Probefahrt gemacht - begeistert !!
Erstmal Hallo an alle Touran Fahrer/inen !!!
Bin normalerweise im Audi 8P/A Bereich unterwegs aber wegen Familienzuwachs werdet Ihr mich jetzt hier öfter sehen.
Unser Meriva ist uns jetzt mit 2 Kindern zu klein geworden und wir wollen uns zu 95% einen Touran zulegen.
Gestern haben wir eine Probefahrt mit einem 140PS TDI Highline gemacht und waren vom Auto wirklich begeistert. Der Fahrkomfort ist gut und das Auto fährt sich auch sehr agil bzw. kann auch sportlicher gefahren werden – hätte ich eigentlich nicht so erwartet.
Ein paar Fragen haben sich aber auch ergeben:
1. Ist das Sportfahrwerk wesentlich härter und ist das Auto auch tiefergelegt ?
2. Was hat der 140PS TDI für Service Intervalle und sind die Kosten hoch ?
3. Das DSG ist auch interessant ist es im Touran mit dem 140 PS TDI zu empfehlen. bzw. sind die die eines haben zufrieden damit ?
4. wie viel % Rabatt sind beim Neukauf möglich in Österreich ? Der Verkäufer sagte mir 8% - das ist einwenig wenig (bei meinem A3 hab ich 12% bekommen)
Freu mich auf jede Antwort – Danke !!
35 Antworten
Hallo Hohi,
ich wohne in Niedersachsen und nicht in Bayern, welche sich
bessere Waldwege leisten können (Grins)
Gruß
Jagdhorni
😰
und obwohl von unserer bayerischen Gesamtfläche ca. 35 % Wald sind und bei Dir in NS sind es nur ca. 24 %.
Für was wir in BY alles Geld haben 😉
Re: Tourankauf, evtl. mit Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von jagdhorni
Hallo,
bis jetzt hat keiner daran gedacht, dass Ducsepp aus Öster-
reich kommt. Ich kann mir vorstellen, dass dort in der Winter-
zeit öfters Schnee liegt. Bei einem tiefergelegten Touran
(Sportfahrwerk) wird man bei Schnee erhebliche Schwierig-
keiten bekommen.
PS: Ich fahre einen Touran Highline (140PS) mit DSG. Etwas
besseres gibt es nicht.Gruß
Jagdhorni
Nett das du an das gedacht hast aber hier bei uns (10km nördlich von Wien) ist das reinste Flachland wir haben so gut wie nie Schnee.
Wenn ich im Gebirge wohnen würde wäre mein A3 aber gleich als Schneepflug zu verwenden 😁
zum Thema:
also du meinst ein DSG sollte rein.
Re: Tourankauf, evtl. mit Sportfahrwerk
ZITAT!
Bei einem tiefergelegten Touran
(Sportfahrwerk) wird man bei Schnee erhebliche Schwierig-
keiten bekommen.
Nö, ich bin am überlegen ob ich mir einen Streuer für die AHK zulege, dann hätte man immer Freie Fahrt ** Schertz **
Ne im Ernst mitbestellen oder nachträglich einbauen. Das sieht besser aus und macht echt laune🙂
Ähnliche Themen
Re: Re: Tourankauf, evtl. mit Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von matthes007
. . . Ne im Ernst mitbestellen oder nachträglich einbauen. Das sieht besser aus und macht echt laune🙂
In der Sig steht das du H&R Federn verbaut hast - wie bist damit zufrieden ?
Ist der Touran im Vergleich zum Sport-FW warscheindlich eh gar nicht härter geworden - oder ?
Hast vielleicht ein paar Bilder würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
.......und bald `nen Tiguan 😉
Hast du die
Bild Bilderschon gesehen? Ganz nett. Aber ohne das VW Logo wirkt der Tiguan wie eine Mischung aus Santa Fee und X3. Wobei beide vorgenannten rein optisch nicht häßlich sind 🙂
Re: Re: Tourankauf, evtl. mit Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von matthes007
.....ich bin am überlegen ob ich mir einen Streuer für die AHK zulege, dann hätte man immer Freie Fahrt
Zumindest beim Rückwärtsfahren, weil Du musst ja erst streuen und dann fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Hast du die Bild Bilder schon gesehen? Ganz nett. Aber ohne das VW Logo wirkt der Tiguan wie eine Mischung aus Santa Fee und X3. Wobei beide vorgenannten rein optisch nicht häßlich sind 🙂
Passt hier zwar nicht so ganz rein, aber wo wir gerade mal beim Thema sind:
Bilder Bilder Bilder
😁
Nochmal OT:
Witzig ist ja schon, dass Sie eine Arte Honda oder Hyundai Zeichen auf das Auto getackert haben 😉
Ist weniger Arbeit sein "Werk" dadurch einem anderen in die Schuhe zu schieben als es aufwändig in die gewohnten Erlkönig-Verkleidung zu packen - zumal diese die Blicke ja wirklich anzieht wie kein anderes exterieur... :]
Sacht ma schon zu das Teil.....eben wie ein zu heiß gewaschener Touareg.
Aber wahrscheinlich wissen die in WOB wieder nicht was Sie dafür nehmen sollen. Zum Schluss und mit Allrad wird schon ne 4 davor stehen.
Aber zur IAA - live gucken - fahre ich trotzdem.
Re: Re: Re: Tourankauf, evtl. mit Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
In der Sig steht das du H&R Federn verbaut hast - wie bist damit zufrieden ?
Ist der Touran im Vergleich zum Sport-FW warscheindlich eh gar nicht härter geworden - oder ?
Hast vielleicht ein paar Bilder würde mich interessieren.
Grüss Dich ducsepp
gegenüber dem Serienfedern sind die H&R schon ein wenig härter aber man hat viel mehr Fahrspass. Mit den Bildern will ich mal versuchen .
Sportfahrwerk
Ich habe bei den Erprobungen des 140 PS und 170 PS TDI Tourans leider feststellen müssen, dass Sportfahrwerk gekoppelt mit den Niederquerschnitsreifen auf 17 Zoll Felgen immer deutlich härter waren als die 16 Zöller Atlanta mit Normalfahrwerk.
Ich habe mich für 170 PS, 16 Zoll - Normal entschieden. Mit DSG. Es ist toll, von einem Schaltloch konnte ich nicht bemerken. Am 10.07. hole ich den neuen ab.
HeGrü
Preisnachlass für Touran in Österreich
hallo,
also auf deine frage - 12% für einen audi a3 - gratuliere - dass bekommt man nur selten.
auf deine frage nach rabatt für den vw touran - nach zähen verhandlungen sind 10% drinnen. ich kaufe mir bereits den 2. und bekomme 10%, gummimatten und die kofferraumwanne dazu.
dsg oder schaltung - als mein 1. hat dsg ich war damit nicht zufrieden 1. wg. der hier im forum schon öfter erwähnten Verzögerung beim anfahren 2. ist mir das getriebe einfach zu hektisch - ist ja auch ein 4-zylinder aus meiner erfahrung macht sich eine automatik erst ab 6-zylinder so richtig gut.
lg
mkw_1