ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Probefahrt Model 3

Probefahrt Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:27

Hallo zusammen,

Da ich irgendwie mit Spannung die Elektomobilität verfolge, habe ich eine Probefahrt bei Tesla gebucht. ;-) Am 04.07.2020 ist es so weit, ich darf die Performance Version ausprobieren. Bin vorher noch nie ein E-Auto gefahren. Beschleunigunswerte sehen ja mal WOW aus. :D

Muss ich was spezielles beachten? Tipps? Empfehlungen? Fahrwerk? Verarbeitung?

Besten Dank

Grüsse

 

Beste Antwort im Thema

Bin letzte Woche einen Long Range Probe gefahren und meine Frau und ich waren begeistert. Hatte schon vor 3.5 Jahren mit einem Model S geliebäugelt was mir aber am Ende zu teuer und zu gross war, das Model 3 wäre perfekt.

Solche Dinge wie die fehlende VKZ stören mich auch, aber wird ja jetzt absehbar dass es kommt. Da bei uns der Autokauf im Mai ansteht gibt es das Feature vermutlich schon.

Beeindruckt hat uns die Ruhe beim fahren, auch bei 140 km/h, die Performance ist eh ausreichend, auch wenn ich aktuell mit einem C43 auch nicht untermotorisiert bin.

Da wir momentan auch Photovoltaik planen ist dies dann nur der konsequente Schritt.

Werde mir zwar auch noch den Polestar 2 ansehen, aber die Entscheidung zugunsten Tesla ist ziemlich durch, schon allein das Ladenetz ist unschlagbar, ebenso OTA Update etc. .

Tolles Auto haben wir beide als Fazit festgehalten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 23. Juni 2020 um 12:33

Vermutlich bist Du dann etwas überfordert, da Tesla deutlich anders ist als anderer Autos. Geniesse es einfach.

 

Ich darf noch längere Probefahrten über Nacht verschenken. Wer Interesse hat, kann mir eine private Nachricht schicken.

Und somit hast du du bares Geld verschenkt und kannst am Empfehlungsprogram von Tesla 1500km gratis Strom tanken nicht mehr Teil haben.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 23. Juni 2020 um 15:30:52 Uhr:

Und somit hast du du bares Geld verschenkt und kannst am Empfehlungsprogram von Tesla 1500km gratis Strom tanken nicht mehr Teil haben.

Ich glaube das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Er hat ja nicht geschrieben, dass er schon einen Kaufvertrag unterschrieben hat.

Auch ich habe unverbindlich eine Probefahrt gebucht und durchgeführt. Dann kam eine Anfrage, ob ich zufrieden war.

Bei der darauffolgenden Bestellung habe ich den Empfehlungscode eines Bekannten verwendet und schon waren 1500 Freikilometer (sind im übrigen tatsächlich mehr, da sehr zugunsten des Fahrzeughalters gerechnet wird) gutgeschrieben.

am 23. Juni 2020 um 13:54

Kann ich bestätigen. Sogar nach 2 Fahrten, auch übers Wochenende.

am 23. Juni 2020 um 14:20

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 23. Juni 2020 um 15:30:52 Uhr:

Und somit hast du du bares Geld verschenkt und kannst am Empfehlungsprogram von Tesla 1500km gratis Strom tanken nicht mehr Teil haben.

Das war einmal.

Das gibt es nicht mehr.

Hab ich im Dezember 2019 noch so gemacht und hat keine Probleme bei der Bestellung und den Freikilometern gegeben.

 

Zur ursprünglichen Frage: Geniesse es, lass dir den Autopiloten und die Türen kurz erklären

Zitat:

@C.Eiber schrieb am 23. Juni 2020 um 15:45:34 Uhr:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 23. Juni 2020 um 15:30:52 Uhr:

Und somit hast du du bares Geld verschenkt und kannst am Empfehlungsprogram von Tesla 1500km gratis Strom tanken nicht mehr Teil haben.

Ich glaube das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Er hat ja nicht geschrieben, dass er schon einen Kaufvertrag unterschrieben hat.

Auch ich habe unverbindlich eine Probefahrt gebucht und durchgeführt. Dann kam eine Anfrage, ob ich zufrieden war.

Bei der darauffolgenden Bestellung habe ich den Empfehlungscode eines Bekannten verwendet und schon waren 1500 Freikilometer (sind im übrigen tatsächlich mehr, da sehr zugunsten des Fahrzeughalters gerechnet wird) gutgeschrieben.

War bei mir genauso.

Kein Problem.

Hut ab, dann hat sich etwas geändert. Danke euch allen für die Info

Wenn Du danach Lust hast, das Auto ausgiebiger zu testen:

Ich hab da gerade ein gutes Angebot mit zwei Tagen Tesla Model 3 oder Model S und 2 Überachtungen.

Grob in der Nähe von Ulm.

Bei Interesse einfach PM schreiben ;-)

jetzt erst mal viel Spass

Zitat:

@BosnaMaster schrieb am 23. Juni 2020 um 14:27:42 Uhr:

...

Muss ich was spezielles beachten? Tipps? Empfehlungen? Fahrwerk? Verarbeitung?

...

Das Hauptproblem wird danach auftauchen. Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 60.970,-- Euro her? Und warum ist der Motor meines alten Verbrenner-Autos während der Probefahrt kaputt gegangen, der beschleunigt ja gar nicht mehr.

Beim Auffahren auf die BAB ist es mit einem P viel wichtiger, darauf zu achten, nicht den Vordermann zu rammen als darauf, kein allzu großes Verkehrshinderniss für den nachfolgenden Verkehr beim Beschleunigen zu sein.

Viel Spaß!

Bzgl. Fahren: Wenn man den Lenkrad-Fahrstufenhebel von Mercedes kennt, ist es eigentlich keine allzu große Umgewöhnung bzgl. Bedienung. Und einen Touchscreen kann heute ja auch jeder bedienen. Etwas Eingewöhnung erfordert die Rekuperation beim "Gas"-Wegnehmen. Und bitte: Auch bei eingeschaltetem Autopilot (nicht innerorts und auf der Landstraße nutzen!) die Hände am Lenkrad lassen!

Kann mich noch an unsere erste Probefahrt in 2015 im Model S erinnern. Ein Jahr später stand dann unser eigenes vor der Tür, mittlerweile schon dessen Nachfolger. ;)

Testwagen 2015

Genieß einfach die Fahrt und pass' auf, dass du keinem hinten drauf fährst. Besonders bei AB-Auffahrten muss ich mich auch stets ermahnen. Únd mache dich erst einmal mit dem Fahren an sich vertraut, gerade wegen "instant torque" und der ungewohnten Rekuperationsbremswirkung. Wenn du dann noch Zeit und Vertrauen hast, probierst du den AP nochmal aus. Aber bitte nur auf Kraftfahrstraßen.

Wichtig finde ich auch immer, ob die Sitzposition im Auto passt, der Komfort akzeptabel ist (schlechte Straßen ausprobieren!) und das Hifi-System akzeptabel klingt. Viel Spaß! :cool:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 24. Juni 2020 um 00:24:51 Uhr:

Zitat:

@BosnaMaster schrieb am 23. Juni 2020 um 14:27:42 Uhr:

...

Muss ich was spezielles beachten? Tipps? Empfehlungen? Fahrwerk? Verarbeitung?

...

Das Hauptproblem wird danach auftauchen. Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 60.970,-- Euro her? Und warum ist der Motor meines alten Verbrenner-Autos während der Probefahrt kaputt gegangen, der beschleunigt ja gar nicht mehr.

Beim Auffahren auf die BAB ist es mit einem P viel wichtiger, darauf zu achten, nicht den Vordermann zu rammen als darauf, kein allzu großes Verkehrshinderniss für den nachfolgenden Verkehr beim Beschleunigen zu sein.

Viel Spaß!

Das trifft es 100%!!

;-))

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:23

:D schauen wir mal, da ich aus der Schweiz bin brauche ich CHF xD ;-) @all Danke für die Tipps.

Rekuperation ist die individuell einstellbar? oder greift Sie einfach immer wenn ich vom Gas gehe? Starke verzögerung?

Ich freu mich irgendwie richtig auf die Fahrt, da ich vorher noch nie Elektroauto gefahren bin. Ob gleich bestellt wird, schauen wir mal. Batterie-Day ist ja für den 15 September angesetzt, den wollte ich eigentlich abgewarten.

Zweitens ist was preislich so noch machbar ist. Durch meinen Arbeitgeber habe ich bei vielen Herstellern(Volvo, BMW, Mercedes, VW/Audi) Flottenrabatt. Mal sehen ob bei Tesla auch was machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen