ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Probefahrt mit mehr als 30 Min. ohne Begleitung?

Probefahrt mit mehr als 30 Min. ohne Begleitung?

Tesla Model 3
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 8:58

Habe den Tesla 3 schon ab und an als Dienstwagen gefahren. Ich glaube, es war die LR Variante, kann es aber nicht genau sagen. Ich war durchaus positiv überrascht. Das der Tacho fehlt, empfand ich nicht mal als störend (war mein größter Kritikpunkt nach der Optik). Der Autopilot war zwar eher ein Rückschritt zu meinem jetzigen BMW, brauchen tu ich den aber eh fast nie. Der Fahrspaß war aber umso mehr da.

Nun würde ich aber auch gerne mal den Performance testen, da dieser eigentlich meine Variante war. Hatte mich jetzt auch für eine Probefahrt informiert. Allerdings fährt man in München wohl etwas durch die Stadt, auf die Autobahn, einmal Beschleunigen und wieder zurück. Mit der Begleitung, die immer ablenkt, ist für mich der Mehrwert fast gegen 0.

Bei einer längeren Fahrt fällt einem doch sehr viel mehr auf, was im Alltag dann stören würde.

Außer Musks Tipp, den Tesla 3 zu kaufen und 3 Tage später zurück zu geben, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ihn länger zu fahren.

Habt ihr den Tesla alle "halb Blind" oder mit einer gemieteten Probefahrt gekauft?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei mir war in Frankfurt keiner dabei , bin ganz alleine gefahren. Die wollten damals nicht mal meinen Führerschein sehen. Unterschreiben musste ich auch nichts. War schon sehr komisch letztes Jahr. ! Wollte eigentlich den Sr+ Probefahren aber war nur der Performance da.

Habe damals eine private Probefahrt machen dürfen, was ich sehr empfehlen kann. Letztes Jahr hatte ich einem Kollegen das gleiche auch angeboten ... und er hat dann freundlicherweise mit meinem Referal-Link bestellt.

Von daher empfehle ich, einfach mal (hier?) herumzufragen, wer bei dir in der Nähe ist und dir eine Runde ermöglicht. Dazu bekommst du dann auch gleich noch echte Erfahrungen vermittelt.

Ich hab sowas schon gelegentlich angeboten mit meinem M3P.

Wo bist Du denn unterwegs?

am 1. Juni 2021 um 11:17

In Frankfurt bekam ich den Wagen 1,5h zur Fahrt und ohne Begleitung. Übergabe völlig kontaktlos, FS vorab per Mail, alle 3 Varianten standen zur Verfügung. Hinterher konnte ich den Wagen im Stand auf dem Hof noch begutachten. Alles sehr angenehm verlaufen.

Zitat:

@Golby schrieb am 1. Juni 2021 um 10:58:14 Uhr:

Allerdings fährt man in München wohl etwas durch die Stadt, auf die Autobahn, einmal Beschleunigen und wieder zurück.

Ich habe Mitte letzten Jahres eine 1-stündige Probefahrt (alleine) im M3P gemacht. War in MUC-Feldkirchen. Aber auch erst nachdem ich direkt dort angefragt hatte. Der Kontakt in der Blumenstraße wollte mir weiß machen, dass ich einfach bestellen soll und notfalls zurück geben. Manchmal leben die Sales-Kiddies von Tesla in einer anderen Welt. :D

Zitat:

@Golby schrieb am 1. Juni 2021 um 10:58:14 Uhr:

Habt ihr den Tesla alle "halb Blind" oder mit einer gemieteten Probefahrt gekauft?

Halb blind ist gut. Ich habe den im Internet angeklickt bevor er überhaupt gebaut wurde und zum ersten Mal ein Model 3 aus der Nähe gesehen, als ich meines abgeholt habe.

Es gibt auch noch die Möglichkeit über eine Autovermietung den Wagen einen Tag zu fahren. Das ist leider kein günstiges Unterfangen, aber eventuell hilft es ja. So mache ich es am Freitag.

Probefahrt in Köln war ohne Begleitung möglich. Wir interessieren uns momentan für einen M3 SR+ (für meine Eltern) und einen M3 LR (für mich) in der Familie. Ich bin schon eine Stunde alleine gefahren, mein Vater hatte zwei Stunden Zeit. Abgesprochen ist momentan, dass ich in den nächsten Wochen mal einen Wagen über Nacht mitnehmen kann. Wir wollen beide noch ein paar Kleinigkeit ausprobieren, Platz in der Garage, in Ruhe Probesitzen vorne und hinten. Da man momentan ja nicht im Showroom gemütlich testen kann, muss Tesla halt noch mal einen Wagen rausrücken ...

Seit Ausbruch der Pandemie gibt es keine begleiteten Probefahrten mehr - sprich man fährt also alleine und nicht mehr mit einem Mitarbeiter im Auto. Je nach Auslastung der Probefahrt-Termine sind das also 30-60 Minuten in denen man das Auto alleine hat.

Wenn danach ernsthaftes Kaufinteresse besteht kann man auch nochmal nachfragen und das Auto ggf. einen Tag oder u.U. sogar übers Wochenende bekommen - wie gesagt, wenn es die Auslastung zulässt.

am 6. Juni 2021 um 17:25

Wir hatten anfangs auch nur 40 Minuten Probefahrt angeboten bekommen.

Ich erklärte, das ich es für nicht aussagekräftig erachte, nach einer 70km-Anfahrt in ein für mich neuartiges (E-) Auto mit neuartiger Bedienung steige und eine halbe Stunde in einer fremden Stadt rumgurke.

Nachdem erkannt wurde, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einen Tesla zu kaufen wurde mir ein M3 von Samstag bis Montag Vormittag angeboten. DAS fand ich super.

Leider gabs auch hier kein SR+ sondern ein P. (Furchtbar geil das Teil ;-) )

Eine Woche später kaufte ich ein SR+

Im Zweifelsfall einen mieten für einen Tag oder einen halben. Kostet dann zwar paar Euro, aber dafür hat man eine geschrubbte Mühle und keinen handverlesenen Vorführwagen.

Achtung: Diese Rückgabe ohne Angabe von Gründen innerhalb 7 Tage und max. 1.600 km gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.

Kommt vermutlich auch auf der Zeit an, wann man das Auto Probefahren möchte.

Wochenende und Abends ist ehr knapp, aber unter der Woche tagsüber ist laut Tesla Nürnberg auch mal länger möglich.

Irgend wann mache ich auch mal eine Probefahrt.

Ich hatte telefonisch mit der Hamburger Niederlassung - die mitten in der Stadt liegt - einen Termin an einem Samstag für zwei Stunden ausgemacht. Als ich eintraf, war von 30 Minuten die Rede. Ich machte meinen Standpunkt klar, dass das nur ein Scherz sein kann. Wer in Hamburg nachmittags 30 Minuten fährt, steht mindestens 15 Minuten an irgendwelchen Ampeln. Also bekam ich 1,5 Stunden.

Nach Rückkehr unterschrieb ich die Bestellung, die ich hätte stornieren können. Kosten bei Storno: 100 Euro. Dann konnte ich einen Testwagen um 18.00 abholen und musste ihn erst Montag morgen zurückbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Probefahrt mit mehr als 30 Min. ohne Begleitung?