probefahrt mit kia cee´d

Kia Cee'd 1 (ED)

ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!

grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!

287 Antworten

die enttäuschung der 'ehemaligen' ceed-fans kann ich schon auch etwas nachvollziehen - die erwartungen waren wohl doch zu hoch gesteckt

zum günstigen ceed-preis muß schon erwähnt werden, daß die rabatte (zumindest in österreich) bei max.5% liegen während ein astra/focus-käufer locker 15% erhält

vielleicht liefert ja hyundai mit dem arnejs (basierend auf der ceed-bodenplatte) einen besseren golf&co-gegner...

Zitat:

Original geschrieben von femy

Ein franz. oder italienisches Fabrikat kommt nicht in Frage.
Es ist zwar schon zehn Jahre her seitdem ich als Schrauber bei Renault das Handtuch geworfen habe, aber zu der damaligen Zeit war Renault eines der anfälligsten wenn nicht das anfälligste Auto überhaupt. Ich musste damals zwangsweise Renault fahren und habe mir geschwohren nie wieder einen Franzosen zu fahren. Mag sein dass Sie sich erhohlt haben aber dieses Vorurteil werde ich nicht mehr loss und allem Anschein nach sieht es bei Fiat nicht anders aus, aber egal.

Nun, die Qualität scheint mittlerweile zu stimmen, wenn man nicht unbedingt einen Wagen der Erstserie nimmt... Aber ich kann Dich gut verstehen! Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Audi und werde mir keinen Audi mehr kaufen, auch wenn die ach so toll sein sollen. Der Schock sitzt tief 🙂

Mit Ford habe ich selbst nur gute Erfahrungen gemacht und denke, dass Du zufrieden sein wirst...

Im Mégane-Forum gibt es einen Meggi-Focus Umsteiger. Zwar hat er noch keine Langzeiterfahrung, hatte dennoch auch einpaar Garantiefälle. Allerdings Kleinigkeiten.

Gruß

Hallo zusammen

@ Ian@BTCC

Ich wollte damit sagen, das von Kia schon schönere Autos auf den Markt gekommen sind, die eben nicht im Rüsselsheimer Designzentrum entstanden sind ( Sorento z.B. ).
Außerdem weiß ich absolut nicht, warum Du Rüsselsheim automatisch gleich mit Opel in Verbindung bringst. das europäische KIA Designzentrum liegt auch in Rüsselsheim.
Sorry, wenn ich Dir mit dem oben dargestellten Posting über den Schlips gefahren bin.

Außerdem ist man dank GM als Opel und Daewoo-Fahrer genauso "Underdog" wie als Saab- Fahrer.
Schau noch mal im Wörterbuch nach, was Underdog bedeutet :-)

Naja....und das Opel auch sehr von Saab profitiert hat, erwähnt man in Deutschland ungerne, weil die ach so unantastbare Deutsche Automobilindustrie ja bekanntlich übers Wasser laufen kann. Zum Glück ist es nicht die allgemeingültige Wahrheit.

Nichtsdestotrotz hat Kia denke ich eine super Zukunft in Europa. Ich jedenfalls mag die Autos.

Grüße

Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo zusammen

@ Ian@BTCC

Ich wollte damit sagen, das von Kia schon schönere Autos auf den Markt gekommen sind, die eben nicht im Rüsselsheimer Designzentrum entstanden sind ( Sorento z.B. ).
Außerdem weiß ich absolut nicht, warum Du Rüsselsheim automatisch gleich mit Opel in Verbindung bringst. das europäische KIA Designzentrum liegt auch in Rüsselsheim.
Sorry, wenn ich Dir mit dem oben dargestellten Posting über den Schlips gefahren bin.

Außerdem ist man dank GM als Opel und Daewoo-Fahrer genauso "Underdog" wie als Saab- Fahrer.
Schau noch mal im Wörterbuch nach, was Underdog bedeutet :-)

Naja....und das Opel auch sehr von Saab profitiert hat, erwähnt man in Deutschland ungerne, weil die ach so unantastbare Deutsche Automobilindustrie ja bekanntlich übers Wasser laufen kann. Zum Glück ist es nicht die allgemeingültige Wahrheit.

Nichtsdestotrotz hat Kia denke ich eine super Zukunft in Europa. Ich jedenfalls mag die Autos.

Grüße

Swedishmoose

Saab von Opel profitiert? Könntest du dich da etwas weiter aus dem Fenster lehnen?

Nun deine Aussage war doch "Alles was aus Deutschland kommt ist bieder". Ein Astra GTC kommt auch aus Deustschland und ihn finde ich überhaupt nicht bieder.

Ich persönlich empfinde eher den Sorento(M-Klasse Nachbau) als bieder. Ein Antara wirkt deutlich gefälliger und dynamischer.

P.S.: Ich fahre aktuell BMW.😁

Ähnliche Themen

Na wieso Rüsselsheim = Opel ist doch klar, denn die Kia Leute sind ja mehr oder weniger alle von Opel gekommen.

Zur Qualität:
Dass VW mittlerweile deutlich schlechter als Opel oder Ford ist wird hier wohl niemand ernsthaft in Frage stellen, oder?

@ IAn@btcc

Der SOrento ist aber kein M-Klasse Nachbau, wurde zusammen mit Porsche entwickelt, wogegen der Opel Antara eine 1:1 Kopie vom Chevrolet Captiva. Und das empfinde ich für einen deutschen Hersteller schon etwas sehr merkwürdig, dass sieht ja auch die Opel-Fraktion hier im Forum so.

was für einen BMW fährst du denn?

Also der einzige Kritikpunkt am Cee´d scheint hier bei euch ja die Optik zu sein. Wenn das das einzige ist, bleibt immer noch genug übrig, was für den Kia spricht, insbesondere die Garantie. Also wenn bei mir in einigen (vielen) Jahren wieder ein Fahrzeugwechsel stattfindet, dann werde ich zumindest aus heutiger Sicht sicher in Erwägung ziehen, mir einen der letzten Cee´d-Kombis als gebrauchten mal näher anzuschauen.

@Ian@btcc

nun gut...eiigentlich wollte ich schon gar nicht auf die Antwort deinerseits zu meinem ersten Posting antworten.

Ich lehne mich nur dann aus dem Fenster, wenn ich weiß wovon ich rede.
Da ich aber weiß, wo dieses hin und her der postings enden wird, möchte ich mich gar nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
Wenn Du es jetzt als Sieg wertest, bitte schön...feel free.
Ich möchte Dich nur auf die allgemeingültigen Usancen hier im Forum aufmerksam machen.

Sollte es Dich wirklich brennend interessieren, warum Opel auch von Saab profitiert, dann informiere Dich bitte direkt bei der GM Europe Zentrale in Zürich. Die können Dir sicherlich eine kostenlose und neutrale Aufklärung zu dem Thema bieten und Du wirst überrascht sein, was so einige Opel Fahrer gar nicht wissen.

Und wenn Du zur zeit BMW fährst ,gratuliere ich Dir zu dem Auto recht herzlich und ich wünsche Dir dass ihr beide viele viele schöne Kilometer zusammen verbringt.

Noch mal zum eigentlichen Threat....sind vom Cee'd noch andere Karosserievarianten geplant und in wiefern wird sich das künftige Schwestermodell von Hyundai vom Cee'd unterscheiden ??

Grüße

Swedishmoose

Also in diesem Artikel hier... http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10865937/2516924/
...steht, dass ein Kombi und ein Dreitürer auch angeboten werden sollen. Der Kombi wär dann wohl für mich auch interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

@Ian@btcc

nun gut...eiigentlich wollte ich schon gar nicht auf die Antwort deinerseits zu meinem ersten Posting antworten.

Ich lehne mich nur dann aus dem Fenster, wenn ich weiß wovon ich rede.
Da ich aber weiß, wo dieses hin und her der postings enden wird, möchte ich mich gar nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
Wenn Du es jetzt als Sieg wertest, bitte schön...feel free.
Ich möchte Dich nur auf die allgemeingültigen Usancen hier im Forum aufmerksam machen.

Sollte es Dich wirklich brennend interessieren, warum Opel auch von Saab profitiert, dann informiere Dich bitte direkt bei der GM Europe Zentrale in Zürich. Die können Dir sicherlich eine kostenlose und neutrale Aufklärung zu dem Thema bieten und Du wirst überrascht sein, was so einige Opel Fahrer gar nicht wissen.

Und wenn Du zur zeit BMW fährst ,gratuliere ich Dir zu dem Auto recht herzlich und ich wünsche Dir dass ihr beide viele viele schöne Kilometer zusammen verbringt.

Noch mal zum eigentlichen Threat....sind vom Cee'd noch andere Karosserievarianten geplant und in wiefern wird sich das künftige Schwestermodell von Hyundai vom Cee'd unterscheiden ??

Grüße

Swedishmoose

😁 Wenn die GM Leute noch mit mir reden würden..

Danke! Das wünsche ich dir und deinem Saab auch.🙂

Zitat:

Der SOrento ist aber kein M-Klasse Nachbau, wurde zusammen mit Porsche entwickelt, wogegen der Opel Antara eine 1:1 Kopie vom Chevrolet Captiva. Und das empfinde ich für einen deutschen Hersteller schon etwas sehr merkwürdig, dass sieht ja auch die Opel-Fraktion hier im Forum so.

was für einen BMW fährst du denn

Ich spielte mit "M-Klasse Nachbau" auf das Design des Sorento an. Der Antara wurde übrigens zusammen mit dem Chevrolet Captiva entwickelt.(GM halt)

Hallo,

also ich habe heute Platz im neuen Toyota Auris genommen und mich im Nachhinein doch gewundert, wie viel wertiger der Cee'd im Innenraum gebaut ist!!!
Es ändert sich zwar nicht an meiner Meinung zum Cee'd, doch er siegt bei mir ganz klar ggü. Auris.

Gruß

P.S.: Näheres kann man im Toyota Forum nachlesen (ich habe dort einpaar Worte geschrieben).

CEED DESIGN

Schon mal darüber nachgedacht dass es eine sehr große Zielgruppe (nicht nur in D) gibt, die auf schnörkelloses Design und hohe Alltagstauglichkeit (z.B. die kritisierten "riesigen" Außenspiegel, nicht so schräge Front und Frontscheibe) Wert legen und von den 7 Jahren Garantie einen Vertauensvorschuß erwarten?

Ich bin z.B. froh, noch einen Corsa C zu haben, der D ist mir zu unübersichtlich. Ich liebe die großen Außenspiegel des Corsa C, habe mich schon mit viel zu kleinen Exemplaren am W124T und dem Miniexemplar rechts am Golf IV herumgeärgert.
(Ich hätte z.B. einen Corolla oder jetzt einen Ceed gekauft, wenn nicht für mich als Zweitwagen auch eine Nummer kleiner gereicht hätte.)

Auch wenn ich noch nicht zu den rüstigen autofahrenden Senioren gehöre, es gibt viele, die wie ich Alltagsnutzen deutlich über Design- und Technikspielereien stellen und so ein Fahrzeug gerne kaufen werden.

Bei den angesprochenen Rabattschlachten wird von den eher kleinen KIA-Betrieben weniger zu erwarten sein, als von riesigen VW-, OPEL- oder FORD-Händlern, die zum Überleben einfach ihre Verkaufsstückzahlen hoch halten müssen

Ceed

Grüss Gott zusammen

Habe gestern zum erstenmal den C in Natura ges.War vom Design überrasht,langer Radstand,kurze Überhänge.Klar Aussehen ist Geschmackssache.Aber auch innen viel Platz,Armaturen,usw.haben mir zugesagt.War EX ausstattung.Hab mal in Pr.Liste ausgerechnet was mich ein 1,6LX kosten würde.Gr.-Preis 15.750+Sommerpaket 870+Winterp.330€=16.950€.+Metallic(evtl)+Überführung.Wenn ich aber noch gern die EPH. wollte gibts die nur im Sicht&Sitz Paket und das ist für Ausst.LX nicht zu haben.Also gleich EX.?Der fängt aber schon bei17.900€an.Aber immer noch keine EPH.Also Paket S +S,kostet ja nur schlappe 1.200€.Gut,ist ja noch elekr.Glasschiebed. dabei.Summa Sumarum 19.100€+Lack+Überf.Frage:Ist das noch günstig?

Mfg Uli

History(Privat)

3xSimca1000,1xKäfer,1xKadett B Kombi,1xR4,1xAudi80,

1xR11,1xGolf GTI(Pirelli),Golf 3,BMW 318i E46,Polo 9N,
zur Zeit Astra G1,6 Twinport.

Beruflich;Magirus,Merzedes,MAN,Scania.

PS(seit97 Rntr.)

Heute habe ich mir Prospekte von Cee'd angeschaut, die ich am Samstag vom örtlichen KIA Händler geholt habe...

Sagt mal, ist diese Formulierung wirklich nötig?:

ZITAT:

7 JAHRE FAHRZEUGGARANTIE OHNE KILOMETERBEGRENZUNG

Unsere hohen Qualitätsstandarts ermöglichen eine hervorragende Garantiedeckung für Ihren neuen Kia cee'd: 7 Jahre/150.000km auf den Antriebsstrang (3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung) und 5 Jahre/150.000km auf das komplette Fahrzeug

ZITAT ENDE.

Soll das ein Witz sein? 🙂

Sorry : OT

Zitat:

History (Privat) 3x Simca 1000

Geil war auch der Rally 2 . . .

wenn man den heut noch hätte !

Wetandi

Ei joh,
nenn es wie du willst. Sie wollen´s wissen...
Ob als "Qualitäts-Standard", freigestelltes Budget für (alle Eventualitäten damit verbunden), oder letztlich vom Marketing hereingebracht,....

Deine Antwort