Prius Reichweite

Toyota Prius 3 (XW3)

hallo,
ich wollte mal fragen wieviel KM man mit dem Elektromotor vom Prius fahren kann bis die batterien leer sind.
gruss

181 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius

frage beantwortet ... thread ist am ende... was nun ?

Wer macht einen neuen ? 😁

gn8 , ich bin weg

Licht ausmachen und gut ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Vier Seiten, um die Frage

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Zitat:

ich wollte mal fragen wieviel KM man mit dem Elektromotor vom Prius fahren kann bis die batterien leer sind.

zu beantworten …

Die Antwort haben wir schon am Anfang bekommen: 2 Km, unter idealen Bedingungen.

Der Rest war nur Aufdieschenkelklopferei.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Die Antwort haben wir schon am Anfang bekommen: 2 Km, unter idealen Bedingungen.

Hm, was stand da? Cybertim 3-8km

Blackheart88: 4-5km

eciman: mindestens 2km

tobistenzel: 2-4km und "Die Batterie würde viel mehr hergeben, bloß hätte das Nachteile für die Lebensdauer".

2km unter optimalen Bedingungen kannst da auch bloß du herauslesen...

Zitat:

Der Rest war nur Aufdieschenkelklopferei.

Und Diskussionsheizerei verbunden mit "Keine-Ahnung": 😁

Zitat:

Na ja, ich will ja die Diskussion nicht heizen, aber das ist verdammt wenig für so viel Aufwand. Manche Hersteller auf der IAA haben da andere Vorstellungen.

Ähnliche Themen

(eciman: 2km)

Im

priuswiki

steht dazu folgendes:

Zitat:

Reichweite

Die Reichweite im EV-Modus liegt bei 2-3 km, abhängig von Ladezustand, Geschwindigkeit, Zahl der Beschleunigungen und Topologie (Steigung/Gefälle).

Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. (wiki hat immer Recht 🙂 )

Grüße
eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Ah, du warst etwas später dran, habe dich auch mal hinzugefügt 😉

Ja, danke 🙂

Na ich werde es wohl einfach selbst ausprobieren - Liefertermin ist Mitte Oktober...

Grüße
eciman

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Ah, du warst etwas später dran, habe dich auch mal hinzugefügt 😉

Komisch, den mit dem priuswiki und mit der niedrigste Km-Zahl hast Du übersehen.

Wenn Du schon bei Korrekturen bist:

CyberTim 3-8 Km in der "Drehe", mal "irgendwo" gelesen
Blackheart 4-5 Km "eher unwahrscheinlich"
Tobistenzel 2-4 Km "Vielleicht"

Was willst Du mir einreden, Kamerad?

Zitat:

Komisch, den mit dem priuswiki und mit der niedrigste Km-Zahl hast Du übersehen.

War ja klar, dass du wieder was findest... Ich habe nur nach den Antworten auf der ersten Seite geschaut. Und warum? Weil "jemand" geschrieben hat: "Die Antwort haben wir schon am Anfang bekommen"

Um es mal komplett zu übertreiben: Meine Version sollte bedeuten: 2km sicher, 4km vielleicht... Deswegen stand das vielleicht ja hinten 😉

Reicht aber auch mal wieder...

Kannst es ja mal ausprobieren und dann mal was Sinnvolles dazu beitragen 😁

Der Post mit dem Priuswiki kam nach meinem Zusammenfassungsbeitrag, ich kann nicht in die Zukunft sehen...

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

(...)
1. Und warum? Weil "jemand" geschrieben hat: "Die Antwort haben wir schon am Anfang bekommen"
(...)
2. Kannst es ja mal ausprobieren und dann mal was Sinnvolles dazu beitragen 😁
3. Der Post mit dem Priuswiki kam nach meinem Zusammenfassungsbeitrag, ich kann nicht in die Zukunft sehen...

1. He, he, is ja klar!

2. Du, ich werde mir mal nen Prius übers Wochenende ausborgen (wenn Toyota überhaupt in der Lage ist, so ein Wunderauto für eine ausgiebige Probefahrt zur Verfügung zu stellen). Ob da was "sinnvolles" in Deinem Sinne rauskommt, wart's mal ab.

3. Ah, der kleine kennt die priuswiki gar nicht auswendig! Aber naja, was nicht "sinnvoll" für Deine Predigt ist, wird großzügig übersehen.

Zitat:

2. Du, ich werde mir mal nen Prius übers Wochenende ausborgen (wenn Toyota überhaupt in der Lage ist, so ein Wunderauto für eine ausgiebige Probefahrt zur Verfügung zu stellen). Ob da was "sinnvolles" in Deinem Sinne rauskommt, wart's mal ab.

Du glaubst mir doch rein gar nichts und stellst mich als ahnungslos hin, warum sollte ich dir irgendwas glauben?

Zitat:

3. Ah, der kleine kennt die priuswiki gar nicht auswendig! Aber naja, was nicht "sinnvoll" für Deine Predigt ist, wird großzügig übersehen.

Noch mal zur Erinnerung für die Vergesslichen: Ich habe geschrieben, "2-4km vielleicht" mit der Klarstellung, dass sich vielleicht auf die 4km bezieht. Im Wiki steht 2-3km, abhängig von gewissen Faktoren. Na, wahnsinnig widersprüchlich und ein ausreichender Grund, um schön persönlich zu werden, oder?

Na, mal wieder an sachlichen und ruhigen Diskussionen interessiert, gell? Völlig harmloses Thema, passende Antworten, dann wieder der Grüne im Einsatz...
Schon seltsam, jetzt war es in letzter Zeit in diesem Forum erstaunlich angenehm. Man sieht aber sehr schön, wer damit ein Problem hat...
Dummstellen, ignorieren und provozieren und noch keinen Beitrag zum Thema abgeliefert. Das sind wirklich Leistungen, die man anerkennen muss.

Tag erstmal ,

ich weiß eigentlich gar nicht um was ihr euch da streitet...

ist doch eigentlich egal ob das teil 2 oder 10km mit dem e-motor fahren kann ...
angeben kann man damit eh nicht weil man dann als verkehrsbehinderung betrachtet wird... und die polizei nennt sowas dann nötigung , ich schlimmsten fall wird von der gase gefischt und bekommt einen strafzettel.
Evntl. geht mit der Corny werbung von damals...

Fakt ist das der antrieb des motor nur den verbrauch des verbrennungsmotor herabsetzen soll und mehr nicht , wenn ihr jetzt ein rennen machen wollt , http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,376593,00.html

solarplatten aufs dach schrauben und dann könnt ihr gucken wie weit das teil kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

ich weiß eigentlich gar nicht um was ihr euch da streitet...

Das Übliche halt...

Zitat:

ist doch eigentlich egal ob das teil 2 oder 10km mit dem e-motor fahren kann ...

Das habe ich ja im ersten Beitrag auch schon gesagt...

Zitat:

angeben kann man damit eh nicht weil man dann als verkehrsbehinderung betrachtet wird... und die polizei nennt sowas dann nötigung , ich schlimmsten fall wird von der gase gefischt und bekommt einen strafzettel.

So schlimm ist es aber auch wieder nicht, so lahm beschleunigen ja viele Leute, da fällt man doch nicht gar auf. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ja laut Tacho auch etwas über 50, passt schon...

Im normalen Stadtverkehr bringt das ja eh nichts, merkt ja im Normalfall keiner 😉

Zitat:

Fakt ist das der antrieb des motor nur den verbrauch des verbrennungsmotor herabsetzen soll und mehr nicht

Wenn ich mal eine Standardantwortensammlung mache, steht das ganz oben 😉

Hallo,

@Lkwmechaniker

und weil der Dieselhybrid für die Wirtschaft zu schlecht ist, bringt Peugeot den
in baldiger Zukunft. Laut dem Vertriebsleiter ist das Auto (auf Basis
des neuen 308 wenn ich das richtig verstanden habe) Serienreif fertig.
Es muss halt noch auf einen Preis kommen der auch bezahlt wird vom Kunden
und daran arbeiten die zur Zeit noch.

Gruß
Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hallo,

@Lkwmechaniker

und weil der Dieselhybrid für die Wirtschaft zu schlecht ist, bringt Peugeot den
in baldiger Zukunft. Laut dem Vertriebsleiter ist das Auto (auf Basis
des neuen 308 wenn ich das richtig verstanden habe) Serienreif fertig.
Es muss halt noch auf einen Preis kommen der auch bezahlt wird vom Kunden
und daran arbeiten die zur Zeit noch.

Gruß
Ferdi

?

hab ich doch weiter ob schon erwähnt das , die dinger in spätestens 5 jahren durch die gegend rollen ...

mfg

Deine Antwort