Probefahrt für alle Der Golf bewegt Deutschland

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo an alle! Es gibt bestimmt unter euch Interessenten die gerne den neuen Golf 7 probe fahren würden. Volkswagen veranstaltet für alle Interessente eine kostenlose Probefahrt. Es gibt 47 Städte Deutschland weit, in denen ihr euch zur Probefahrt anmelden könnt. Sehr interessant sind dabei die Transferfahrten zwischen verschiedenen Städten. Mehr Informationen und Anmeldung zur Probefahrt gibt es unter

http://www.der-golf-bewegt-deutschland.de/de/bewegt.html

Ich habe mich für die Probefahrt in Dortmund angemeldet.

Beste Antwort im Thema

Wer sich an den Bedingungen stört muss ja nicht mitmachen. Für alle anderen ist es aber die Möglichkeit mal fix einen Golf zu testen ohne sich von einen Verkäufer zu texten zu lassen und ohne darauf zu warten, dass im lokalen AH einer bereit steht.

So oder so, es ist besser VW bietet es an, als wenn sie es nicht anbieten würden.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Immerhin wird dann 50% nach vier Jahren garantiert.
Da stellt sich die Frage, wie lange noch. Schließlich kann man hier nicht ewig an der Marktentwicklung vorbeikalkulieren.

Lt. Konfigurator hat sich da noch nichts geändert. 50% ist jetzt auch nicht so super. Ich gehe stark davon aus, dass mein GTI (Listenpreis 30.000 EUR + Überführung) noch mehr als 14.800 EUR bringen wird als vom Händler festgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Gerade hat mich der 🙂 angerufen, aus der Probefahrt wird nix 🙁
Grund, und das ist jetzt kein Witz: Der Vorführwagen wurde aufgebrochen, geklaut wurden die Xenon-Scheinwerfer und das Navi 😰
Komponentenschutz scheint den Langfingern egal zu sein, oder er stellt jetzt schon kein Hindernis mehr dar.
Na Prost Mahlzeit!!

Meinst Du der "geknackte" Vorführwagen hatte das Discover Pro verbaut? Sind der Bildschirm und der Rechner im Handschuhfach weg?

Wäre ja lustig...insbesondere was Du da geschrieben hast - was machen die nun mit den zwei XENON-Scheinwerfern und dem Navi? 🙂

Waren das wohl Profis?

In welcher Region in D war denn das?

Macht ja nur Sinn wenn sie das "Set" in G7 einbauen die "nur" Halogen-Scheinwerfer haben und ggf. ein kleines Radio oder gar keines...oder? Und wie wird der Komponentenschutz nun ausgehebelt. Die werden das mit dem Kompo/GeKo doch vor Ihrem Zugriff schon gewusst haben? Oder haben etwa die ersten ausgelieferten Hardwareversionen der Navis doch noch gar keinen Komponentenschutz und der kommt erst ab HW v02....?

Wie sah der Wagen wohl innen nach deren "Besuch" aus? Hast Du mit Deinem Händler darüber gesprochen? Alles fein ausgebaut oder rausgerissen?

VG

Naja, um zu schauen wie der Komponentenschutz implementiert ist braucht's vermutlich auch erstmal Muster-Geräte 😉

vg, Johannes

Der Schatten-Ersatzteilmarkt auf E-Bax muss ja auch pünktlich zur Erstauslieferung aufgebaut werden 😰.

Bernd.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Naja, um zu schauen wie der Komponentenschutz implementiert ist braucht's vermutlich auch erstmal Muster-Geräte 😉

vg, Johannes

D e r war jetzt mal richtig gut Johannes! 😁

VG

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

Meinst Du der "geknackte" Vorführwagen hatte das Discover Pro verbaut? Sind der Bildschirm und der Rechner im Handschuhfach weg?
Wäre ja lustig...insbesondere was Du da geschrieben hast - was machen die nun mit den zwei XENON-Scheinwerfern und dem Navi? 🙂
Waren das wohl Profis?
In welcher Region in D war denn das?
Macht ja nur Sinn wenn sie das "Set" in G7 einbauen die "nur" Halogen-Scheinwerfer haben und ggf. ein kleines Radio oder gar keines...oder? Und wie wird der Komponentenschutz nun ausgehebelt. Die werden das mit dem Kompo/GeKo doch vor Ihrem Zugriff schon gewusst haben? Oder haben etwa die ersten ausgelieferten Hardwareversionen der Navis doch noch gar keinen Komponentenschutz und der kommt erst ab HW v02....?
Wie sah der Wagen wohl innen nach deren "Besuch" aus? Hast Du mit Deinem Händler darüber gesprochen? Alles fein ausgebaut oder rausgerissen?
VG

Es war das Discover Pro.

Ob nur der Bildschirm oder auch die Einheit im Handschuhfach geklaut wurden weiß ich nicht, vermutlich aber beides, was sollen die nur mit dem Bildschirm? Ob der Einbruch filigran oder eher grobschlächtig war weiß ich leider auch nicht.

Die Region ist Ruhrgebiet.

Ok, dann hat sich das mit dem großen Navi erledigt. 🙂

Ich denke man wird auch mit dem kleinen bzw. ohne glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Mir würde das kleine Navi dicke reichen, meine Arbeitsstelle finde ich sogar ohne 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Mir würde das kleine Navi dicke reichen, meine Arbeitsstelle finde ich sogar ohne 😉😁

Ich bin bisher auch ohne klargekommen. Das große sieht mit den 8" einfach klasse aus. Schade, dass auch das schnell geklaut werden kann. Würde das Gerät nur 1000 EUR kosten, so gäbe es wahrscheinlich das Diebstahlproblem nicht.

Hallo 

Gestern Probefahrt gemacht und ich war überrascht wie ruhig alles war - kein klappern usw.
das einzige was stört sind die Windgeräusche . die gleichen Geräusche wie in meinem 6er
bei Seitenwind im Bereich der Außenspiegel. sonst alles top !!
gefahren bin ich einen Sky(Highline mit Xenon une Schiebed.)mit Dsg 105 Ps Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Hallo 

Gestern Probefahrt gemacht und ich war überrascht wie ruhig alles war - kein klappern usw.
das einzige was stört sind die Windgeräusche . die gleichen Geräusche wie in meinem 6er
gefahren bin ich einen Sky(Highline mit Xenon une Schiebed.)mit Dsg 105 Ps Diesel.

War das ein 3-Türer oder ein 5-Türer?

Und wie war Dein Eindruck vom Motor? Der neue 1.6er TDI soll ja angeblich etwas besser aus der Hüfte kommen...

Ich wurde heute angerufen, ob ich den Termin am Montag wirklich wahrnehme. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass da so viele Leute Urlaub haben werden.

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Schade ... ich habe so gehofft, dass VW aus dem VIer gelernt hat.

Wenn man sie einmal gehört hat, wird man diese auch nicht mehr los. Für mich fast ein KO-Kriterium für den VIIer.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich wurde heute angerufen, ob ich den Termin am Montag wirklich wahrnehme. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass da so viele Leute Urlaub haben werden.

Ja ich habe auch eben einen Anruf für meine Transferfahrt am Sonntag bekommen 🙂 Ich denke mal ich werde mich für den Diesel entscheiden. Ich hoffe mal es wird auch welche mit Xenon geben, das würde ich gerne mal testen.

Deine Antwort