Was habt ihr gemacht?
Hallo alle zusammen,
wenn alles klappt bekommen wir unseren neuen Touran im Dezember.
Es handelt sich um eine Highline in der Farbe Night Blue Metallic.
Jetzt stellt sich mir die Frage was habt Ihr so alles an euren Tourans geändert/verschönert?
Ein Gedanke ist wie bei meinem Golf die Bremssättel zu lackieren. Doch welche Farbe passt gut zu Night Blue Metallic?
Gedacht habe ich an Rot, Goldmatt oder vielleicht Wagenfarbe?
Das Felgenbett habe ich auch gedacht farblich zu ändern.
Bin mir aber auch noch nicht sicher in welche Richtung.
Was habt Ihr sonst noch so gemacht innen sowie außen?
Freue mich auf eure Antworten und vielleicht das ein oder andere Foto.
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quattro-tt
Ich habs halt nur gemacht da ich mich mit meinen pempasbomber von den ganzen anderen standart familienautos abheben wollte...
[kleiner Scherz]
Du hast nie Windeln gewechselt oder 😉
[/kleiner Scherz]
16 Antworten
Schlag' mich, aber als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich: "Sche*ße, nee! Dafür bist du zu alt!" Ging erstaunlich schnell. 😁 Nee, mal Spaß beiseite. Bei meinen ersten Autos hab' ich noch so 'ne Billig"verschönerung" mit viel Chrom und Bling-Bling gewollt. *grusel* Das würde ich heute im Leben nicht mehr machen.
Bei meinem ersten Neuwagen (C2 VTS) wurde dann ein Sportkühlergrill nachgerüstet, die Rückleuchten ausgetauscht (Klarglas), Bremssättel lackiert, schöne Alus drauf und das war's. Das hat mir auch gereicht. Aber es musste schon sein. 😁
Dann kam mein Polo und ich muss sagen: Ich spüre überhaupt nicht das Bedürfnis, irgendwas zu verändern. Ich habe hammerschöne Alus und das war's. OK, ich gebe zu: Das Tagfahrlicht würde ich gerne nachrüsten. Da hat uns unser 🙂 leider mies beraten, denn er meinte, es gäbe keinen Unterschied zwischen Tag- und Dauerfahrlicht und dafür solle man dann auch noch 50€ latzen. 😰 Ja, ich habe mir mind. schon zig mal in den Allerwertesten gebissen deshalb. Aber nutzt ja nichts. Und was mir auch ganz gut gefallen würde, wären die transparenten Rückleuchten (Original VW). Sonst wird nix gemacht. Ich denke mal, der Sonnenschutz für's Kind zählt nicht zur optischen Aufwertung!? 😉
Und beim Touri wird gar nichts gemacht. Der ist einfach perfekt. OK, Sonnenschutz ist drin und Sommeralus werde ich kaufen. Aber die brauche ich sowieso. Und da wird wieder was besonders Nettes draufkommen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich einfach nicht mehr so auf dieses Proleten-Tuning stehe. Ich mag's dezent. Das Auto darf ruhig eine persönliche Note haben. So hab' ich z.B. an beiden Wagen die schönen Kennzeichenhalter von "CarSign". Die sehen edel aus (besser als diese Werbedinger) und geben dem Auto einen individuellen Charakter.
An deiner Stelle würde ich erst einmal abwarten, wie der Wagen in Echt ausschaut. Bei den Bremssätteln kann ich mir Goldmatt nur schwer vorstellen. Also vorstellen schon, aber ich denke nicht, dass das so gut kommt. Gerade Dunkelblau wirkt in Kombination mit Silber besonders chic. Da würde ich nicht mit Gold herumhantieren. Es sei denn, du hast Felgen, die einen Goldschimmer haben. Aber dann sind da die Chromleisten vom Highline und die silberne Dachreling... Nee, eigentlich ist es nicht so der Burner! Rot auf Blau ist eigentlich auch nicht so der Bringer... Wenn du sie wirklich unbedingt lackieren willst, dann würd' ich an deiner Stelle mal schauen, ob du eine Farbe findest, die deiner Wagenfarbe ähnelt. Das würde richtig gut aussehen. Wegen des Felgenbettes: Welche Felgen hast du denn?
Du wirst immer unterschiedliche Meinungung über die Individualisierung eines Fahrzeuges hören.
Was ich z.B. gemacht habe steht in meiner Signatur und Bilder sind auch in meiner Galerie hinterlegt.
So sieht´s aus .
Mehr als tieferlegen und schöne Alufelgen würde ich beim Touran nicht machen .
Er ist immer noch ein Familienvan .
Dem steht einfach keine vercromten 20Zöller und ein fetter Sportauspuff .
Hallo alle zusammen,
ja der Touran ist ein Familienauto und das soll er auch bleiben. Sonst hätte ich mir nen Audi TT oder was entsprechendes gekauft.
Aber oft ist es so, dass der ein oder andere "Extremtuner" irgendwo was kleines dezentes mit umgesetzt hat was vielleicht im Innenrraum oder außen nicht schlecht aussieht.
Zum Beispiel finde ich sieht es schön aus, ein Sitzemblem aus Aluminium einzusetzen (Sitzgriff).
Das ganze könnte ich hier sogar selbst herstellen. Entweder blank ohne Schriftzug oder mit Schriftzug "Touran". Soetwas sieht dezent und edel aus.
Eine Verklebung des Innenraums mit Carbonfolie oder der Einbau von Bildschirmen schwebt mir eigentlich nicht vor. Eher wie das mit dem Schriftzug im Sitzgriff.
Beim Bremssattel soll es auch eher dezent aussehen. Das Gold was ich geschrieben hab wäre eher Richtung gelbgold. Aber ich denke Silber wäre auch keine schlechte Idee oder doch Wagenfarbe.
Fürs Felgenbett dachte ich, wenn ich was mache vielleicht in schwarz und ebenfalls mit Schriftzug Touran oder einfach komplett Schwarzes Felgenbett.
Wenn man aber die Bremssättel in Wagenfarbe macht dann würde es sich anbieten das Felgenbett so zu belassen, da es sonst alles sehr dunkel wird.
Eine andere Frage hätte ich auch noch, beim neuen Touran ist mir aufgefallen, dass der Kühlergrill im unteren Bereich sehr große Öffnungen hat. Hier habe ich schon das ein oder andere mal gehört, dass es hier einen Stein durchgeflogen ist und dadurch Beschäd im Innenren aufgetreten sind.
Hatte schonmal von euch jemand so ein Problem?
Freue mich über weitere Antworten.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
Hallo!
Du hast immer noch nicht genau beschrieben, wie Dein Touri überhaupt aussehen wird, Felgen, tiefer, oder so.
Ich habe auch schon festgestellt, daß es praktisch keine Anbauteile wie Spoiler oder sonstiges für den neuen Touri gibt, selbst Abt hat nichts.
Was ist "ein Sitzemblem aus Aluminium (Sitzgriff)." ??
Gruß
Horschd
Zitat:
Original geschrieben von Bettachild
Hallo alle zusammen,ja der Touran ist ein Familienauto und das soll er auch bleiben. Sonst hätte ich mir nen Audi TT oder was entsprechendes gekauft.
Aber oft ist es so, dass der ein oder andere "Extremtuner" irgendwo was kleines dezentes mit umgesetzt hat was vielleicht im Innenrraum oder außen nicht schlecht aussieht.
Zum Beispiel finde ich sieht es schön aus, ein Sitzemblem aus Aluminium einzusetzen (Sitzgriff).
Das ganze könnte ich hier sogar selbst herstellen. Entweder blank ohne Schriftzug oder mit Schriftzug "Touran". Soetwas sieht dezent und edel aus.Eine Verklebung des Innenraums mit Carbonfolie oder der Einbau von Bildschirmen schwebt mir eigentlich nicht vor. Eher wie das mit dem Schriftzug im Sitzgriff
Beim Bremssattel soll es auch eher dezent aussehen. Das Gold was ich geschrieben hab wäre eher Richtung gelbgold. Aber ich denke Silber wäre auch keine schlechte Idee oder doch Wagenfarbe.
Fürs Felgenbett dachte ich, wenn ich was mache vielleicht in schwarz und ebenfalls mit Schriftzug Touran oder einfach komplett Schwarzes Felgenbett.
Wenn man aber die Bremssättel in Wagenfarbe macht dann würde es sich anbieten das Felgenbett so zu belassen, da es sonst alles sehr dunkel wird.Eine andere Frage hätte ich auch noch, beim neuen Touran ist mir aufgefallen, dass der Kühlergrill im unteren Bereich sehr große Öffnungen hat. Hier habe ich schon das ein oder andere mal gehört, dass es hier einen Stein durchgeflogen ist und dadurch Beschäd im Innenren aufgetreten sind.
Hatte schonmal von euch jemand so ein Problem?Freue mich über weitere Antworten.
Gruß Sven
Hallo sehe ich ein bisschen anderst.
Bin auch dank kind und hund auf den touran umgestiegen...
Aber nur weils ein praktisches familienauto ist muss er ja nicht so aussehen.
Muss ja deswegen nicht auf optik tuning verzichten nur weil ich eine familie habe...Ist mal meine meinung
Also ich habe auch einiges gemacht bis auf so grässliche jopsui spoiler....
Und mit den 20 zöllern fährt er gleich wie mit die 18er
Ich habs halt nur gemacht da ich mich mit meinen pempasbomber von den ganzen anderen standart familienautos abheben wollte...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von quattro-tt
Ich habs halt nur gemacht da ich mich mit meinen pempasbomber von den ganzen anderen standart familienautos abheben wollte...
[kleiner Scherz]
Du hast nie Windeln gewechselt oder 😉
[/kleiner Scherz]
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Tourani
[kleiner Scherz]Zitat:
Original geschrieben von quattro-tt
Ich habs halt nur gemacht da ich mich mit meinen pempasbomber von den ganzen anderen standart familienautos abheben wollte...
Du hast nie Windeln gewechselt oder 😉
[/kleiner Scherz]
Bin tiroler :-) schreibs da im dialekt :-)
Hallo Horschd,
Ausstattung ist bis jetzt Modell 2012, Highline mit der normalen Reling in Silber.
Felgen habe ich aktuell die Oakland 17" da es mit größeren Felgen Probleme mit dem DCC Fahrwerk gegeben hätte. Die Farbe ist Night Blue Metallic und er ist mit Tagfahrlicht und Xenon ausgestattet.
Das Kennzeichen ist mit LED beleuchtet.
Ob und wieviel man ihn tieferlegen kann wollte mein 🙂 klären, da er mir nicht auf die Schnelle sagen konnte was beim DCC Fahrwerk zu beachten ist und was hier möglich wäre.
Ich meine so ein Emblem des Sitzhelbels.
http://i56.tinypic.com/2qten3m.jpg
Gruß Sven
Homer: "Dem steht einfach keine vercromten 20Zöller und ein fetter Sportauspuff . "Jupp, seh es auch so wie homer.
Darf ich anderer Meinung sein?
Ich find diesen Hintern extrem geil!
und wenn man schon so ne Kutsche fahren muss, dann wird etwas Tuning doch erlaubt sein. 😎
... was sollte man am Neuen - Touran zuerst machen 😕
- Marderschreck - Abwehrsystem einbauen lassen 😰 , weil die " kleinen - Freunde / Nager " diesen auch zum Fressen gern haben 😁
Oder Teilkasko auf SB 0 € setzen 😉
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Darf ich anderer Meinung sein?
Ich find diesen Hintern extrem geil!
und wenn man schon so ne Kutsche fahren muss, dann wird etwas Tuning doch erlaubt sein. 😎
....du darfst.
Meine Meinung: orginal kommt besser als dieses Heck. Abgesehen davon das Leichenwagen nie solch auffällige Endrohre haben wird doch hier offensichtlich etwas vorgetäuscht wo jeder weiß, das es nicht verbaut ist.....ein V-Motor. Also was soll so eine Show??
Ich warte ja auf den Moment, wenn ein Tuner seine gesamte Heckschürze als Endrohr modelliert um zu zeigen, was hier (nicht) unter der Haube schlummert.
Meine persönliche Meinung
Micha
rein optisch würd ich nur die alus wechseln. aber im innern *muss zwingend* ne gescheite mucke anlage rein :-)
alles andere ist nur möchte gern. ich muss immer lache, wenn ich tolle autos mit riesigen *fritten-theke* sehe. und dann haben sie nur ein 1.2l oder 1,4l motörchen drunter :-) hahaha
schlussendlich ist es geschmackssache. und da kann dir keiner helfen. das musst du alleine entscheiden.