Probefahrt mit ein e39

BMW 5er E39

Moin alle zusammen

ich bin heute das erste mal in ein bmw 530d gesessen selber gefahren🙂

Ich sag nur der hammer,

ist ein automatik und der sportschaltung ist der wahnsinn,

Ich will ihn mir zulegen schaut sehr gepflegt aus laut verkäufer orginaler lack kein unfall,

hab ihn gefahren bremstest und so weiter gemacht für mein wissen ist er ok sage ich.

mir ist etwas aufgefallen wenn ich im stand stehe und von P auf D schalte hupft er ist das normal oder passt etwas nicht.

und ganz leichtes flattern des lenkrades minimal nicht so störend aber es ist da ich hab eh gelesen es können mehrere ursachen sein.

hier ist der link schaut ihn mal an und sagt mir eure meinung dazu.

http://www.willhaben.at/.../?adId=40246015

ab den heutigen tag einmal bmw immer bmw🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von umitsercancarina

finde dir für diesen Preis einen E60.....

Also für diesen Preis würde ich mir keinen E39 mehr holen, dafür aber einen E60..

Soll Leute geben die den E60 hässlich finden. 😉 Warum soll ich mir also ein hässliches Auto kaufen wenn es den 5er auch in schön gibt? Nämlich als E39. 😁
Der verlinkte 530d ist trotzdem zu teuer, gute Ausstattung aber zu teuer. Wobei man hier bedenken muss das der TE wohl in Österreich wohnt. Hier können die Preise ganz anders sein als wir es in Deutschland gewohnt sind.

Recht geb!

Der E39,auch wenn er sehr schick auf den Bildern herkommt,ist für 12tsd denke ich auch zu teuer.

Aber selbst wenn es einen E60 für 5tsd gäbe...kaufen würd ich ihn mir nicht,absolut schlechtes Design für mich.

Zu der Zeit hatte BMW Designmässig absolut in die Tonne gegriffen. (Achtung,meine persönliche Meinung)

31 weitere Antworten
31 Antworten

schönes Auto meiner meinung nach viel zu teuer für ca. 12000 Euro!
verkaufe jetzt meinen e39 530D 188tkm 2001bj verlange 7000euro muss sagen bis jetzt nur 2anrufe binnen 5tagen.(
Auto ist schön preis ist sehr über übertrieben!!
mfg aus Kärnten

12.000€ ist schon sehr viel, für einen E39 🙂

Da finden sich schon E60 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sali18

Kann mich nicht erinnern, dass es im E39 eine Sportautomatik gegeben hätte. Ansonsten schönes Auto, aber wie mein Vorredner schon sagte, ziemlich teuer.

Also für diesen Preis würde ich mir keinen E39 mehr holen, dafür aber einen E60..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Original geschrieben von sali18

Kann mich nicht erinnern, dass es im E39 eine Sportautomatik gegeben hätte.

Könnte sein, dass der TE die Sport/Economy Taste gemeint hatte.

Hallo, habe auch vor, mir einen E39 aber 525d zuzulegen. Eine Probefahrt war wirklich stark. Der 525d Bj.2002 mit 270000km ist aus erster Hand , checkheft und sieht topp aus. Für 4900.- ist nicht schlecht. Selbst der Motorraum sah wie gelegt aus. Mit einer Motorwäsche wäre das nicht so hinzukriegen. Grüne Plakette, aber kein Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Muß ich noch abklären. Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von fanders

Grüne Plakette, aber kein Eintrag in den Fahrzeugpapieren.

Entweder ist der nachgerüstete RPF noch nicht eingetragen oder die Plakette ist nicht legal.

Serienmäßig gibt es max. Euro3 d.h. gelbe Plakette.

P.s.
Für die Laufleistung von 270tkm ist der 525d nicht unbedingt günstig.

Zitat:

Soll Leute geben die den E60 hässlich finden. 😉 Warum soll ich mir also ein hässliches Auto kaufen wenn es den 5er auch in schön gibt? Nämlich als E39. 😁

Der verlinkte 530d ist trotzdem zu teuer, gute Ausstattung aber zu teuer. Wobei man hier bedenken muss das der TE wohl in Österreich wohnt. Hier können die Preise ganz anders sein als wir es in Deutschland gewohnt sind.

auch ich gehöre zu den leuten, welche den E60 5er eher hässlich finden😛
das gebe ich unumwnden zu und auch das ich dafür für meinen geschmack gleich 2 ansehnlichere E39 besitze😉

lenkrad flattert gerne schnell beim E39: da muss an der VA alles stimmen wie nicht bis an verschleißgrenze ausgereizte bremsen (scheiben wie beläge!), intakten domlagern, alle alu-fw-teile ohne gelenkspiel wie sauber gewuchtete räder ohne seiten/höhenschlag!

jedenfalls schicker ölvernichter in schöner farbe, welchen du da favorisierst.
nur das opa-lenkrad und der wirklich hoch angestzte VK-preis würden mich stören😮

gruss Ralf

also auf den Bildern schaut er schon gut aus aber 12000 is echt sau sau viel.... mir wäre das zu viel...

gut, wenig km... und vielleicht wenig bis keinen Rost.. solche Sachen sollte man eben sehr genau wissen....
was wurde schon neu gemacht??
wenn das Lenkrad flattert... wenn du Glück hast stimmt nur ne wuchtung einer Felge nicht.. wenn du pecht hast darfst du erstma Querlenker usw oder Spurstangen erneuern... und das bei 12000€...?? ;-)

Zitat:

Zitat:

Recht geb!

Der E39,auch wenn er sehr schick auf den Bildern herkommt,ist für 12tsd denke ich auch zu teuer.

Aber selbst wenn es einen E60 für 5tsd gäbe...kaufen würd ich ihn mir nicht,absolut schlechtes Design für mich.

Zu der Zeit hatte BMW Designmässig absolut in die Tonne gegriffen. (Achtung,meine persönliche Meinung)

Zitat:

Zitat:

bin selber aus Österrreich gegenüber deutschland macht es maximal 1000-2000 Euro mehr aus aber sicher nicht mehr.

meiner meinung nach ist dieser Auto maximal für Österreichische verhältnisse max 9000Euro Wert aber mit mindestens 6monaten Garantie! mfg

mein Schwiegervater hat vor 3Monaten einen 530d bj 2001 Titansilber km stand: Orginale 73000km Pensionistenauto für 7400Euro bekommen. keine gröberen mängel oder so nur einen leichten kratzer vorne links kotflügel.
kannst den Preisunterschied vergleichen. mfg

Für 12000 EUR muss der Wagen vollkommen in Ordnung sein.
Da darf nicht die kleinste Geringfügigkeit vorhanden sein.
Lenkrad wackelt?
Leute, wenn das nur am Auswuchten liegt, würde jeder Verkäufer
der halbwegs klar bei Verstand ist, das für 10 EUR sofort richten
lassen😉

Und das mit der hüpfenden Automatik muss nichts schlimmes sein.
In jedem Fall ist ein Getriebeölwechsel wenn nicht kompletter
Automatikgetriebeservice fällig. Ich würde letzteres in jedem
Fall vornehmen lassen, da ich da keinem traue.
Die GM Automaten sind nun mal Zicken die ihre Pflege brauchen.
400 EUR😉

Dann fehlt das M-Paket. Selbst wenn man nicht drauf steht, ist es
ein Argument den Preis zu mindern, da man für das Geld locker
einen mit M-Paket bekommt.

Fazit: Wie schon gesagt wurde maximal 9000 EUR.
Wenn man den Wagen unbedingt haben will auch 10.000 EUR.
Ansonten weitersuchen und für 7-8000 EUR einen gleichwertigen
kaufen😉

Deine Antwort