ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbo für A3 3.2 DSG

Turbo für A3 3.2 DSG

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:28

Hallo,

ich bin auf der suche nach Tuning Firmen die für meinen A3 3.2 DSG einen Turbo in der Produktpalette haben.

Bis jetzt weiß ich nur, dass es Turbo Nachrüstung von Hgp-Turbo bzw. S-Tec gibt.

Google bringt mich da auch nicht viel weiter. Zu viel Stuss unter den Ergebnissen.

Vielleicht kennt ja noch der ein oder andere eine gute Adresse.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2007 um 18:37

Wie du sicherlich gesehen hast ist die Nachrüstung einer Abgasturboladernachrüstung eines 3.2er ziemlich Kostspielig (ganz aussen vorgelassen die übermäßige Belastung des nicht ganz Hitzefähigen Aggregates). Und eigentlich sollte die Leistung der Maschine ausreichend sein. Mein Tipp: Sparen und auf einen S3 oder einen TT2.

GF

Das bieten z.B.:

Abt, mtm, hohenester, Rothe, b&b, nothelle, Zender, je-design...an

Einige davon derzeit wohl nur beim TT ander auch beim A3.

Sorry, habe eben noch mal nachgesehen, Abt macht eine Kompressorumbau, keine Turbonachrüstung.

Die angebotenen Leistungen liegen übrigens zwischen ca. 350 und 600 PS !!!

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:47

Na ja Ausreichend ist relativ. Auch wenn’s blöd klingt nach 2 Jahren könnte es wieder ein wenig nach vorne gehen. Wenn ich es so Rechne währe könnte ich statt in meinen einen Turbo einzubauen, verkaufen und mir einen S3 kaufen. Nur da gibt’s 2 Probleme.

1. Ich mag irgendwie keinen 4 Zylinder mit Turbo. Hatte bis jetzt schon immer ein Auto mit 6 (Gut der is jetzt mein zweites)

2. Hab ich dann auch nicht viel mehr.

Den Kompressor umbau beim Abt hab ich auch gesehen.

Vorteil der ist gleich um die Ecke.

Nachteil beim Abt zahlst schon 20% für den Namen.

Re: Turbo für A3 3.2 DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.DoomVR16

ich bin auf der suche nach Tuning Firmen die für meinen A3 3.2 DSG einen Turbo in der Produktpalette haben.

Bis jetzt weiß ich nur, dass es Turbo Nachrüstung von Hgp-Turbo bzw. S-Tec gibt.

Wenn Du deinen A3 3.2 bei HGP auf 600 PS aufrüsten lässt und mich dann einmal mitfahren lässt, spendiere ich einmal Super Plus Volltanken.

:D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:49

Glaub mir wenn ich 35000 euro rumliegen hätte wurde mein Auto bei denen stehen. ;)

Nur da brauchste dann wirklich fast alles neu.

Bevor Du Deinen zum PS-Monster aufrüsten lässt, würde ich auch noch mal der Versicherung nachfragen, ob die das noch mitmachen bzw. zu welchem Preis. Da könnte es u.U. sein, dass sie nicht mehr so ganz gewillt sind, das Risiko abzudecken.

Oder alles verkaufen und gleich die richtige PS-Klasse zulegen.. :D

Also die von HGP sind pervers^^

Ich kenne 2 Autos von denen und das geht echt auf keine Kuhhaut...

Letztens einen Golf V R32 gesehen. Von außen recht harmlos bis ich die Bremsanlage sah........ich so zu meinem Kumpel.....was ist das....!!!???

Der so, die ist vom SLR McLaren......ich glotz doof und frage....waruuuuum???

Lapidare Antwort, wer 345 schafft muss auch gut bremsen können.....Penner^^

Oder Polo GTI mit 318 PS auch lustig...

 

Aber horrende Summen verlangen die

@ Dr.DoomVR16

Hab' mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Gibt allerdings wohl wirklich nicht viele, die eine Leistungssteigerung beim 3.2 DSG anbieten. Vielleicht liegt's ja an der Maximalbelastung des DSG. Was nützen Dir 320 PS, wenn die DSG-Kupplung nach 5000km die Kurve kratzt....

Gruss Phil

am 6. Juni 2007 um 23:12

Rothe Motorsport machen das, wie auch schon ein Vorposter geschrieben hat. Sind auch nur knappe 5km von mir entfernt. Bis jetzt nix schlechtes gehört von denen.

Gruß, X

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:24

Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Auf über 350 PS will ich jetzt nicht unbedingt gehen aber 300 PS währ nen Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.DoomVR16

Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Auf über 350 PS will ich jetzt nicht unbedingt gehen aber 300 PS währ nen Anfang.

Da wäre ja der Wendland-Sauger vielleicht doch die bessere und preiswertere Variante!

am 7. Juni 2007 um 10:25

Wenn ~300PS reichen könnte ich nen Kompressor von z-engineering empfehlen.

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/kompressor/a3/index.php kann den Laden zwar nicht empfehlen aber zumindest hat man mal ein Gefühl für den Preis. Den Kompressor kann man wohl Rückstandsfrei wieder entfernen.

Er ist untenrum nicht so träge wie ein Turbo, günstiger und es werden nicht so viele Umbaumaßnahmen nötig. Der Sound ist dann wieder Geschmackssache, ich mag das Gezwitscher/Gejaule vom Kompressor nicht so wirklich.

Ansonsten würde ich nen Saugertuning bevorzugen (Süden) auch wenn es sich natürlich subjektiv nicht so schnell anfühlt wie ein Turbodiesel-TrittindenRücken :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbo für A3 3.2 DSG