ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:42

Hi Leute,

bin die letzten 2 Tage mit nem A3 Ambition 3,2 DSG gefahren. ....und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.

Das DSG reagiert mir zu unspontan beim beschleunigen an der Ampel (selbst im Sport-Modus)

Aber das Quattro hat mich überzeugt! Endlich mal keine Traktionsprobleme!! (Fahre nen Fronttriebler, Civic Type R)

Das Fahrwerk war mir viel zu weich, da geht man ja freiwillig in den Kurven vom Gas, so wie sich das Fahrzeug zur Seite neigt...oder beim Bremsen nach vorne abkippt.

Ab ca. 210km/h ging alles nur noch sehr träge, ob der Wagen überhaupt die 250 schafft.-keine Ahnung, ich hab´s nicht erlebt!! Ich hab bei 230 aufgegeben! (Obwohl leicht bergab!)

Das Geld wäre mir echt zu schade für dieses Fahrzeug. Schade ! Wollte eigentlich auf Audi umsteigen!

Ich werde am Samstag mal den TT 3,2 testen, ich hoffe der macht mehr Laune!

Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.

Gruß,

Black

Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Hi Leute,

bin gerade am Überlegen, ob ich mir nen TT 3.2 zulegen soll. Ich bin vor einiger Zeit so ein Geschoss gefahren. Der Sound war der Hammer, ich bin wirklich beeindruckt wie der V6 bzw. der Auspuff klingt.

Was 'n jetzt?? Geschoß oder kein Geschoß?

In beiden (TT und A3) steckt der selbe Motor.

Geh weiter spielen, Junge.

Das was du da bezüglich der Beschleunigung schreibst trifft auf meinen zu. Und ich hab 'nen 2.0 TDI. Sicher dass du 'nen 3.2er gefahren bist?

Die Bezeichnung am Heck zaubert noch lange nicht die Leistung her.

TzTzTz - ich weiß jetzt schon daß das hier nur ein Provokationsthread sein wird.

gruß,

ric

Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Hi Leute,

bin die letzten 2 Tage mit nem A3 Ambition 3,2 DSG gefahren. ....und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.

Das DSG reagiert mir zu unspontan beim beschleunigen an der Ampel (selbst im Sport-Modus)

Aber das Quattro hat mich überzeugt! Endlich mal keine Traktionsprobleme!! (Fahre nen Fronttriebler, Civic Type R)

Das Fahrwerk war mir viel zu weich, da geht man ja freiwillig in den Kurven vom Gas, so wie sich das Fahrzeug zur Seite neigt...oder beim Bremsen nach vorne abkippt.

Ab ca. 210km/h ging alles nur noch sehr träge, ob der Wagen überhaupt die 250 schafft.-keine Ahnung, ich hab´s nicht erlebt!! Ich hab bei 230 aufgegeben! (Obwohl leicht bergab!)

Das Geld wäre mir echt zu schade für dieses Fahrzeug. Schade ! Wollte eigentlich auf Audi umsteigen!

Ich werde am Samstag mal den TT 3,2 testen, ich hoffe der macht mehr Laune!

Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.

Gruß,

Black

250 mit deinem Honda? Dass ich nicht lache. Außerdem ist alles über 200 Lebensmüde und man gefährdet andere!

am 16. Juni 2005 um 20:35

Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Hi Leute,

Das Fahrwerk war mir viel zu weich, da geht man ja freiwillig in den Kurven vom Gas, so wie sich das Fahrzeug zur Seite neigt...oder beim Bremsen nach vorne abkippt.

endlich mal ein richtiger Mann!!!

;)

Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Ich werde am Samstag mal den TT 3,2 testen, ich hoffe der macht mehr Laune!

Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.

Gruß,

Black

Ja wie nun?

Bist doch schon einen gefahren..... :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=705571

Der Post sagt wohl alles, allein schon der Satz mit den Winterrädern ;-)

und dann plötzlich is der 3,2er im TT doch besser als der 4 Zyl im Civic mit 200 PS :D

*ignore*

am 16. Juni 2005 um 21:58

LOL ouuuuh nee :D

am 16. Juni 2005 um 22:07

Re: Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

250 mit deinem Honda? Dass ich nicht lache. Außerdem ist alles über 200 Lebensmüde und man gefährdet andere!

......dann fang mal an zu lachen.der honda ist mit 235km/h eingetragen u tachowerte mit 250-260km/h vom civic sind im forum hier schon zigmal gepostet worden.habe selber einen u weiß wovon ich spreche.

@ Paramedic_LU

Strike, der Type ist ja wohl die Kuppe.

Jürgen?

Gruß

PM

Der 3.2 fahrt auf jeden Fall 250km/h oder wie erklärt ihr mir das ein Mercedes E55 AMG nicht vorbei gekommen ist mit 476PS ??? Er konnte mich erst bei der Aktion bremsen und beschleunigen stehen lassen. Noch ein kleiner Tip: Alle Tacho´s gehen falsch die einen mehr die anderen weniger.

am 16. Juni 2005 um 22:54

Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Also ich meld mich wieder nach der Probefahrt.

scheint so, als ob die meissten hier nicht sooooo scharf darauf sind, mmmh?

am 16. Juni 2005 um 23:11

schafft keine 250 .....

is klar

ich hätt vieleicht bei meiner probefahrt(inkl. smf-keeper als beifahrer)

mit ner 3.2er dsg sportbacke doch ein foto

machen sollen als bei tacho 265 (mehr ging net :D )

ein boxster(normal, altes modell) schön die vierte räumte....obwohl viedeo wär noch besser gewesen,

weil man dann hätte sehen können wie die backe

grad mit 100 auf den besch.-streifen auffährt,

während der boxster bereits auf der 4. vorbeifliegt

und dann doch eben diese nach ein paar km räumte

:D

entweder du bist einen schlecht gehenden 2.0tfsi

gefahren oder gar keinen quattro A3 (8p) ,

wobei ich rics idee außer acht lassen würde da man mal

vorraussetzen kann das du ´nen Benziner von nem

Diesel Drehzahlmesser unterscheiden kannst

Re: Re: Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von AGK

 

......dann fang mal an zu lachen.der honda ist mit 235km/h eingetragen u tachowerte mit 250-260km/h vom civic sind im forum hier schon zigmal gepostet worden.habe selber einen u weiß wovon ich spreche.

Das sagt ja nur aus, dass dein Tacho ziemlich nach oben streut...

Mein Cabbi hat 234km/h eingetragen und der Tacho zeigt bei max 258 km/h an, aber deshalb zu glauben der Wagen führe wirklich 250/260 ... [ohne kommentar]

Zum DSG muss ich sagen, es reagiert schon schneller, als meine Multitronic, trotzdem habe ich immer das subjetktive Gefühl in einer lahmen Kiste zu sitzen, da ich nur auf das Runter/Hochschalten warte. Bei einem Handschalter habe ich ja aktiv was zu tun.

Einen A3 würde ich mir nie mit DSG holen, dafür fahre ich zu gerne Handschalter. Und bei so einem kleinen, knackigen Wagen bockt das auch viel mehr. Bei meinen Cabbi liebe ich aber die Multitronic, da fände ich Schalten doof.

Einstellungssache.

Re: Re: Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!

 

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

250 mit deinem Honda? Dass ich nicht lache. Außerdem ist alles über 200 Lebensmüde und man gefährdet andere!

Lebensmüde sind vorallem die Fahrer, die auf der BAB nur Blinker setzten und rausfahren ohne zu gucken! Davon gibt es leider immer mehr! LKWs wie PKWs.

am 17. Juni 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Jürgen?

Gruß

PM

vorläufig [ignore] :)

 

leider sieht es in diesem fall mal wieder nach der üblichen provokation aus. anders kann ich mir diese höchst widersprüchlichen postings nicht erklären.

außerdem kann ich nicht nachvollziehen, daß das ambition oder s-line fahrwerk zu weich sein soll. ich bin eine zeit lang den type-r gefahren. kein schlechtes ding, aber das fahrwerk vom A3 ist in der ambition variante härter.

alles zusammen = ignore...

 

gruß und trotzdem weiterhin viel spaß hier,

olz

 

PS: @8P2.0TDI: herrlich pauschal dein Urteil, findest du nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt mit 3,2 DSG-echte Enttäuschung!