Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

Audi A3 8P

Hi Leute,

bin die letzten 2 Tage mit nem A3 Ambition 3,2 DSG gefahren. ....und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.
Das DSG reagiert mir zu unspontan beim beschleunigen an der Ampel (selbst im Sport-Modus)
Aber das Quattro hat mich überzeugt! Endlich mal keine Traktionsprobleme!! (Fahre nen Fronttriebler, Civic Type R)
Das Fahrwerk war mir viel zu weich, da geht man ja freiwillig in den Kurven vom Gas, so wie sich das Fahrzeug zur Seite neigt...oder beim Bremsen nach vorne abkippt.
Ab ca. 210km/h ging alles nur noch sehr träge, ob der Wagen überhaupt die 250 schafft.-keine Ahnung, ich hab´s nicht erlebt!! Ich hab bei 230 aufgegeben! (Obwohl leicht bergab!)
Das Geld wäre mir echt zu schade für dieses Fahrzeug. Schade ! Wollte eigentlich auf Audi umsteigen!
Ich werde am Samstag mal den TT 3,2 testen, ich hoffe der macht mehr Laune!

Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.

Gruß,
Black

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

ich dachte nur du? 😛

im übrigen haben es die wiener traktor fahrer nicht unbedingt besser.

jetzt aber schluss, sonst kommt wieder so ein qualifizierter rustikaler kommentar von der berta 😁

Ich werf jetzt einfach mal die nicht ganz bestätigte, aber durch pers. Erfahrung doch gestärkte, Aussage in den Raum das Wiener nicht autofahren können 😉 😁 *duckundweg*

Grüße FanbertA3

nua zuagraste werner oder?😁

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

nua zuagraste werner oder?😁

wuascht 😉 😁 Die Krankheit bekommt man sehr schnell wenn man sich länger in Wien aufhält 😁 *zuolzrüberschiel*

die Liezner können halt net in der Stadt gscheit autofahren! und weils die Wiener können sind die halt eifersüchtig....😁

mfg

DSGFanatiker

Ähnliche Themen

Zitat:

die Liezner können halt net in der Stadt gscheit autofahren! und weils die Wiener können sind die halt eifersüchtig....😁

mfg

DSGFanatiker

Stimmt geb ich zu ich kann voll schlecht Stadtfahren, aber wenn ich mir so manchen wiener auf der LAndstraße ansehe wenn er mit 60 dahingondelt und Bergelschaun tut könnt ich auch aus der haut fahren 😉

naja ich hoffe du speilst nicht an die Hinfahrt zum FST an! Ich hab nicht schneller gekonnt mit dem Passat und 2.) wolltest du dass ich vorfahr oder?

mfg

DSGFanatiker

servus,

da bin ICH ja gut dran - am land aufgewachsen, in der stadt lebend. sowohl in der stadt, als auch am land fahrsicher , jungs. natürlich ist es schwerer zu fahren, wenn man sich in der stadt nicht auskennt.

gruß willi

Zitat:

naja ich hoffe du speilst nicht an die Hinfahrt zum FST an! Ich hab nicht schneller gekonnt mit dem Passat und 2.) wolltest du dass ich vorfahr oder?

mfg

DSGFanatiker

Nene das hat schon gepasst so. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Nene das hat schon gepasst so. 😉

na dann ist gut!

aber das sind ja nicht nur Wiener! Die gibts leider überall die Kriecher oder?

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

na dann ist gut!

aber das sind ja nicht nur Wiener! Die gibts leider überall die Kriecher oder?

mfg

DSGFanatiker

Jo leider 🙁

Re: OLZ, Paramedic_LU, ric

Hey Leute,

von Provokation bei diesem Tread kann keine Rede sein. Aber dass, das so enden würde, hab ich schon fast befürchtet.

Ich bin definitiv mit nem 3.2er gefahren @ric

@ALL: Ein neues Auto geil zu finden, hängt immer davon ab, was man vorher gefahren hat. Ich fand am Anfang auch, dass mein Civic tierisch abgeht und im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass unten raus nicht viel geht, erst ab ca. 5.800 U/min.
Einfach nicht vergleichbar mit nem 3.2er. Aus diesem Grund fand ich auch bei meiner 1. Probefahrt den TT 3.2 so geil. Problem dabei: Ich bin ihn auf der Autobahn nicht voll ausfahren, konnte somit nicht testen ob, ihm oben raus etwas die Luft ausgeht, wie ich ja nun beim A3 feststellen musste. Ich überlegte mir nach der Probefahrt mit dem TT nun also, ob ich mir einen zulegen soll.
Bevor ich mich nun aber auf den TT festlegen wollte, war ich auf der Suche nach ner alltagstauglicheren Alternative - die Lösung: A3 3.2
Also hab ich den A3 gestestet, wie im Thread beschrieben. Nachdem ich nun vom A3 enttäuscht war, will ich nochmals den TT testen. (Der Händler meinte sogar, dass der A3 evtl. nicht in Ordnung war, weil es ab 210 bis 230 nur noch sehr träge ging.)
Aber das merke ich ja nun morgen auf der Autobahn!!

Also bis demnächst.

Gruß,
Black

wie oft fahrt "ihr" denn wirklich 230 und mehr.......

hmmm, ich weiss ja net was der vom Händler für n Wagen war, aber meiner rennt sehr schnell bis Tacho 270 hoch.(Klaro is ja dass es Tachowert ist, nicht echte Geschwindigkeit) Da gibts keine Probleme.

Was die Frage angeht wie oft man das fährt, naja ich fahr meist 2 ma im Monat nach Saarbrücken in die Disse auf der A6. Und da fahr ich den auch aus, Immerhin ist dann der Tank für 240km insgesamt leer, aber das gönn ich mir. Egal was jetzt erzählt wird. 😁

......da hast du recht micha,

man gönnt sich ja sonst nichts.

gruß willi

So ein Honda Civic ist schon ne Waffe, ich befürchte da kann nur noch ein Ferrari helfen. Schau mal bei deinem Ferrarihändler vorbei vielleicht hat der ja was passendes für dich.
250 Km/h läuft dein Civic laut Tacho...das ist doch noch gar nichts, der Golf 3 90 PS meines Kumpels läuft 220 Km/h Tachoanschlag und der Drehzahlmesser dreht noch weiter......😁 einfach zu Geil

Deine Antwort