ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Test bei BBCs Top Gear

Prius Test bei BBCs Top Gear

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:38

Scheint wohl schon etwas älter zu sein und habe ich auch eben erst entdeckt. Ist glaube ich noch der Prius I, oder?

Jeremy Clarkson von BBC scheint wohl kein großer Fan von dem Vehikel zu sein...

Seht aber mal selbst, wenn Ihr den Test noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=ATeoSRWFSkA

Also ehrlich, sein Vergleich zum Lupo hinkt total und dann würde ich doch lieber den Prius bevorzugen;-)..und klar kann ein Diesel weniger verbrauchen (je nachdem wie man Ihn fährt), aber es kommt auch auf die Emmissionen an und dann wendet sich wieder das Blatt zu Gunsten des Prius.

Na ja, gut dass es nicht nur Clarksons auf der Welt gibt...

P.S. an die Prius Fahrer da draußen: Wie sieht der Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn mit Tempo 130 km/h aus? Läuft dann noch unterstützend der Elektromotor oder ausschließlich der Benziner?

Gattaca

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Prius Test bei BBCs Top Gear

 

Zitat:

Original geschrieben von gattaca

mit Tempo 130 km/h aus? Läuft dann noch unterstützend der Elektromotor oder ausschließlich der Benziner?

Gattaca

..zum mio. mal der Elektromotor läuft immer mit :D

MfG

Über TopGear braucht/kann man nicht diskutieren, da die das alles nicht ernst meinen. Ist eher als reine Unterhaltungssendung zu sehen. Das meine ich nicht abwertend. Es gibt nichts besseres... Aber es wäre so, als würde man über irgendwelche Aussagen von Harald Schmidt diskutieren.

Re: Re: Prius Test bei BBCs Top Gear

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

..zum mio. mal der Elektromotor läuft immer mit :D

Genauer gesagt gibt es beim Prius ZWEI Motorgeneratoren, die ihre Rolle als Motor oder Generator - je nach Fahrzustand - tauschen können. Sie laufen IMMER (aktiv!). Der Strom, der für den Antrieb gerade nicht benötigt wird, wird in der Fahrbatterie gepuffert.

Moin,

Naja ... wen wundert es, das der Prius in einer Sendung "verrissen" wird ... wo es hauptsächlich um Anstellwinkel, Drifts und Full Throttle geht ?! Dafür iss das Auto nunmal nicht gebaut worden ... :D

Gruß Kester

kann man nur hoffen, daß es jeremy clarkson vom mega-sturm das haus abgedeckt hat - dann redet er vielleicht anders über so ein auto...

naja. das was er ja sagt ist nicht ganz verkehrt... aber wie schon erwähnt der macht alles nieder was gibt... der würde soger sein eigenes auto nieder machen, wenn es sein muss....also ist diese sendung mist! der prius ist eine klasse für sich,und solange er verkauft wird,wird er verauft

ausserdem, die anderen hersteller gehen ja auch auf diese technologie zurück oder entwickeln ihre eigene... somit sind auch die hybridfragen schwachsinn geworden!

wobei ich bei dem schaumstoff doch wohl etwas überrascht bin, schliesslich gehört sowas nicht nach aussen, nicht mal mein toyota hat schaumstoff um eine klappe zu dämmen

Moin,

Rolando ... die Frage ist doch ... ist das was er da sagt ... SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG in Bezug auf den "Funfaktor" des Autos ist ... das kann man stehen lassen, und nichts anderes wird diskutiert ... oder ist es seine Ansicht und Meinung über ein Vernunftauto.

Wenn du GENAU hinhörst ... sollte dir klar werden, das er von diesem Auto aus technischen und ökologischen Punkten offenbar viel Respekt hat. Kann man besonders am Anfang sehen, als er deutlichst lobend erwähnt wie leise das Auto ist und wie umweltfreundlich der Wagen ist.

Spass und Verantwortung KÖNNEN, müssen aber nicht miteinander gleich laufen. Ansonsten kann man sich in JEDE Aussage reinsteigern und das schlimmste rauslesen ... ob es aber wirklich so gemeint ist ?! Ich sage nur ... die Sendung heißt TOPGEAR ... und nicht "Fuel Consumption" ... es geht halt um Fun ... und nichts anderes.

Im übrigen war sein "letztes" Populäres Opfer der VW Phaeton V10 TDI ... dem er bescheinigte der schlimmste Trecker ever zu sein, um im gleichen Moment festzustellen, das der Wagen mit den Benzinmotoren sehr überzeugend sei.

MFG Kester

Die von Jeremy genannten technischen Daten stimmen übrigens nicht. 0-60 mph 13,5 Sec und 99 mph Höchstgeschwindigkeit sind merkwürdige Angaben. Sooo langsam wie er den Prius macht ist er sicherlich nicht.

Wie schon richtig erwähnt: TopGear ist schon eher eine Unterhaltungsshow. Zumal jedem bewusst sein sollte, das Jeremy ziemlich PS verblendet ist. Bei dem sind irgendwie immer nur Autos }400PS gut ;)

Fährt Privat ja auch nur solche Schlitten. Daher würde ich den "Test" bzw. alle Tests dort nicht ganz so ernst nehmen, auch wenn einige davon recht witzig oder interessant sind.

Re: Prius Test bei BBCs Top Gear

 

Zitat:

Original geschrieben von gattaca

P.S. an die Prius Fahrer da draußen: Wie sieht der Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn mit Tempo 130 km/h aus?

Gattaca

...Stille im Thread...

Was der gute Mann abschliessend sagt: Teuer, schlecht verarbeitet, fur eine normale Überlandstrecke viel zu durstig...wenn man nicht durchs Wohngebiet fährt, um die Kinder zu erschrecken! :)

Hybrid ist die (zuerst) richtige Richtung. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel.

Ich bin gespannt, wie Mercedes dieses Problem meistert: M-Klasse vollhybrid Ende 2007? Haben die heimlich entwickelt, ohne viel trari-trara (AB von Freitag)?

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Wie schon richtig erwähnt: TopGear ist schon eher eine Unterhaltungsshow. Zumal jedem bewusst sein sollte, das Jeremy ziemlich PS verblendet ist. Bei dem sind irgendwie immer nur Autos }400PS gut ;)

Fährt Privat ja auch nur solche Schlitten. Daher würde ich den "Test" bzw. alle Tests dort nicht ganz so ernst nehmen, auch wenn einige davon recht witzig oder interessant sind.

Jep, bei Top Gear geht's meistens mehr um Unterhaltungswert anstatt aussagekräftige objektive Testberichte, deswegen schaut man das doch, langweilige Tests gibt's ja genug ;)

Erinner mich auch an eine Folge, wo Sie den Prius 1 von einem "amerikanischen Cowboy" mit allerhand Handfeuerwaffen zerstören lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ill-deuce

 

Erinner mich auch an eine Folge, wo Sie den Prius 1 von einem "amerikanischen Cowboy" mit allerhand Handfeuerwaffen zerstören lassen ;)

Das habe ich auch gesehen grausam....

http://www.youtube.com/watch?v=4m_Yq5nfDZE

...für die prius fahrer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr_bike

Die von Jeremy genannten technischen Daten stimmen übrigens nicht. 0-60 mph 13,5 Sec und 99 mph Höchstgeschwindigkeit sind merkwürdige Angaben. Sooo langsam wie er den Prius macht ist er sicherlich nicht.

Das sind die Daten des Prius-I ... beim Prius-II sind das 10,9 sec. von 0 auf 100 km/h, von 0 auf 60 mph sicher noch etwas weniger ... vielleicht so 10,4 sec.

Hallo,

nach der letzten Preissteigerung für Erdöl hat auch Billyboy sich für einen Prius entschieden. :)

I can't afford my gasoline...the prices have become obscene.

Zum Schmunzeln: http://www.frontsteps.com/movies/i_cant_afford_my_gasoline/

Ein Prius kommt auch vor. Grüße Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Test bei BBCs Top Gear