ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA ProCeed GT - Passt das Angebot ?

KIA ProCeed GT - Passt das Angebot ?

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed
Themenstarteram 3. März 2022 um 15:17

Moin,

Bin der „Neue“ hier.

Ich fahre einen Ceed SW (DREAM TEAM Edition), seit langer Zeit bin ich am Wurschteln, habe sehr gefallen an den ProCeed GT gefunden.

Nun habe ich in der Nähe von mir einen Händler gefunden der einen auf dem Hof hat.

Möchte gerne eure Meinungen zu dem Angebot:

 

https://m.mobile.de/.../339663801.html?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das dürfte noch MJ2019 und nicht MJ2020 sein, also ohne digitales Cockpit, und UVO nur über ein externes Wingle (ich hätte übrigens noch eins rumliegen von unserem ersten Proceed GT).

Ich finde den Wagen grundsätzlich eher sehr teuer für 3 Jahre Alter. Aber ich habe zur Zeit auch keinen Überblick, wo die Vergleichspreise für Gebrauchte liegen.

Nur 5000€ mehr und du hast einen 2021er mit unter 3000km.

Zu alt, zu teuer

am 3. März 2022 um 18:33

Letzter Service bei 43500 und das ist lückenlos? Ich würde sagen, neuwagen Garantie und tschüss.

Kleines Navi, also kein uvo

Weiter suchen, notfalls Deutschland weit

Warum zu alt? Fahre auch einen 2019er allerdings Ceed GT. Bin sehr zufrieden damit, ja hat auch den Analogtacho und noch das kleine 8" Navi, reicht vollkommen aus. Welchen wirklichen Mehrwert bietet denn das digitale KI?

Ich meine zu alt für den hohen Preis

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 3. März 2022 um 19:38:00 Uhr:

Warum zu alt? Fahre auch einen 2019er allerdings Ceed GT. Bin sehr zufrieden damit, ja hat auch den Analogtacho und noch das kleine 8" Navi, reicht vollkommen aus. Welchen wirklichen Mehrwert bietet denn das digitale KI?

Würde an sich sagen, dass es keinen Mehrwert hat bis auf eine Aufwertung des Innenraums. Finde ich heutzutage einfach zeitgemäß. Soll aber keineswegs heißen das ein analoges Kombiinstrument "billig" ist. Am Ende des Tages ist es Geschmackssache.

Ich hätte auch nen 19er genommen wenn er dagestanden hätte, so halt nen 20er. Tacho ist schick, hatte ich so im Xceed und da es den Dreigeteilten Bildschirm nicht mehr gibt reicht auch der kleinere. Und du hast noch das „alte“ Design was für mich der Grund war nicht paar Monate auf‘s FL zu warten. Preis, würde ich aus dem Bauch entscheiden - gefällt er dir nimm ihn und habe Spaß.

Hallo Gemeinde,

bin auch neu hier im Forum und seit 04/2021 ein glücklicher Besitzer eines ProceedGT, MJ 2021, Deluxeweiss, Komfortpaket.

Nun zu meiner Antwort. Ich finde das Angebot ultrateuer. Meinen habe ich als Tageszulassung für 28.870 Euro bekommen. Deutsche Ausführung, MJ 2021 also digitales Cockpit und großes Navi. Vor zwei Monaten das selbe Fahrzeug innerhalb der Familie nochmals angeschafft. Wieder deutsche Ausführung, Deluxeweiss, Komfortpaket und Tageszulassung. Beide Male Kia Vertragshändler. Ein Fahrzeug aus 2019 mit über 40tkm ist für den Preis zu teuer!

Kannst mal auf mobile schauen, die werden auch höher gehandelt z.Bsp.

 

https://m.mobile.de/.../340159042.html?...

 

Vor einem Jahr sah die Welt noch anders aus…

 

Die Zeit hat sich gewandelt. Schaut euch mal die heutigen Benzinpreise, Heizölpreise oder Gaspreise an. Wenn der Wagen passt nehmen und nicht über einen überhöhten Preis nachdenken. Billiger wird es in absehbarer Zeit sowieso nicht.

https://www.bild.de/.../...eurer-angeboten-als-2021-79338904.bild.html

Über ein ganzes Jahr betrachtet, sieht alles noch finsterer aus: Der durchschnittliche Angebotspreis für einen Gebrauchtwagen lag im Februar 2022 bei 26 756 Euro – das sind 4759 Euro mehr als noch im Februar 2021.

Wer die Preissteigerungen nicht wahrhaben will, wartet halt noch und zahlt in ein paar Monaten eben nochmals drauf.

Das ist wie beim Heizöl. Wem vor 14 Tagen 1 Euro zu viel war, zahlt eben heute 1,50 Euro pro Liter.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. März 2022 um 14:00:54 Uhr:

Über ein ganzes Jahr betrachtet, sieht alles noch finsterer aus: Der durchschnittliche Angebotspreis für einen Gebrauchtwagen lag im Februar 2022 bei 26 756 Euro – das sind 4759 Euro mehr als noch im Februar 2021.

Wer die Preissteigerungen nicht wahrhaben will, wartet halt noch und zahlt in ein paar Monaten eben nochmals drauf.

Das ist wie beim Heizöl. Wem vor 14 Tagen 1 Euro zu viel war, zahlt eben heute 1,50 Euro pro Liter.

Dein Vergleich hat zwei Fehler.

- Die hohen Gebrauchtfahrzeugpreise liegen primär am Chipmangel 2021 und den wenigen Käufen aufgrund der Pandemie 2020. Dadurch gibt es kaum junge Gebrauchte die auf den Markt kommen, weshalb andere wiederum ihre Autos länger fahren und dadurch auch ältere Gebrauchte deutlich seltener werden. Das hat absurde Folgen bei jungen Gebrauchten, da Kunden die ein recht neues Fahrzeug schnell brauchen, nicht auf Neuwagen warten können. Allerdings ist hier ein Ende in Sicht. Bei vielen Herstellern normalisiert sich die Produktionsmenge wieder zunehmend. Das wird sich noch etwas hinziehen, aber im Laufe des Jahres wollen mehr Hersteller wieder halbwegs normal liefern können. Das nimmt dann natürlich Druck vom Gebrauchtmarkt. Bis die Gebrauchtpreise wieder "normal" sind wird es noch länger dauern. Eine weitere Zunnahme der Preise erscheint aber unwahrscheinlich.

- Der Vergleich mit Öl passt auch aus anderen Gründen nicht. Denn Öl hat einen recht einheitlichen Preis ohne große Alternativen. Bei jungen Gebrauchten bleibt der Neuwagen noch immer die Alternative. Es gibt genug Leute die nicht so weit denken und sich von den Horrorgeschichten einiger Zeitungen in Panik versetzen. Das nutzen Händler natürlich aus. Uns wollte ein Händler einen Lagerwagen anbieten der >5000€ über dem Preis eines Neuwagens lag. Wer da zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das siehst du an den Angeboten. Auch der Proceed den @Normi verlinkt hat. Ein 2019er Proceed GT für 27.900€. Wenn ich jetzt einen Proceed GT mit der gleichen Ausstattung als Tageszulassung bestelle kostet der mich 30.260€. Warum sollte ich ein 2,5 Jahre altes Auto für 92% des Neupreises kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA ProCeed GT - Passt das Angebot ?