Pro & Contra Haubenbra

BMW 3er E36

Fand die teile ja bisher potthässlich, zumindest die großen die komplett über die gesamte Front gehen.
Aber was haltet ihr von der kleinen, die nur auf die Motorhaube kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Fand die teile ja bisher potthässlich, zumindest die großen die komplett über die gesamte Front gehen.

Pro:

-keine Steinschlagschäden an der Motorhaubenfront

Contra:
-Steinschläge an anderen stellen
-hässlicher als ein E36 mit Steinschlägen und Rostflecken

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

1. schön is was anderes
2. meinte mein lackierer er hat genug kunden die dachten sie tun der habe damit was gutes und das ding hat soviele kratzer beim an un abziehen gemacht, soviel steinschlag könnte man gar net haben...

ich hol mir keins, dann lass ich lieber alle 2 jahre meine haube fürn 50€ lackieren

gruss

Da kann ich dir nur zustimmen!

Staub kommt leider überall hin und dann reibt das immer schön aufm Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würd mir sowas nie holen.
Ich auch nicht!
(Das ganze erinnert mich an Handys, wo nach 2 Jahren noch die Display-Folie drauf klebt 😛)

Naja, Folie ist ja halb so schlimm.

Ist eher zu vergleichen mit ner Lederhandytasche und so n Plastikfenster 😁

Sowas hier

Ein BH fürs Auto.
Sachen gibts... 😰🙄

Hallo,

Ich werde immer wieder neidisch, wenn ich lese, für welch tiefe Preise ihr in Deutschland
die Haube lackieren könnt.

Will man in der Schweiz ein Haube ohne Beziehungen vernünftig lackiert haben, bezahlt man
einfach unverschämt viel. Das Alpinablau konnte sowieso nur der Alpina - Importeur mit Mühe
anmischen, selbst die grössten BMW-Niederlassungen waren damit in der Schweiz überfordert.

Gruss

Ähnliche Themen

Ein absoluter Hingucker für HÄSSLICHKEIT.
Hat was von so einer Zubehörkutsche 😉
Dann lieber ein paar kleine Steinschläge.

mfG Jürgen

@Alpina B3
Ein Ausflug nach Deutschland lohnt sich immer, nicht nur wegen dem Lacken.
Jedesmal wenn ich Richtung Bodensee fahr, dauert's ned lang bis ich bei 200 km/h irgend nen Schweizer Porsche hinten dran kleben hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Jedesmal wenn ich Richtung Bodensee fahr, dauert's ned lang bis ich bei 200 km/h irgend nen Schweizer Porsche hinten dran kleben hab 😉

Mal gucken, wie lange noch (leider) 🙁

Mein Lacker mischt mir die Farbe so an das ich keine Probleme mit Steinschlägen auf der Haube habe wenn ich möchte.Da gibt´s nen Haufen Tricks wenn man es wirklich kann...

Hallo powertech,

Tut der Lacker mehr Weichmacher rein ? Habe auch schon von Steinschlagfesten Lacken gehört, gibt es das wirklich ?
Wobei ja selbst der Nanolack bei einem Steinchen das als Geschoss auf den Lack trifft beschädigt wird.

Gruss

Ich finds auch übertrieben!
Dann muss ich ja auchnoch meine Stoßstange, Nierenblech und Kotflügel abkleben!
Ne, für mich ist das auch nix!

Hi,

ich persöhnlich finde das einfach nur "krank", wie gesagt, nur meine - unmassgebliche - Meinung zum Thema ...

Beste Grüsse,

wbf325i

so wie ich sehe, laufe ich wohl gegen den trend...😁
werde sie mir nachher mal abholen, aber nachdem ich das hier mit dem sich sammelnten staub unter der bra gelesen habe, werde ich sie lediglich für fotoshootings draufmachen.

mal schauen, wenns mir nicht gefällt hab ich bereits einen weiteren abnehmer dafür gefunden... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Bei den ganzen Steinschlägen die man so schon auf dem Foto sieht ist das Ding wohl zu Spät angeschafft worden. (Oder der Mindestabstand zum Vordermann permanent stark unterschritten worden)

Abgesehn davon: Hässlich!

Noch besser sind die, die die ganze Front verunstalten. Wenn damit beim Nurburgring vorbei fährst freuen sich die Erlkönigjäger, und du stehst nächte Woche in der AutoBild als Geheimer Getarnter BMW Prototyp. 😁

Ich fahre auch viel Autobahn und kann nur bestätigen: Ich habe mehr mit Steinschlägen an der Frontpartie zu tun, die Motorhaube sieht noch sehr gut aus eigentlich, darum schützt das bra imho sowieso die falsche Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo powertech,

Tut der Lacker mehr Weichmacher rein ? Habe auch schon von Steinschlagfesten Lacken gehört, gibt es das wirklich ?
Wobei ja selbst der Nanolack bei einem Steinchen das als Geschoss auf den Lack trifft beschädigt wird.

Gruss

Hi,

ja wurde mir von meinem lacker schon angeboten wenn mir die Steinschläge zu viel werden.Nur war es bei mir noch nicht so schlimm als das ich extra den Grill und die Haube lackieren wollte.Kenne die genaue "Rezeptur" natürlich nicht und bin auch selber kein Lackprofi.Aber sowas sollte natürlich kein Problem darstellen für einen richtig guten Lacker(leider schimpfen sich viele so,und nur wenige haben es echt richtig drauf).Vermute aber auch,das sich nicht komplett das Problem "Steinschlag" damit beheben lässt,sondern das ganze deutlich reduziert wird.Ebenso glaube ich das "weicherer" Lack auch seine Vor und Nachteile hat,genau wie weiche und härtere Reifenmischung.Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Deine Antwort