warum????

Glühwein und Schulferien sind echt ne lästige Mischung😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Geil, das wollt ich auch schon immer mal sagen, gerade das mit dem Reissverschluß.

Da ich nicht weiß ob man das hier schreiben kann, umschreib ich es mal:

Es macht durchaus Sinn einmal genau zu schauen was mehr Geld kostet/Punkte gibt. Entweder drängeln, Lichthupe und dicht auffahren oder mal rechts vorbei und freundlich Winke winke an den Idioten die sich 2,3,4 oder auch mehr Kilometer auf der linken Schlängeln weil am Horizont nen Laster zu sehen ist. 😁😁😁

Nebenbei seien auch Vorfahrtsregeln bei Spielstrasse gegen 30er Zone, freie Spurwahl innerorts bei mehrspurigen Strassen, Verhalten bei Schul- und/oder Linienbussen mit Warn- oder rechts Blinker usw. erwähnt.

Okay tschuldigung - alles OT - hab gerad zuviel zeit auf Arbeit.

Bis denn, mach jetzt Feierabend 😁....

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

Okay tschuldigung - alles OT - hab gerad zuviel zeit auf Arbeit.

Bis denn, mach jetzt Feierabend 😁....

DAS nennt man dann wohl Kurzarbeit! 😁😛😉 - Ebenfalls sorry - OT.

Zitat:

Original geschrieben von Sven139

Warum will man sich denn mit 21 nen S4 kaufen? bestimmt nicht um mit 120km/h über die BAB zu fahren. Wenn man das will dann kann man sich auch nen 1.8T mit guter ausstattung kaufen und hat das gleiche interieur wie bei nem S4 nur billiger ;-)

Wieso will man sich generell so eine Schüssel kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Wieso will man sich generell so eine Schüssel kaufen?

Aus meiner eigenen Erfahrung:

- Spass an der Power, auch im mässigen Geschwindigkeitsbereich
- Understatement
- Gute Kombination aus Alltagstauglichkeit und etwas sportlicher unterwegs sein
- Eigene Freude daran, nicht an jeder Ecke die gleiche Kiste stehen zu sehen
- Quattro + Automatik (ja, gab es auch in anderen Kombinationen)

Also nur einfach dauernd mit Tempo 250 über die BAB zu rasen, kann ja wohl nicht der Antrieb sein - bei all den vorhandenen Porsches, Ferraris, Lambos etc. müsste man ja eine eigene Spur für alle die einrichten, da die dauernd am rumrasen sind.

Irgendwo hab ich übrigens mal gelesen, dass die Dichte an Porsches bezogen auf die Bevölkerung in der Schweiz und besonders in Zürich besonders hoch seien - dort fährt garantiert die Minderheit mit Tempo >140 durch die Gegend.

cu