Probefahrt für alle Der Golf bewegt Deutschland
Hallo an alle! Es gibt bestimmt unter euch Interessenten die gerne den neuen Golf 7 probe fahren würden. Volkswagen veranstaltet für alle Interessente eine kostenlose Probefahrt. Es gibt 47 Städte Deutschland weit, in denen ihr euch zur Probefahrt anmelden könnt. Sehr interessant sind dabei die Transferfahrten zwischen verschiedenen Städten. Mehr Informationen und Anmeldung zur Probefahrt gibt es unter
http://www.der-golf-bewegt-deutschland.de/de/bewegt.html
Ich habe mich für die Probefahrt in Dortmund angemeldet.
Beste Antwort im Thema
Wer sich an den Bedingungen stört muss ja nicht mitmachen. Für alle anderen ist es aber die Möglichkeit mal fix einen Golf zu testen ohne sich von einen Verkäufer zu texten zu lassen und ohne darauf zu warten, dass im lokalen AH einer bereit steht.
So oder so, es ist besser VW bietet es an, als wenn sie es nicht anbieten würden.
111 Antworten
Ich habe meine Erlebnissfahrt gestern abgesagt 😉
Da ich für den jetzigen im Augenblick viel zu wenig bekomme wird es bis voraussichtlich bis März 2015 gefahren.Wenn es anders gewesen wäre hätte ich ihn dieses Jahr noch bekommen.
Ich werde dann später wenn sich der erste Ansturm gelegt hat mal fahren.Vielleicht auch mal einen ganzen Tag.Die eine Stunde mit Begleitung bringt mir nicht viel.
Den jetzigen habe ich ohne Probefahrt bestellt.Das mache ich nicht noch einmal
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich habe meine Erlebnissfahrt gestern abgesagt 😉Da ich für den jetzigen im Augenblick viel zu wenig bekomme wird es bis voraussichtlich bis März 2015 gefahren.Wenn es anders gewesen wäre hätte ich ihn dieses Jahr noch bekommen.
Ich werde dann später wenn sich der erste Ansturm gelegt hat mal fahren.Vielleicht auch mal einen ganzen Tag.Die eine Stunde mit Begleitung bringt mir nicht viel.
Tja, das könnte mir auch passieren. Die Probefahrt mache ich trotzdem, die Verhandlungen finden ja danach statt. Wer weiß, ob ich nach der Probefahrt überhaupt noch Interesse an einem VIIer habe 😉
Gerade hat mich der 🙂 angerufen, aus der Probefahrt wird nix 🙁
Grund, und das ist jetzt kein Witz: Der Vorführwagen wurde aufgebrochen, geklaut wurden die Xenon-Scheinwerfer und das Navi 😰
Komponentenschutz scheint den Langfingern egal zu sein, oder er stellt jetzt schon kein Hindernis mehr dar.
Na Prost Mahlzeit!!
So ich war vorhin zur Probefahrt in WOB:
Zum Ablauf:
Anmelden am Empfang und danach wird man zum Auto gebracht, wer nicht reserviert hatte musste noch zwei Unterschriften geben. Ob man Diesel oder Benzin fahren will kann man da auch gleich abklären. Am Auto wird man dann einen „Promotor“ übergeben, der zwar durchaus geschult wurde und Autostadttypisch auch sehr freundlich ist, aber doch nicht ganz so viel Ahnung vom 7er hat wie ein versierter Motortalker 😉 (zumindest die beiden die wir hatten). Dieser hat dann noch schnell eine Unterschrift aufs iPad bekommen oder auch drei weil die App schreikte und dann gings auch los.
Es gab eine festgelegte Route, die leider keine Autobahn enthielt, Fahrtzeit ca. 30 bis 40 min, inbegriffen war eine kleine „Parkassistent-Pause“. Wir sind dann direkt zwei Mal gefahren, einmal den 150PS Diesel und einmal den 140PS TSI.
Beide Highline und mit sehr guter Ausstattung: DSG, ACC, Discover Pro, Xenon mit LED, Leder bzw. Teilleder, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, Parkassistent usw. Der Diesel hatte eine UPE von 36t€. Insgesamt standen 20 Golf breit und zumindest als wir gingen hatten sich noch keine Schlangen gebildet.
Zum Golf (subjektiver Eindruck und persönliche Meinung!):
Erster Eindruck von vorne schicker als ich dachte, aber das Heck ist nicht meins, hat mir auch auf den Fotos schon nicht gefallen. Der Innenraum macht das aber locker weg, wirklich sehr schön und wertig. Der Klavierlack scheint nicht ganz so anfällig wie ich dachte, aber das er nach 100tkm immer noch so aussieht bezweifle ich stark. Beide Motoren haben sich so gefahren, wie ich es erwartet hätte für 140 bzw. 150 PS. Sehr gut hat mir das ACC gefallen, auch wenn der eine Promotor dachte das wäre der Lane Assist, regelt wirklich sehr gut und flüssig. Da könnt ich mich sehr schnell dran gewöhnen 🙂 Lane Assist hat auch gut gearbeitet, ist mir aber in Kurven zu mittenlastig gewesen, eher ein nice to have wie auch die Schildererkennung. Der Parkassistent hat beim Quereinparken enttäuscht, in die große Lücke wäre man locker in einen Zug reingekommen. Das Discover Pro ist mit seinen vielen Funktion echt toll und auch die Anzeige ist gestochen scharf, aber für den Preis könnte es etwas fixer sein. Die Spracherkennung war deutlich schlechter, als ich es von der PFSE oder RNS510 kenne. Der Diesel hatte auch noch Massagesitze, die ganz nett waren, aber letztendlich geht da nur die Lendenwirbelstütze hin und her. Vom Platzangebot konnte ich jetzt keine fühlbaren Unterschiede ausmachen, nur der Kofferraum kam mir etwas klein vor im Vergleich zu meinen alten Ver, kann aber auch daran liegen, dass ich mein Variant zu sehr gewöhnt bin.
Noch etwas zu den viel diskutierten Themen:
hängendes Gaspedal:
Ich habe nicht ansatzweise einen Unterschied gemerkt, obwohl ich 55tkm im Jahr mit einen stehenden Pedal im Golf 6 fahre.
Dreiecksfenster:
Sind mir während der Fahrt nicht negativ aufgefallen, nur bei offenen Türen sehen sie etwas komisch aus
Türscharniere:
Schön, dass sie nun stufenlos sind, dafür fixieren sie aber bei Wind oder Steigung nicht mehr so sicher, das alte Prinzip mit feinerer Rasterung hätte mir besser gefallen.
Türpappe hinten:
Ja Hartplastik, aber sehr wertig und bündig eingepasst, also kein Grund zur Panik.
Ähnliche Themen
Hattest du gleich 2x reservieren? Man dürfte ja bis zu 3 Fahrten buchen, wobei zwei durchaus Sinn machen könnten, wenn es denn verschiedene Fahrzeuge wären. Wenn man dann 2x den gleichen fährt ist's etwas witzlos 🙂
Ich finde die Aktion nicht schlecht, weil man die Möglichkeit hätte das Fahrzeug kennenzulernen ohne dem Händler auf der Tasche zu liegen. Irgendwie mag ich es nicht beim Händler eine Probefahrt zu schnorren, wenn ich von vornherein weiß, dass ich keinen Golf 7 kaufen werde. Bei VW sieht die Sache anders aus, da ist das ins Werbebudget eingeplant und die Jahresbilanz des Konzerns sieht wohl besser aus als bei vielen Händlern um die Ecke 🙂
vg, Johannes
Ich hatte nur eine Fahrt reserviert und da ich am Empfang nicht aufgepasst hatte, ist es erst ein TSI geworden, während der Fahrt hat der Promotor dann vorgeschlagen doch auch noch den Diesel zu fahren. War kein Problem, da die nicht wirklich ausgelastet waren. Teilweise "betreuten" drei MAs mich und meinen Mitfahrer 😁
Das mit Händler auf der Tasche liegen kann ich gut nachvollziehen. Ist auch nicht so mein Ding, da ich genau weiß, dass ich erst in über einen Jahr mir einen neuen Variant hole und das dann auch noch direkt über VW (als Großkunde) und nicht über einen Händler, wenn es überhaupt wieder ein Golf wird.
Hallo Leute,
das ist doch nur eine platte Marketingaktion, da darf man dann mit dem "Verkäufer" 5 Minuten um den Block tüteln und muß sich dann vollabern lassen.
Wenn jemand Interesse hat macht er einen Termin fürs WE aus und fährt 200KM ALLEINE und in RUHE.
Und was soll denn der Zusatz "KOSTENLOS"?? Ist das jetzt was BESONDERES??
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo Leute,das ist doch nur eine platte Marketingaktion, da darf man dann mit dem "Verkäufer" 5 Minuten um den Block tüteln und muß sich dann vollabern lassen.
Wenn jemand Interesse hat macht er einen Termin fürs WE aus und fährt 200KM ALLEINE und in RUHE.
Du hast schon die letzten Beiträge gelesen 😕
Falls nicht hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:
-Es gibt Leute die wollen einen Golf mal kurz probefahren ohne die Absicht sich ein Auto zu kaufen
-Die Fahrt geht 30 bis 40min, und ich habe sogar zwei gemacht
-es fährt ein Promotor mit und kein Verkäufer, der gibt eigentlich nur ein paar Tipps was alles an Extras da ist und wie sie funktionieren, das Verkäufermässigste war die Frage am Ende ob ich ein Prospekt will
Ich nehme auch das Angebot gerne an, da ich bei nem Internet-Vermittler bestellen werde.
Zudem hat der 🙂 eh nur 1 oder 2 Golf zu fahren und nie die passende Ausstattung.
Freu mich auf versch. Gölfe und hoffe auf gutes Wetter 😉
@bt43a
Hatten die auch nen 105er TDI Comfortline dabei oder nur fett ausgestattete Varianten.
Ich wäre auch lieber einen 1.6TDI Comfortline mit kleinen Navi gefahren, weil das nun mal realistischer wäre 🙂
Ich hab auch gefragt, aber sie hatten alle das Discover Pro, Highline und 140 bzw. 150 PS. Ich hab auch keinen ohne ACC gesehen und jeder hatte mindestens Teilleder.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
So ein Quark käm für mich nicht in Frage. Wenn ich ein Auto teste, dann bitte in Ruhe und für mich alleine.
Dito.
Die Beistellung einer Begleitperson bei einer Probefahrt ist für mich sinnentleerter Aktionismus.
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
So ich war vorhin zur Probefahrt in WOB:Zum Ablauf:
Anmelden am Empfang und danach wird man zum Auto gebracht, wer nicht reserviert hatte musste noch zwei Unterschriften geben. Ob man Diesel oder Benzin fahren will kann man da auch gleich abklären. Am Auto wird man dann einen „Promotor“ übergeben, der zwar durchaus geschult wurde und Autostadttypisch auch sehr freundlich ist, aber doch nicht ganz so viel Ahnung vom 7er hat wie ein versierter Motortalker 😉 (zumindest die beiden die wir hatten). Dieser hat dann noch schnell eine Unterschrift aufs iPad bekommen oder auch drei weil die App schreikte und dann gings auch los.Es gab eine festgelegte Route, die leider keine Autobahn enthielt, Fahrtzeit ca. 30 bis 40 min, inbegriffen war eine kleine „Parkassistent-Pause“. Wir sind dann direkt zwei Mal gefahren, einmal den 150PS Diesel und einmal den 140PS TSI.
Beide Highline und mit sehr guter Ausstattung: DSG, ACC, Discover Pro, Xenon mit LED, Leder bzw. Teilleder, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, Parkassistent usw. Der Diesel hatte eine UPE von 36t€. Insgesamt standen 20 Golf breit und zumindest als wir gingen hatten sich noch keine Schlangen gebildet.Zum Golf (subjektiver Eindruck und persönliche Meinung!):
Erster Eindruck von vorne schicker als ich dachte, aber das Heck ist nicht meins, hat mir auch auf den Fotos schon nicht gefallen. Der Innenraum macht das aber locker weg, wirklich sehr schön und wertig. Der Klavierlack scheint nicht ganz so anfällig wie ich dachte, aber das er nach 100tkm immer noch so aussieht bezweifle ich stark. Beide Motoren haben sich so gefahren, wie ich es erwartet hätte für 140 bzw. 150 PS. Sehr gut hat mir das ACC gefallen, auch wenn der eine Promotor dachte das wäre der Lane Assist, regelt wirklich sehr gut und flüssig. Da könnt ich mich sehr schnell dran gewöhnen 🙂 Lane Assist hat auch gut gearbeitet, ist mir aber in Kurven zu mittenlastig gewesen, eher ein nice to have wie auch die Schildererkennung. Der Parkassistent hat beim Quereinparken enttäuscht, in die große Lücke wäre man locker in einen Zug reingekommen. Das Discover Pro ist mit seinen vielen Funktion echt toll und auch die Anzeige ist gestochen scharf, aber für den Preis könnte es etwas fixer sein. Die Spracherkennung war deutlich schlechter, als ich es von der PFSE oder RNS510 kenne. Der Diesel hatte auch noch Massagesitze, die ganz nett waren, aber letztendlich geht da nur die Lendenwirbelstütze hin und her. Vom Platzangebot konnte ich jetzt keine fühlbaren Unterschiede ausmachen, nur der Kofferraum kam mir etwas klein vor im Vergleich zu meinen alten Ver, kann aber auch daran liegen, dass ich mein Variant zu sehr gewöhnt bin.Noch etwas zu den viel diskutierten Themen:
hängendes Gaspedal:
Ich habe nicht ansatzweise einen Unterschied gemerkt, obwohl ich 55tkm im Jahr mit einen stehenden Pedal im Golf 6 fahre.
Dreiecksfenster:
Sind mir während der Fahrt nicht negativ aufgefallen, nur bei offenen Türen sehen sie etwas komisch aus
Türscharniere:
Schön, dass sie nun stufenlos sind, dafür fixieren sie aber bei Wind oder Steigung nicht mehr so sicher, das alte Prinzip mit feinerer Rasterung hätte mir besser gefallen.
Türpappe hinten:
Ja Hartplastik, aber sehr wertig und bündig eingepasst, also kein Grund zur Panik.
Super Bericht von Dir!
2 Anmerkungen noch:
- der Lane Assist berücksichtigt auch den Abstand zum Straßenrand; die Vorgabe gibt der Fahrer selbst
- die Spracherkennung schießt sich auf die Benutzerstimme ein; bei wechselnden Fahrern funktioniert sie anfangs nicht so doll; bei zunehmender Benutzung durch einen Fahrer aber wird´s zunehmend besser
vg
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Tja, das könnte mir auch passieren. Die Probefahrt mache ich trotzdem, die Verhandlungen finden ja danach statt. Wer weiß, ob ich nach der Probefahrt überhaupt noch Interesse an einem VIIer habe 😉Zitat:
Ich habe meine Erlebnissfahrt gestern abgesagt 😉Da ich für den jetzigen im Augenblick viel zu wenig bekomme wird es bis voraussichtlich bis März 2015 gefahren.Wenn es anders gewesen wäre hätte ich ihn dieses Jahr noch bekommen.
Ich hatte meinem Verkäufer einfach eine mail geschickt.Er kennt ja den Wagen
Da der Markt im Augenblick so voll wäre mit jungen gebrauchten Golf VI könne er mir keinen anderen Preis machen.Wertverlust in nicht mal 2 Jahren 47% vom Listenpreis...
Zitat:
Da der Markt im Augenblick so voll wäre mit jungen gebrauchten Golf VI könne er mir keinen anderen Preis machen.Wertverlust in nicht mal 2 Jahren 47% vom Listenpreis...
Anscheinend wäre dann eine Ballonfinanzierung doch nicht so schlecht gewesen. Immerhin wird dann 50% nach vier Jahren garantiert.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Immerhin wird dann 50% nach vier Jahren garantiert.
Da stellt sich die Frage, wie lange noch. Schließlich kann man hier nicht ewig an der Marktentwicklung vorbeikalkulieren.