ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Black Style Paket und Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags hinten

Black Style Paket und Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags hinten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 23:03

Hallo

Wer hat einen schwarzen Golf GTI oder GTI CS mit Black Style Paket?

Wäre nett fürs Bilder. Danke im voraus.

Sind am überlegen ob mit oder ohne dies Paket? Mal bin ich dafür dann doch nicht.

Und wer hat mit Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags hinten genommen bei GTI? Dies zu empfehlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@badboys_74lux schrieb am 31. Januar 2021 um 00:03:49 Uhr:

Hallo

Wer hat einen schwarzen Golf GTI oder GTI CS mit Black Style Paket?

Wäre nett fürs Bilder. Danke im voraus.

Sind am überlegen ob mit oder ohne dies Paket? Mal bin ich dafür dann doch nicht.

Und wer hat mit Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags hinten genommen bei GTI? Dies zu empfehlen?

Mit dem Black Style Paket kann ich nicht dienen, schwarz ist mir viel zu empfindlich und die Konturen der Karosserie kommt nicht so zur Geltung. Mit dem Proaktiven Insassenschutz ist es doch so, wie ist das Fahrzeug belegt. Ich fahre zu 95 Prozent alleine, daher ist das für mich keine Option gewesen. Hast du Family on Board ist der Schutz erste Wahl.

Das Design-Paket „Black Style“ wird erst seit der 48. KW im Konfigurator angeboten, daher sind damit wahrscheinlich noch keine GTI ausgeliefert.

 

Ich werde meinen schwarzen GTI auch damit erhalten, da mir der rote Streifen über die gesamte Front (bei IQ-Light) bei einem schwarzen GTI zu prollig/ assi aussieht.

 

Bei den normalen LED Scheinwerfern ist der rote Streifen nur zwischen den Scheinwerfer. Das sieht noch halbwegs dezent beim schwarzen GTI aus.

 

Am dezentesten finde ich es ganz ohne roten Streifen, daher habe ich mich für das Design-Paket „Black Style“ entschieden.

 

Beim weißen und roten GTI finde ich den roten Streifen wiederum schick.

Kings Red Metallic mit Black Style wird super sein.

https://youtu.be/jkQ0Rrdx2Tk?t=101

Zitat:

@miromen schrieb am 31. Januar 2021 um 01:47:43 Uhr:

Kings Red Metallic mit Black Style wird super sein.

https://youtu.be/jkQ0Rrdx2Tk?t=101

Sieht toll aus - ich war auch neugierig (ich finde dieser Felgen toll mit Black Paket (siehe Bild...)

Black Paket =:

Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

Außenspiegelgehäuse in Schwarz

Golf 8 Black Paket

Das Proaktive Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags ist Bestandteil im Komfortpaket. Ich hatte die nicht genommen (also separat), es fiel mir dann aber auf, dass ich das drinhabe, also die Bestellung fertig war.

Das Black Paket habe ich nicht genommen. Richtig, es kam zur KW48. Hätte ich aber noch umändern können, so wie ich es bei den Felgen machte. Die Estoril gab es bei meiner Bestellung noch nicht. Erst zwei Wochen später. Kann man aber beim Checkpoint 18 und 19 in der API noch umändern.

Zitat:

Black Paket =:

Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

Außenspiegelgehäuse in Schwarz

Das einzige was sich bei einem schwarzen GTI mit dem Black Paket ändert, ist die Leiste in der Front. Alles andere (Leiste und Türgriffmulden beleuchtet & Außenspiegel in schwarz) sind auch ohne das Paket dabei.

 

Glaube das "schwarz" beim Spiegel ist dann aber ein anderes als die ohnehin bestellte schwarze Wagenfarbe.

Habe ich auch mal drüber nachgedacht (Klavierlack-Schwarz vs. Deep Black Wagenfarbe) aber schnell wieder verworfen, da im Konfigurator kein Farbnuancen-Unterschied feststellbar ist und bei VW im Zubehörshop die schwarzen Spiegelkappen wie die Deep Black Wagenfarbe aussehen.

 

Gerade vor dem Hintergrund von Kosteneinsparungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die zwei schwarze Spiegelkappen produzieren, die sich minimal unterscheiden.

Zitat:

@DrLieberkind schrieb am 31. Januar 2021 um 09:21:27 Uhr:

Zitat:

@miromen schrieb am 31. Januar 2021 um 01:47:43 Uhr:

Kings Red Metallic mit Black Style wird super sein.

https://youtu.be/jkQ0Rrdx2Tk?t=101

Sieht toll aus - ich war auch neugierig (ich finde dieser Felgen toll mit Black Paket (siehe Bild...)

Black Paket =:

Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

Außenspiegelgehäuse in Schwarz

Ja, es sieht toll aus.

18" Bergamo schwarz

 

 

BS
Front

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 31. Januar 2021 um 13:07:40 Uhr:

Habe ich auch mal drüber nachgedacht (Klavierlack-Schwarz vs. Deep Black Wagenfarbe) aber schnell wieder verworfen, da im Konfigurator kein Farbnuancen-Unterschied feststellbar ist und bei VW im Zubehörshop die schwarzen Spiegelkappen wie die Deep Black Wagenfarbe aussehen.

Gerade vor dem Hintergrund von Kosteneinsparungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die zwei schwarze Spiegelkappen produzieren, die sich minimal unterscheiden.

Na doch, such mal bei Google nach Variant, da gibt's einen roten mit Black Paket, da sind die schwarzen Spiegelkappen zu sehen.. Das ist imo kein deep black sondern einfach diese Klavieroptik.

Bei 4:30 gut zu sehen. Das ist imo kein deep black. Ich habe jetzt den zweiten Golf in deep black und denke das es kein deep black ist.

https://youtu.be/pIvlIXMo0Aw

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 31. Januar 2021 um 14:02:33 Uhr:

 

Na doch, such mal bei Google nach Variant, da gibt's einen roten mit Black Paket, da sind die schwarzen Spiegelkappen zu sehen.. Das ist imo kein deep black sondern einfach diese Klavieroptik.

Bei 4:30 gut zu sehen. Das ist imo kein deep black. Ich habe jetzt den zweiten Golf in deep black und denke das es kein deep black ist.

https://youtu.be/pIvlIXMo0Aw

Das Video ist mir bereits bekannt. Ich habe trotzdem meine Zweifel, obwohl er von klavierlack-schwarz redet, denn deep black könnte bei dem Kontrast zum rot so wirken. Es spiegelt/ glänzt schließlich auch.

 

Zumal im Konfigurator nur die Rede von „Außenspiegelgehäuse in schwarz“ ist. Die würden doch sonst (hoffentlich) „klavierlack schwarz“ schreiben.

 

Klavierlack schwarz fände ich gar nicht schön und müsste die Gehäuse gegen welche in Wagenfarbe austauschen.

Naja, erwarte mal kein deep black (metallic) wenn die schwarz schreiben.. Schließlich gibt es noch das einfache schwarz.. Im Video sieht es nämlich schon sehr "seiden" aus.

Er sagt auch definitiv "Hochglanz schwarz in Klavierlack gehalten" und schaue dir mal das Foto aus dem Video an, da hast einfach keine detailed Spiegelung wie es am Lack aber der Fall ist.

Das ist imo wirklich kein deep black metallic.

Black Packet

Ich kann eventuell beruhigen, ob Deep Black oder in Klavierlackoptik spielt in der Realität keine Rolle.

 

Hatte bei meinem TCR in Deep Black das matte Spiegelgehäuse, weil einfach nicht stimmig, in das schwarze Klavierlack umgerüstet.

 

Sah aus meiner Sicht stimmig aus und es viel nicht wirklich auf, dass es nicht die Wagenfarbe war.

Du hast bei einem deep black (ohne black Paket) ein mattes Spiegelgehäuse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Black Style Paket und Proaktives Insassenschutzsystem inkl. Seitenairbags hinten