Probefahrt C4 VTS 177 PS

Citroën C4 1 (L)

Hallo Leute !

Hab endlich meinen Vater überreden können zu unserem Freundlichen zu fahren und ne kleine Probefahrt zu machen ( mit 14 kann ich leider noch kein Auto fahren!🙂). Daher das ich schon früher angerufen habe war alles vorbereitet. Als wir drei ( mama fand dann plötzlich auch interesse am Wagen) ankamen gings eigentlich schon los und eins muss ich sagen dass Auto ist sowas von GEIL !!!!!!!! NAch 22 min wollten wir den Wagen noicht mehr hergeben und mein Vater hat sich sofort Erkundigt ob wir nicht vll den Wagen kaufen könnten! Am Montag ruft uns unser Freundlicher an vll könne wir ihn ja tauschen.
Es handelt sich um einen Luziferroten ( Die farbe mögen wir überhaupt nicht!) 177 PS VTS mit allem drum und dran außer Panoramaglasdach(Was wir eigentlich wollen) und das VTS Schriftzeichen(Was ich will aber meinen Eltern egal ist!).

Gruß Alex

PS: Halte euch natürlich am neuesten Stand!!
Aja und kann man ein Glasdach nachbauen???

25 Antworten

Schön das euch das Auto gefällt.
Aber deine Eltern sollten den Wagen NEU bestellen.
Das kostet unwesentlich mehr als nen Vorführwagen zu nehmen und man hat ihn so wie man ihn will.

Rabatte gibts bei Cit doch genug !

Würde euch auch raten, nimmt den Wagen NEU!!!

Meiner hatte weniger gekostet als ein 8 Monate alter, mit 9.000km vorbelasteter Vorführwagen. Außerdem könnt ihr bei einem Vorführwagen davon ausgehen dass diese nicht geschont gefahren oder eingefahren werden!

Gruß,

Chris

Re: Probefahrt C4 VTS 177 PS

Zitat:

Original geschrieben von Entenfreak

Hallo Leute !

Hab endlich meinen Vater überreden können zu unserem Freundlichen zu fahren und ne kleine Probefahrt zu machen ( mit 14 kann ich leider noch kein Auto fahren!🙂). Daher das ich schon früher angerufen habe war alles vorbereitet. Als wir drei ( mama fand dann plötzlich auch interesse am Wagen) ankamen gings eigentlich schon los und eins muss ich sagen dass Auto ist sowas von GEIL !!!!!!!! NAch 22 min wollten wir den Wagen noicht mehr hergeben und mein Vater hat sich sofort Erkundigt ob wir nicht vll den Wagen kaufen könnten! Am Montag ruft uns unser Freundlicher an vll könne wir ihn ja tauschen.
Es handelt sich um einen Luziferroten ( Die farbe mögen wir überhaupt nicht!) 177 PS VTS mit allem drum und dran außer Panoramaglasdach(Was wir eigentlich wollen) und das VTS Schriftzeichen(Was ich will aber meinen Eltern egal ist!).

Gruß Alex

PS: Halte euch natürlich am neuesten Stand!!
Aja und kann man ein Glasdach nachbauen???

Das ist jetzt völlig OT aber ich schreibs mal.

Hätte ich gewusst das Du überhaupt noch kein Auto fahren darfst weil zu jung,dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht auf so manches Postings von Dir zu antworten. z.B.dein Kommentar zur beheizbaren Heckscheibe im 2CV.Nix für ungut mein Lieber.Fragen stellen ist ja kein Problem aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit der Materie wäre auch nicht schlecht.

Gruss
meenzer

Re: Re: Probefahrt C4 VTS 177 PS

Zitat:

Original geschrieben von meenzer

Hätte ich gewusst das Du überhaupt noch kein Auto fahren darfst weil zu jung,dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht auf so manches Postings von Dir zu antworten. z.B.dein Kommentar zur beheizbaren Heckscheibe im 2CV.Nix für ungut mein Lieber.Fragen stellen ist ja kein Problem aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit der Materie wäre auch nicht schlecht.

Gruss
meenzer

Da stimme ich dir teilweise zu, ich bin 17 und darf seit Juni Auto fahren (Führerschein mit 17). Ich war aber auch schon vorher hier im Forum aktiv, allerdings weiß man wirklich erst wenn man selber Auto fährt wovon man spricht (besonders wenn man mit der Zeit verschiedene Fahrzeuge bewegt hat).

Ähnliche Themen

Warum sollte ein junger Mensch, auch noch ohne Führerschein, hier nicht mit diskutieren?
Es gibt auch enorme Wissensunterschiede bei Leuten mit Pappe. Auch als Beifahrer kann man vieles über Federung, Fahrverhalten etc. mitbekommen.

Also ich finde es toll, wenn sich junge Menschen für Autos und Technik interessieren.
Und vor allem, wenn man sich nicht nur für PS-Protze und Spoiler interessiert, sondern auch für Enten und andere schöne Autos. Und lernen kann man hier in einem Forum auch ohne Führerschein einiges.

Als ich 14 war, habe ich auch meinen Vater zu Citroen-Händlern geschleppt. Ich wollte immer, dass er von deutschen Marken zum Doppelwinkel wechselt - ich wollte immer in einem CX gefahren werden.
Das hat leider nicht geklappt. Mein Vater weigerte sich stets, so einen Franzosen auch nur Probe zu fahren.
Da ich weiter nervte, lenkte er schliesslich ein und willigte ein, einen ("viel vernünftigeren"😉 BX mal zu testen, nur damit ich Ruhe gebe.

Nach dem ersten km sagte er: Wahnsinn, den kaufe ich! So ein tolles Auto bin ich noch nie gefahren. Vielen Dank für den Tipp!
Ich hätte schon lange zu Citroen wechseln sollen...

Gruß
Markus

Hi,

ich finde es auch o.k., wenn sich der Nachwuchs zu Wort meldet.
Man muss früh anfangen!

Gruß, Sportiv

hallo ricco68,
ich finde das auch toll wenn die Jungen mit den Alten auf die Veranstaltungen wie Rennen,Oldtimertreffen etc.gehen, keine Frage.Aber bitte keine Erfahrungen mitgeben die man selbst noch nicht gemacht hat.Vielleicht wird dann ein Ratsuchender auch mal in die falsche Richtung geschickt, natürlich ohne Absicht. Nachwuchs ist immer gut das braucht man nicht zu diskutieren.

gruss
meenzer

Re: Re: Probefahrt C4 VTS 177 PS

Zitat:

Original geschrieben von meenzer

Gruss
meenzer

so ein Käse O_o

dann dürfte ich hier nix schreiben weil ich keinen (eigenen) Citroen habe

und im Alfa Forum dürfte ich mich auch nicht blicken lassen .. oder im Porsche Forum

klar is das mitreden recht schwer wenn man kein Auto hat (und wenn man nicht mal selbst fahren darf noch schwerer) aber im Internet gibts genug Quellen wo man sich sein Wissen (grade über Technik oder Produkthistorie) anlesen kann..
und warum soll ein 14Jähriger ohne Auto und Führerschein sein Wissen schlechter wiedergeben können als ein 50Jähriger im dicken Auto?
wenn man sich frühzeitig mit sowas beschäftigt bleiben im Forum dann so Kommentare aus wie "Will 200PS Wagen aber der schluckt mir zuviel"

jeder hier war mal 14 und ohne Führerschein.. und ich denke so ziemlich jeder hat irgendwann angefangen sich für Autos zu interessieren - und bei den meisten war das BEVOR sie sich ein entsprechendes Auto überhaupt leisten konnten (was im Endeffekt aufs selbe hinaus kommt wie gar nicht erst fahren drüfen.. 😉 )

Re: Re: Re: Probefahrt C4 VTS 177 PS

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

so ein Käse O_o
dann dürfte ich hier nix schreiben weil ich keinen (eigenen) Citroen habe
und im Alfa Forum dürfte ich mich auch nicht blicken lassen .. oder im Porsche Forum

klar is das mitreden recht schwer wenn man kein Auto hat (und wenn man nicht mal selbst fahren darf noch schwerer) aber im Internet gibts genug Quellen wo man sich sein Wissen (grade über Technik oder Produkthistorie) anlesen kann..
und warum soll ein 14Jähriger ohne Auto und Führerschein sein Wissen schlechter wiedergeben können als ein 50Jähriger im dicken Auto?
wenn man sich frühzeitig mit sowas beschäftigt bleiben im Forum dann so Kommentare aus wie "Will 200PS Wagen aber der schluckt mir zuviel"

jeder hier war mal 14 und ohne Führerschein.. und ich denke so ziemlich jeder hat irgendwann angefangen sich für Autos zu interessieren - und bei den meisten war das BEVOR sie sich ein entsprechendes Auto überhaupt leisten konnten (was im Endeffekt aufs selbe hinaus kommt wie gar nicht erst fahren drüfen.. 😉 )

Full Ack!

Nur weil ich 14 bin heißt es noch lange nicht das ich keine Efahrungen gesammelt habe. Habe mal an einem 1April meinem Vater den Tachoanschluss abgesteckt.

Das erste Auto wo ich das erste Mal auf das fas Pedal steigen durfte war auch ein BX, nach und nach wurde mir das Auto immer sympatischer und als mir mein Vater mehr über Citoen erzählt hatte war ich in die Marke "verliebt" (das war schon als ich 8 war !!!). Ich spare jetzt schon auf einen 2CV und meine Eltern werden mir mit 15 am(27 .Jänner nicht mehr lang!!) hoffentlich eine Ente kaufen!

@meenzer
Aja und nur weil ich der Meinung bin das in ein Oldtimer KEINE Heckscheibenheizung gehört heißt es noch lange nicht das ich mich nicht mit einem Auto auskenne oder keine Erfahrung habe oder?

Die Freude am C4 war leider nur kurz daher das wir einen größern brauchen werden wird vll c4 picasso oder xara picasso (werde trozdem noch weiter hart kämpfen das der c4 Vts bald vom Haus stehen wird.

Gruß Alex

PS: Wer bis daher gelesen hat danke tut leid dass ich immer solche "Romane" schreib!

Aja und wie läuft das jetzt mit dem Panoramaglasdach ???

Gruß Alex

Ich kenne nicht den genauen Preis, aber soetwas ist recht teuer zum nachrüsten (sieht man ja auch an "einfachen" Nachrüst-Schiebe/Glasdächer). Da seit ihr mit dem zusätzlichen Aufpreis warscheinlich bei dem gleichen Geld wie ein neues Auto kosten würde.

Panoramaglasdach nachrüsten ist nicht !!

Noch schlimmer, man darf offiziell noch nicht mal ein normales Schiebedach nachrüsten....
http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=7413

Gruß
Markus

Deine Antwort