probefahrt mit kia cee´d
ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!
grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!
287 Antworten
Habt ihr eigentlich auch schon mal den Corolla mit dem Ceed verwechselt? Also ich muss immer 2mal hinschauen.
Man "tastet" sich halt langsam nach "vorn" immer einen nach dem anderen "hinter sich lassend"...
In welchen Ländern soll der Cee´d eigentlich verkauft werden ??!
In KIA´s Heimat wohl nicht ?!?
Bzw. anderes/ähnliches dafür dort auf der Plattform entstehend ??!
Dient sie auch als Basis für einen (zukünftigen) VAN ??!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Man "tastet" sich halt langsam nach "vorn" immer einen nach dem anderen "hinter sich lassend"...
In welchen Ländern soll der Cee´d eigentlich verkauft werden ??!
In KIA´s Heimat wohl nicht ?!?
Bzw. anderes/ähnliches dafür dort auf der Plattform entstehend ??!
Dient sie auch als Basis für einen (zukünftigen) VAN ??!?
Wieso? Kia hat doch schon den Carens (und auch Carnival)... noch mehr Vans brauchts nicht. Ausser die wollten auch so eine Werbung mit Europa Gequatsche machen, dann werden sie wohl den neuen Carens aber ablösen müssen.
Gruß
schon klar,
derzeit ist fast die gesamte Palette erneuert.
Mit deren Plattformen bin ich aber wenig vertraut, bzw. was noch so aussteht, außer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Habt ihr eigentlich auch schon mal den Corolla mit dem Ceed verwechselt? Also ich muss immer 2mal hinschauen.
In der Heckansicht finde ich die Gemeinsamkeiten noch deutlicher.
Thema Qualität und KIA !!
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Heute habe ich mir Prospekte von Cee'd angeschaut, die ich am Samstag vom örtlichen KIA Händler geholt habe...
Sagt mal, ist diese Formulierung wirklich nötig?:
ZITAT:
7 JAHRE FAHRZEUGGARANTIE OHNE KILOMETERBEGRENZUNG
Unsere hohen Qualitätsstandarts ermöglichen eine hervorragende Garantiedeckung für Ihren neuen Kia cee'd: 7 Jahre/150.000km auf den Antriebsstrang (3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung) und 5 Jahre/150.000km auf das komplette Fahrzeug
ZITAT ENDE.
Soll das ein Witz sein? 🙂
Wo steht eigentlich RENAULT in der ADAC Pannenstatistik??
Hier ein interessanter Artikel zum Thema KIA und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.
http://www.motor-talk.de/t1341845/f86/s/thread.htmlplanet335
Re: Thema Qualität und KIA !!
http://www.motor-talk.de/beitrag86f11598545s.phpZitat:
Original geschrieben von planet335
Wo steht eigentlich RENAULT in der ADAC Pannenstatistik??
Hier ein interessanter Artikel zum Thema KIA und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.
http://www.motor-talk.de/t1341845/f86/s/thread.html
planet335
Aber was hat Renault mit diesem Thread zu tun und v.a. mit den Garantiebedingungen von cee'd?
Gar nichts, der Kollege wollte dir wohl den Mund verbieten, weil du einen Renault fährst, und hat den Widerspruch mit den "150.000 km ohne Kilometerbegrenzung" nicht verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Gar nichts, der Kollege wollte dir wohl den Mund verbieten, weil du einen Renault fährst, und hat den Widerspruch mit den "150.000 km ohne Kilometerbegrenzung" nicht verstanden.
Ja, war ja klar, ich wollts von ihm hören (ähmm...lesen natürlich) 🙂
Gruß
P.S.: im Übrigen bieten auch Renault Garantieverlängerungen auf 4 Jahre/120000km, PSA sogar 4Jahre/150000km an. Die zweijährige Garantie läuft aber ohne KM-Begrenzungen.
CEED vs AURIS
Zitat:
Original geschrieben von automatik
habe heute Platz im neuen Toyota Auris genommen und mich im Nachhinein doch gewundert, wie viel wertiger der Cee'd im Innenraum gebaut ist!!!
Es ändert sich zwar nicht an meiner Meinung zum Cee'd, doch er siegt bei mir ganz klar ggü. Auris.
Na,ja,
hab gestern den AURIS gesehn, konnte leider noch nicht rein - doch der sieht gut aus, auch wenn er für mich ein Corolla bleibt.
Dann habe ich den CEED gefahren und war, samt Familie grenzenlos enttäuscht. Farbe in Portorot ist OK und kostet keinen Mehrpreis, das warś dann aber schon.
Der CEED wirkt zu 100% wie ein Plastikei in 2-farbig, wo man hin schaut Plastik, nur vorne etwas weicher. Handschuhfach ist ein Witz, so klein. Der Schaltknüppel sieht jämmerlich aus und die Gänge beim 1.4 mußte man mit dem Hammer einlegen. Das war fast auf dem Niveau eines US-Trucks mit Zwischengas. Sowas Hartes als Schaltung hatte ich nicht mal früher im Käfer.
Das Auto braucht Parksensoren, denn nach hinten ist die Sicht winzig und seitlich hinten völlig unübersichtlich durch zu kleine Scheiben. Die seitlichen Bullaugen/Dreiecke bringen garnix, wenn man von innen raus schauen will.
Dann aber der Supermotor im 1.4 Benziner - schön leise beim Anfahren. Wenn man dann aber draufdrückt heult der gequält, wie ne Nähmaschine bei 6000 Umdrehungen. Er soll zwar echt sparsam sein, mit nur 6-6,5 L /100.
Einzig der Kofferraum wirkt räumig und ist schön eben. Auch die Sitze scheinen gut zu sein, wenn auch mehr von der harten Sorte, mit Rückenstütze.
Wie KIA mit diesem Modell die 100.000 Modelle absetzen will, ist mir schleierhaft?
...und beim Wertverlust wird der mit den Jahren zum gleichen Ladenhüter beim Eintausch, wie seine Vorgänger - wetten daß ???
Re: CEED vs AURIS
Zitat:
Original geschrieben von alcolaya
Der CEED wirkt zu 100% wie ein Plastikei in 2-farbig, wo man hin schaut Plastik, nur vorne etwas weicher.
Innenraumbild........wenns hochladen gehen sollte ?
Re: Re: CEED vs AURIS
Zitat:
Innenraumbild........wenns hochladen gehen sollte ?
...weitere Ansicht --- Kofferraum
Re: Re: Re: CEED vs AURIS
Zitat:
...weitere Ansicht ---
...der Superknüppel für die sagenhaft hakelige Schaltung
ceed
Hab mir das mal so durch gerechnet,und kam zu diesem Erg.
Bevor ich einen EX+PVI Paket zu19.100€+Lack u.Überf.nehmen würde käme für MICH alsAlternative ein Subaru Impreza Comfort ,Tageszul.12km,Allrad,Xenon,Klimaaut.CD-Rad. 160PS,Preis 18.000€.Dann noch ne LPG Anlage aushandeln,dann wär ich wie man so schön sagt gesattelt.!!!!!
Weiss ist zwar ne andre Klasse aber behaupte mal ne gute Alternative.Was sagen die Fachleute dazu
Mfg uli.