ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Probefahrt - ein Wochenende A1

Probefahrt - ein Wochenende A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:28

Mahlzeit.

Also eins mal vorweg - ich gebe zu ich finde er sieht in den einfachereren Versionen wirklich häßlich aus. Und ein leichtes Klappern vorn links habe ich auch geortet, aber...

EY MANN, DAT TEIL FÄHRT SICH SOOO GEIL!!!

Audi Hannover ist in Sachen 1 verzweifelt genug, mir den großen TDI für ein ganzes Wochenende mitgegeben zu haben. Ooond ich grinse schon die ganze Zeit!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein vergleichbarer Polo sich ähnlich dynamisch, verbindlich und sportlich anfühlt.

Der Thread hier ist sicher nicht extrem konstruktiv - aber es mußte einfach mal gesagt werden. Und das von einem A1-Hasser. Ich glaube ich hol´ mir doch einen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:28

Mahlzeit.

Also eins mal vorweg - ich gebe zu ich finde er sieht in den einfachereren Versionen wirklich häßlich aus. Und ein leichtes Klappern vorn links habe ich auch geortet, aber...

EY MANN, DAT TEIL FÄHRT SICH SOOO GEIL!!!

Audi Hannover ist in Sachen 1 verzweifelt genug, mir den großen TDI für ein ganzes Wochenende mitgegeben zu haben. Ooond ich grinse schon die ganze Zeit!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein vergleichbarer Polo sich ähnlich dynamisch, verbindlich und sportlich anfühlt.

Der Thread hier ist sicher nicht extrem konstruktiv - aber es mußte einfach mal gesagt werden. Und das von einem A1-Hasser. Ich glaube ich hol´ mir doch einen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich hatte den 122 psigen TFSI für ein ganzes wochende,

und ich kann das alles nur bestätigen, das Teil liegt so satt und sportlich auf der Straße, einfach TOP zu fahren, einfach TOP!!

lg.

Fahrt auch mal man den Mini als Referenz, das Ding liegt extrem gut und ist so direkt ausgelegt, wie es nur geht. Nicht unbedingt besser als der A1, mir liegt es allerding noch mehr. Aber im Vergleich zum Lupo und Polo ist der A1 natürlich sehr sportlich und liegt super.

Allerdings empfand ich das Sportfahrwerk als ziemlich hart, liegt aber natürlich auch an den (im Moment besonders) schlechten Straßen...

Nachdem ich beide (Mini & A1), kurz nacheinander gefahren bin, hier mein kurzes Fazit:

Beide sind wirkliche Kurvenräuber, wobei der Mini eine etwas strengere Lenkung hat. Ob das besser oder schlechter ist, hängt vom Geschmack ab. Wesentlichster Unterschied für mich; ich fühle mich im Audi beim Kurvenräubern einfach sicherer. Gar nicht weil das Fahrwerk mehr Reserven hätte oder besser wäre, nein ich habe einfach das Gefühl mehr und dickeres Blech um mich zu haben. Unterstützt wird der Eindruck vermutlich auch noch dadurch, dass der Innenraum, allen voran das Lenkrad, wirklich wertig ist. Im A1 ist kein Überraschungseiplastik verbaut, deswegen für mich als alten Haptiker einfach die bessere Wahl.

Mini von aussen gefällt mir super, innen ein klares no go, da sehe ich es wie mein Vorredner.

Wenn der A1 mit Quattro kommt, könnt es einer werden.

Auf Langstrecken welche ich selten fahre, ist der A4 natürlich top, nur im täglichen Berufsverkehr mit engen Parklücken etc, nehme ich lieber unser Smart Forfour. Daher wird mit dem nächsten Auto down gegradet, aber Quattro muss sein!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:51

Das ich meinem Freundlichen grad per Mail den Lauf absagen mußte, tut mir richtig weh. Hach, ich hätt´ wirklich gern einen :D

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mahlzeit.

Also eins mal vorweg - ich gebe zu ich finde er sieht in den einfachereren Versionen wirklich häßlich aus.

!? Außer den LED-Scheinwerfern findest Du doch von Außen keinen Unterschied!? Einzig das S line Exterieurpaket würde hier etwas optisch verändern... Oder!?

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von raffmercury

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mahlzeit.

Also eins mal vorweg - ich gebe zu ich finde er sieht in den einfachereren Versionen wirklich häßlich aus.

!? Außer den LED-Scheinwerfern findest Du doch von Außen keinen Unterschied!? Einzig das S line Exterieurpaket würde hier etwas optisch verändern... Oder!?

klar, ohne Zusatzausstattung hat er kleine Reifen, häßliche Felgen und und und, sowas meinte ich

Also 15" oder in der Ambition 16" sind nicht so klein. Zumindest aber nicht kleiner als dein Polo in Serie drauf hatte?

Oder war der mit den kleinen Reifen nicht hässlich? :D

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:50

klar sieht mein Polo mit den Winterrädern auch sch... aus, aber - der kostet so wie er jetzt ist auch nur 2500 statt 25000 €, ich glaube da dürfte er so häßlich sein wie er grad wollte :D

aber egal nu, der A1 ist aus meinem Rennen und kann von mir aus die schönsten oder häßlichsten Wheels der Welt haben

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mahlzeit.

Also eins mal vorweg - ich gebe zu ich finde er sieht in den einfachereren Versionen wirklich häßlich aus.

Iss auch kein Wunder. Für das Heckdesign stand dieser Pate.

wo ist die ähnlichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

wo ist die ähnlichkeit?

Brille ?

- Fielmann (um beim Nivea hier zu bleiben) ;)

ja selbst ich als tt-fahrer war echt angetan wie sportlich der kleine ausgelegt ist.

selbst der 122ps motor hat mir schon ne menge freude beim fahren bereitet, was mich störte war das dsg (hat für mich was von playstation spielen und nicht von autofahren...aber das ist geschmackssache.

einziges und grösstes manko des a1 ist in meinen augen, dass er von aussen schon recht mickrig wirkt :(

ich sehe auch ohne brile sehr gut

nur der "hintern"vom ford ka sieht etwas verbaut aus

aber egal

es ist eben ein ford und kein audi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Probefahrt - ein Wochenende A1