Probefahrt 335i Coupe oder M3

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen M3 oder einen 335i Coupe zu kaufen. Natürlich möchte ich beide
Fahrzeuge erstmal probefahren. Und hier ist das Problem. Mein derzeitiger Händler hat keines von beiden
Fahrzeugen zur Verfügung und sagt, daß er sehr schwer an solche Fahrzeuge ran kommt. Kann sowas sein? Er möchte
ja auch solche Fahrzeuge verkaufen, also muß man doch auch ein Fahrzeug mal zur Probefahrt besorgen
können, oder?
Wie waren eure Erfahrungen? Seid ihr dann zu einem größeren Händler gegangen? Ich habe schon mehrere
Neufahrzeuge bei meinem Händler gekauft, bin also kein Neukunde.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yanneck92

......... dass die M3 Fahrer mal von Ihrem hohen Ross runter kommen !

der 335i is schneller, besser, der Sound brutal genial, schwimmt besser um die Kurven, säuft weniger, schaut nicht so prollig aus, Versicherung günstiger usw. Und dazu hocken die M3 Fahrer auf so nem hohen Roß das se net mal im Traum auf die Schnellcheckeridee kommen würden nen mehr als 3Jahre alten Thread wieder aufzumachen.

Hoffe dir geht es jez besser 😉

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Ist nicht der erste Thread wo Hanswurst Unwissend Wirr redet.😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Gummersbach sagt Danke.😉

Ich glaube du verwechselst Kritik mit Unwissenheit.

Für dich ist jeder der BMW kritisiert unwissend.

Nimm mal deine Markenbrille ab.

Ein Forum ist auch zu diskutiernen da mein Lieber.

Wenn ich nicht ab und zu mal was kritisches in den Raum werfen würde wäre es in etwa so hier:

der Eine schreibt: der 3er ist toll!
der Andere schreibt: stimmt!
wieder ein Anderer: und gut is er auch!
und wieder ein Anderer: die haben sich schon was dabei gedacht!
dann der Eine wieder: hab ich schon geschrieben, dass der 3er toll ist!
und der Andere wieder: da hast du recht!
und jetzt Spliffstar: genau!

also werde ich in Zukunft auch weiter gegen den Strom schwimmen, auch wenn ich ein BMW Fan bin und bleibe.

schönes WE

Dann hallt Wirre hintergrundlose Kritik.😰

Erst Turboloch beim 335i,dann ist der 335 doch aufeinmal besser als der M.
Merkst du eigentlich noch was?😕

Und wegen Markenbrille,falls du es nicht bemerkt hast aber ich besitze einen Wunderschönen 335i,
aber beneide doch jeden M Fahrer der seinen Wagen bestimmt genauso liebt wie ich. 😎

Wie sich die threads doch gleichen: ähnliche Streitigkeiten gibt es in anderen Foren auch bzgl. A5/S5, 911/GT3, TTS/TTRS usw.

Man(n) neigt leicht dazu, Autos für schlechter oder besser zu erklären. Es dürfte jeder alt genug sein, für sich selbst das passendere Auto herauszufiltern, aber dazu muss die eigene Meinung ja nicht zwangsläufig allen anderen aufgeschwatzt werden.

Wie gut, dass es Leute gibt, die Spaß am Auto haben und wirtschaftlich so gestärkt sind, um die jeweiligen Top-Motorisierungen zu fahren. Denn so bekomme ich sie wenigstens ab und an zu Gesicht und erfreue mich an ihnen.

Für mich sind beides absolut tolle Fahrzeuge, aber nur einer davon faszinierend.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Dem M kann der Biturbo in keinster Art und Weise das Wasser reichen.

Weder beim Bremsen, Beschleunigen, Sound, Optik, Gewicht,...

Also entschuldige, aber der 335i Coupe kann dem M3 Coupe allemal das Wasser reichen.

Die 100 PS die der M3 mehr hat, spürst du keines Weges !! Auch nicht ab 100, oder 200 aufwärts, wenn dann MINIMAL!!!!!

Bremsen, Optik hin oder her, das brauchen wir nicht 100 mal zu diskutieren, dies weiß jeder.

Auf die Beschleunigungswerte kann man nichts geben, weil ein Fahrer der nicht mit einem M3 umgehen kann, packt auch keinen 335i in der Beschleunigung.

Sound ist geschmackssache, mir gefällt der Reihen 6er Sound um einiges besser, er ist rotzig, frech, kernig.
Nicht umsonst baut BMW 2013 den M3 mit einen Reihen 6er und 3 Turbos!!!!
Der Sound des M3 klingt alles, nur NICHT sportlich, keines falles !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also entschuldige, aber der 335i Coupe kann dem M3 Coupe allemal das Wasser reichen.
Die 100 PS die der M3 mehr hat, spürst du keines Weges !! Auch nicht ab 100, oder 200 aufwärts, wenn dann MINIMAL!!!!!

Bremsen, Optik hin oder her, das brauchen wir nicht 100 mal zu diskutieren, dies weiß jeder.

Auf die Beschleunigungswerte kann man nichts geben, weil ein Fahrer der nicht mit einem M3 umgehen kann, packt auch keinen 335i in der Beschleunigung.

Sound ist geschmackssache, mir gefällt der Reihen 6er Sound um einiges besser, er ist rotzig, frech, kernig.

Oh, ein Fachmann. Wir haben zwei 335i in der Familie, und ich möchte tatsächlich jeden Tag damit tauschen... 🙄 😁

Streiche aus meiner Aussage Sound und Optik, denn die sind tatsächlich Geschmacksache. Der Rest ist Fakt!

Übrigens noch Glückwunsch! Du hast einen uralten Fred wiederentdeckt...

M3 Optik ist schon pervers aber da muss jeder wissen ob ihm der Mehrpreis wurscht ist.

Motor tun sich beide nicht viel und DKG gibts auch bei beiden.

Der einzige wagen der Beide wegstecken würde wäre ein M350D (gibts leider nicht! Nocht nicht?).
Bin letzten den M550XD mal probegefahren und muss sagen leck mich geht der ab.

3 Liter R6 mit:
M Performance TwinPower Turbo Technologie mit drei Turboladern, Stufenaufladung und variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung (max. Einspritzdruck: 2200 bar)
381PS bei 740NM und 6,3 liter Normverbrauch. Achja 0-100 4,7s im 5er..... Ein Traum dieser Motor das beste was es gibt.

Gruß

Klingt gut der M550XD. Wahnsinnsmaschine, aber nicht relevant für den Thread und preislich vermute ich liegt er auch noch ganz woanders oder?

Relevant ist deine Aussage:
"Motor tun sich beide nicht viel und DKG gibts auch bei beiden" ! Danke hierfür, wird Zeit dass die M3 Fahrer mal von Ihrem hohen Ross runter kommen !

Zitat:

......... dass die M3 Fahrer mal von Ihrem hohen Ross runter kommen !

der 335i is schneller, besser, der Sound brutal genial, schwimmt besser um die Kurven, säuft weniger, schaut nicht so prollig aus, Versicherung günstiger usw. Und dazu hocken die M3 Fahrer auf so nem hohen Roß das se net mal im Traum auf die Schnellcheckeridee kommen würden nen mehr als 3Jahre alten Thread wieder aufzumachen.

Hoffe dir geht es jez besser 😉

Zitat:

Wenn Du die Mehrleistung beim M3 nicht spürst, dann scheinst Du ein Grobmotoriker zu sein.

Zitat:

Wow! Du holst durch Dein "fahrerisches können" über 100 PS raus? 😁

Zitat:

Das ist sicher nicht der Grund, sondern die Emissionswerte. Der M3 V8 Sound ist ganz klar besser. Da braucht man gar nicht über Geschmack zu diskutieren 😉

Zitat:

Klingt gut der M550XD. Wahnsinnsmaschine, aber nicht relevant für den Thread und preislich vermute ich liegt er auch noch ganz woanders oder?

Relevant ist deine Aussage:
"Motor tun sich beide nicht viel und DKG gibts auch bei beiden" ! Danke hierfür, wird Zeit dass die M3 Fahrer mal von Ihrem hohen Ross runter kommen !

Ein Sperre gibts auch beim 335i? Fahrwerk auch komplett identisch, oder?

Auf einer Nordschleiferunde ist der M3 deutlich schneller, selbst der ältere E46 M3 ist noch schneller als der 335i!
Dass der Unterschied auf öffentlichen Straßen meist nicht erfahrbar ist, logisch, deswegen kann man aber noch lange nicht behaupten, dass er nich besser sei.

Wenn ein 335i einem M3 das Wasser reichen kann, dann kann auch ein 320d einem 335i das Wasser reichen 😁

320d ist sowieso der BESTE 😁 😉

Zitat:

Zitat:

100 mehr ps spürt man kaum-.- selten so gelacht😁😁😁

ein serien 335i wird einem M3 niemals das wasser reichen können, außer im faktor unterhaltskosten😛

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

320d ist sowieso der BESTE 😁 😉

DAS wollte ich eben auch texten...M3 und 35i...Lächerlich! 😁

Das alte Lied ...

Wer sich für einen 550xd begeistert, der ist wohl mental und real so weit weg, von dem, was ein M-Fahrzeug ausmacht ...
Zum Glück darf in diesem Lande ein jeder nach seiner facon glücklich werden.

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Das alte Lied ...

Wer sich für einen 550xd begeistert, der ist wohl mental und real so weit weg, von dem, was ein M-Fahrzeug ausmacht ...
Zum Glück darf in diesem Lande ein jeder nach seiner facon glücklich werden.

hab eben mal nach facon gegoogelt 😁

Gruß
odi

Deine Antwort