proaktives Insassenschutzsystem PRE-SAVE auf der Autobahn durch vorgetäuschten Crash

VW Golf 8 (CD)

Samstag auf recht leerer A2 sind wir mit ca 100km/h auf der rechten Seite gefahren.

Auf der Überholspur nähert sich von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit ein VW-Bus und crasht mich seitlich fast auf meiner Spur. Das Insassenschutzsystem wird aktiviert, rote Meldung und Gurte gestrafft.

Halbe Stunde später das gleiche mit einem PKW. Diesmal keine Auslösung.

Ist vorher noch nie passiert. Habt ihr so was auch schon erlebt, was sind das für hochgefährliche Idioten?

Gruß Ulli

19 Antworten

Echt der Hammer, warst du ein Verkehrshindernis mit 100 km/h ?

Auf der Autobahn ?? !

Soll in diesem Thread jetzt um das Insassenschutzsystem oder um andere Verkehrsteilnehmer gehen? 😁

Pre Safe aktiviert sich nur, wenn verschiedene Fahrzeugsensoren einen Unfall für sehr wahrscheinlich halten.

Auf der Autobahn mit 100 km/h (real eher 90 km/h) rumzueiern ist das Problem

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf der Autobahn mit 100 km/h (real eher 90 km/h) rumzugurken ist das Problem

Wo ist das Problem, wenn man auf der rechten Spur gemütlich mit 100 km/h pro Stunde fährt? Wenn ich das lese, könnte man meinen, du bist einer derjenigen, welche bis auf 20cm bei über 200 km/h auffahren und dann mit Lichthupe und Blinker den Vorausfahrenden nötigen und alle auf der Bahn gefährden.

Sorry, wenn ich Dich falsch einschätze, aber es macht irgendwie den Anschein...

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 26. April 2021 um 14:35:18 Uhr:

Auf der Autobahn mit 100 km/h (real eher 90 km/h) rumzueiern ist das Problem

Nö - solange du schneller als 80 fährst gibt es da kein Problem.
Problem ist eher die Mentalität der Leute, die immer Tacho Anschlag fahren müssen...

Ich bitte Euch. Bei dreispuriger Autobahn am Samstag mit wenig Verkehr auf der rechten Spur gibt es doch kein Problem mit 100km/h auf der Autobahn.

LKW sind noch etwas langsamer.

Um das Insassenschutzsystem an sich geht es natürlich nicht, sondern um die kranken Kreaturen, die vielleicht daran Spaß haben, das auszulösen. Oder einfach nur die Leute erschrecken wollen.

Ich hab die beiden Vorfälle auch hinten und vorn mit Kameras gespeichert. Aber veröffentlichen darf ich es nicht, schon das Aufzeichnen an sich ist schon verboten.

Gruß Ulli

Sollte kein Angriff werden aber das ist einfach meine Beobachtung sorry^^

Wenn ich dann sehe wie dadurch die LKW's auf der mittleren oder linken Spur krampfhaft versuchen diese PKW's zu überholen sträuben sich jedesmal meine Haare

@aLpi82
Deine Beobachtung, deine Sichtweise, und deswegen subjektiv und einseitig.

Genau und legitim

Zitat:

@ulliboy schrieb am 26. April 2021 um 14:50:07 Uhr:

... kranken Kreaturen, die vielleicht daran Spaß haben, das auszulösen....

Echt das geht? 😁

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 26. April 2021 um 15:04:59 Uhr:

Sollte kein Angriff werden aber das ist einfach meine Beobachtung sorry^^

Wenn ich dann sehe wie dadurch die LKW's auf der mittleren oder linken Spur krampfhaft versuchen diese PKW's zu überholen sträuben sich jedesmal meine Haare

Mir würden sich da eher die Haare Sträuben wenn ich sehe, wie LKW das Tempolimit von 80 so enorm brechen...

Ja, bei einem Tempolimit von 80 werden wahrscheinlich wenige LKW überholen, wenn da einer 100 fährt.
Bei punktgenau 80 könnte ich mir das noch vorstellen.
Haben die LKWs nicht sowieso einen Tempobegrenzer, wo spätestens ab 100 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht ist ?

wenn er nicht manipuliert ist......ich meine, der Begrenzer greift schon früher....das weiß bestimmt noch jemand besser...

Deine Antwort