PRo Ceed 2.0 mit LPG von Ecoengines.

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo an allen, die hier so fleißig mitschreiben und lesen.

Möchte gerne meine Lupo bald loswerden und gucke nach etwas neuem für mich.

Habe mir den neuen pro ceed mit dem großen Motor mal angeschaut und finde für den Preis, das er ziemlich schick ausgestattet ist.

Würde gerne das Auto direkt vom Händler mit der LPG Anlage nehmen. Der größere Motor sollte besser geeignet sein für LPG als der kleine. Kann man das so bestätigen?

Beim durchschauen des Prospekts ist mir etwas aufgefallen.

Der 2.0 als TX ist teurer als wenn man die EX Version dazu nimmt plus alle Pakete einzeln mitnimmt. Ausgelassen hier die Vollvariante Leder. Besonders zu sehen wegen dem Schiebedach. Der ist bei der TX Version extra zu buchen. Ansonsten ist er in der PVI mit dabei.

Mein Hauptproblem ist noch das LPG. Es würde mein erstes Auto sein und habe nicht soviel Erfahrung dabei.

Gibt es schon jemand der das gleiche Modell, gleicher Motor und mit LPG fährt?
Was sind die Erfahrung damit?

Wäre schön wenn man hier was zusammenschreiben könnte.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

cheers

rolito36

Beste Antwort im Thema

Fahre den SW als 2.0 TX mit Eco Engines Gasanlage und kann bislang (9000 km) nichts Negatives berichten.

Der 2.0 Liter ist kein Drehmomentwunder (180 NM bei ca. 4000 UPM), reicht aber für entspanntes Landstraßenüberholen im 5 Gang ohne wild runterzuschalten. Ist eher ein entspannter Cruiser, der wenn er wirklich mal schnell beschleunigen muss, ein wenig überredet werden sollte (mittels Bodenblech), dann aber auch zuverlässig durchzieht.

Also m. E. ein guter "Gasmotor". Verbrauch Gas je nach Fahrweise : 8,0- 9,5 l oder anders : Beste bisherige KM-Leistung mit einem 50 L Tank (darf/kann nur zu 80% befüllt werden = ca. 40 L) 485 km mit einer Gasfüllung.

Es gibt wohl die Möglichkeit einen größeren Tank zu ordern. Dafür wird aber der Ladeboden angehoben, was zu einer Stufe im Kofferraum führt (wollte ich nicht).

Also : Meine beste Automobile Entscheidung bisher...

Zu den Paketen : EX (mit allem) versus TX : Du hast keine Option auf Vollleder und bekommst ohne Sportpaket nur 16 Zöller, wenn ich das so richtig geblickt habe...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

W123200D

Was etwas nervig ist nach 9000 km : Federung wohl für mich etwas älteren Sack auf Dauer doch etwas zu hart. Hecklappe : Im Winter bleibt der Kofferraumdeckel auf halber Höhe stehen und will angehoben werden, im Sommer muss man schon ordentlich am Deckel ziehen um diesen wieder zu zu bekommen.
Die Gasdämpfer sind also nicht so optimal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

@p_teq : Kann auch bislang (46 TKm) über den EcoEngines Einabu (Lovato) nur Gutes berichten...funktioniert einfach.

Man muss halt bedenken, das man das Ding halt auch alle 15 TKM warten lässt...(Filterwechsel etc)

Hallo zusammen
Fahr das alte Model des Kia Pro Ceed der bis 2008 gebaut wurde
Also NICHT das neue
War am überlegen mir eine gasanlage einbauen zu lassen
Wollt mal fragen wie nun die langzeit Erfahrungen sind
Und ob es wirklich stimmt das es eh auf einen Motorschaden hinaus läuft
Bin Danke für jeder Erfahrung und hilfreiche Antwort

@Rsceed Der Motor ist nicht Gasfest!
Der muss Additiviert werden mit einem Elektronischem Ventilschutzsystem...vorzugsweise sequenzielles SI Valveprotector!

Rechne dir das aber noch mal genau aus...ob sich das bei nem 10 Jahre alten Auto noch lohnt...

Der Motor von dem alten Cee'd ist auch so schon ne halbe Katastrophe. Glaube kaum das sich das lohnt...

Gruß