Probefahrt im GTI - unmöglich!?
Da ich ja kurz vor dem Kauf eines GTI stehe, meine Konfiguration habe ich ja schon geschrieben, wollte ich ihn eigntlich nochmal vorher fahren vorallem um das DSG zu testen. Doch hier gibt es nirgends einen Händler der einen GTI hat!!! Schon garnicht DSG - komme aus dem Raum Hannover. Hat jemand von euch eine Idee?
Ich bin vor einiger Zeit zwar schonmal mitgefahren im DSG und muss sagen auch im normalen Automatikbetrieb merkt man von den Schaltvorgängen als Beifahrer NICHTS und das finde ich absolut klasse, nur selber wollte ich Ihn eigentlich auich nochmal fahren - oder meint Ihr ich bereue es sowieso nicht 😁
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann sein, dass der Händler, der erst Leute ab 25 fahren lässt ne Versicherung hat mit der jemand unter 25 nicht mit dem Auto fahren kann. Da spart er zwar paar Kröten bei der Versicherung aber sehr schlau find ich das nich ^^
Bin auch zu meinem 🙂 hin hab ihm gesagt dass ich nen Golf V GTI will und scho hat er mich gefragt ob ich während der Gebrauchtwagenbewertung nich den GTI mal probefahren will 😉 War dann zwar plötzlich nichtmehr da, das Auto aber dafür hab ich ihn dann übers WE mit nach Hause bekommen.
Das nenn ich Service 😉
P.S. Bin auch erst 21
Versuch es mal bei "Kühl in Gifhorn" oder "Autohaus Wolfsburg" ... Die "müssten" eigentlich einen haben ... In Wolfsburg müsste zu 99,9% einer zur Verfügung stehen ...
Allgemein werden R32 oder GTIs nicht so einfach rausgegeben.. Also an jüngere.
Beim Kumpel der hatte mit 18 den ganzen Tag den GTI Probe und mit 19 den ganzen Tag den R32 Probe, ihn hat schon früher das DSG gut gefallen und hat sich den R32 dann auch mit DSG bestellt. Ging halt nur mit Beziehung, da auch der Händler wusste das er sich das Auto zu 100% kauft.. Haben das letzte mal mit seinem Vater M5 und Rs4 getestet.. Wie ich den GTI gekauft hatte, hätte das auch ohne Elternteil gehen können. Doch sicher ist sicher. Bei der Probefahrt, ging nur mit Vater, da der Händler rum gezickt hat und meinte nicht unter 25.
Also ich habe damals auch problemlos eine Probefahrt bekommen. Ich war sogar mit einem Kumpel da und des war kein Problem (damals war ich 27, sehe aber jünger aus 😉 ) Leider hatten die auch nur einen 6 Gang. Ich habe das DSG dann auch einfach blind bestellt und erst nach der Bestellung hatte ich dann auch Gelegenheit den GTI mit DSG probezufahren. Wenn er mich aber so frech nach dem Alter gefragt hätte, wäre ich auch sauer gewesen. Bei sowas kannst du nur kräftig auf den Putz hauen. Das hilft in den meisten Fällen.
Den DSG-Kauf habe ich übrigens nicht bereut. Würde ich jederzeit wieder so machen, bzw. jetzt erst recht.
Gruß
ks
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Ich würde mal Volkswagen kontaktieren und eine Probefahrt mit einem GTI vereinbaren. Du wirst dann vom Werk aus benachrichtigt, welcher Händler in der Nähe deines Wohnortes den GTI für die Probefahrt bereitstellt.
Gruß
Prinzipal
Mach es so wie hier vorgeschlagen. Hab ich auch gemacht, klappte wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von mehrwegflasche
Versuch es mal bei "Kühl in Gifhorn" oder "Autohaus Wolfsburg" ... Die "müssten" eigentlich einen haben ... In Wolfsburg müsste zu 99,9% einer zur Verfügung stehen ...
Da muss er aber auch 25 sein 😉 . Ich fand die damals ziemlich unfreundlich. Die wollten mir den GTI für 5 min geben. Die dachten wohl auch "oh sch****, jetzt muss ich arbeiten...
Was soll ich denn in 5 min herausfinden?? Ein Freund von mir, auch keine 25, durfte den Wagen 2h fahren. Na ja, als Käufer sehen die mich da nicht wieder. Da gibts wesentlich nettere Händler.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
da er mich gleich nach meinem Alter fragte und als ich ihm sagte ich sei 24 sagte er doch wörtlich zu mir: Dann kannst du mit deinem Vater nochmal wieder kommen wir geben den GTI erst ab 25 jährige aus
Unglaublich sowas. Nicht nur die Tatsache, dass er anscheinend keine Käufer unter 25 sucht, sondern vor allem wie er es scheinbar gesagt hat.
Wenn du ihm eine auswischen willst, fahr doch mal dann mit deinem neuen GTI bei ihm vorbei 😉