primera p12 nein danke
Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:
- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)
- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende
- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).
- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.
- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.
- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.
- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.
- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.
- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km
- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.
- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.
- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.
als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.
ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.
- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)
- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst
die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.
natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)
sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.
für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.
klaus
Beste Antwort im Thema
- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)
- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).
- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.
- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.
- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.
- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.
- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.
- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km
- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.
- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.
- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.
als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.
ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.
- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)
- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst
die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.
natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)
sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.
für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.
klaus
94 Antworten
An alle die meinen der P12 sei ein Montags Auto die möchte ich mal Fragen ob sie das ernst meinen oder nicht?????
Das Auto ist von unten bis oben eine Fehlproduktion das weiss nicht nur Nissan sondern das wissen auch die leute die es jetzt Fahren.
Und ich finde Nissan solte sich bei all seinen Kunden die ein Primera P12 gekauft haben Offiziel Entschuldigen für die schlechte Qualität dieses Autos.
Ich habe Tag täglich mit Autos zu Tun mit allen Marke aber wie der P12 ist keiner der führt die Pannenstatistik ganz weit oben Unaufholbar........
@agiCLK55
hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich kann dir nur zustimmen...
das auto ist der allerletzte müll...
wir haben unseren vor ein bisschen mehr als 2 jahren als vorführwagen mit 9tkm gekauft, mit abnehmbarer anhängerkupplung und standheizung immerhin 19.000 €...
soweit so schön, die ersten 10tkm lief er fast problemlos, aber dann fing es an, ich muss dazu sagen das mein vater, der das auto meist fährt, damit zur arbeit fährt und es dann 1woche steht... jedenfalls hatte er vor knapp 1 jahr die ersten probleme, das er nicht mehr ansprang nach 1 woche standzeit, okay, kann passieren, also zu nissan gefahren und größere batterie einbauen lassen, nach 6 wochen war das problem wieder da... wieder zu nissan, die nochmal die komplette elektronik überprüft, nix gefunden... also wahrscheinlich mal ins graue geraten und auf die (nachträglich von nissan) eingebaute standheizung getippt... FALSCH GERATEN!, denn selbst nach dem ausbau eben dieser passierte es mittlerweile alle 2 wochen das die karre nicht mehr ansprang... also n tip von ner anderen werkstatt bekommen, die sicherung für den bordcomputer immer rauszunehmen... keine schlechte idee, nur jedesmal wieder die zeit und alle radiosender einzustellen wär mir auch zu blöd gewesen... naja vor nem halben jahr kam dann überraschenderweise nach einer durchsicht von nissan die meldung das der mittelschalldämpfer an einer oder zwei stellen leicht durchgerostet sei... Oo? - zum glück auf kulanz getauscht...
kurz danach ging der fahrerseitenfensterheber nedmehr... naja... aber das wars noch lange nicht... denn knapp nen monat später fing dann der bordcomputer an zu spinnen von wegen bitte anschnallen obwohl alle angeschnallt waren, oder der beifahrer sollte sich anschnallen, obwohl da keiner saß usw...
mittlerweile ist das auto beim nissanhändler unseres vertrauens (*looool*) und auch bei nissan deutschland bekannt, aber nissan scheints ned so wirklich zu interessieren, wir haben aber nen angebot bekommen den p12 zurückzugeben und dafür nen 6 jahre alten avensis kombi und nen brandneuen micra (mit 99€/monat finanzierung - 24 monate laufzeit) mitzunehmen... für mich ein witz was nissan da abzieht...
mfg...
Jooooo genau so sieht es nähmlich aus Das Auto ist einfach nur SCH......!!!!!
Das geilste ist eigentlich das der Monitor für die Rückfahrkamera und den anderen Kramm Milchig (Weiss) wird und mann kann kaum noch was sehen.
Nach drei Jahren Garantie bekommt ihr das teil nicht mehr Ausgetauscht wiesst ihr was das teil Kostet?????
Falsch 4500 Euro
Kein scherz ist wirklich war....
Re: Re: primera p12 nein danke
Zitat:
Original geschrieben von Chris_O_Harris
Ich denke dir ist entgangen das Nissan von Renault aufgekauft wurde, und im P12 so gut wie nichts mehr von Nissan verbaut wurde sondern dass das ein einziger Renault Haufen ist.
Entschuldigung, aber das ist echt Käse, Der Primera hat mit Renault fast noch gar nix zu tun, denn die Entwicklung dieses Fahrzeugs begann bereits vor der 44 % Beteiligung von Renault 2001. Die meisten Teile an der Möhre stammen von Nissan selbst, und mal ehrlich, der Diesel ( 2.2ltr. ) ist doch gar nicht so schlecht, ohne Röno hätten die Nissan Leute heute noch keinen gescheiten Diesel im Programm.
Ich selber arbeite in der Renault-Nissan Organisation und ich muß sagen es nervt, das die Qualitätsprobleme ständig auf Renault geschoben werden. Nissan ist mit 56% immernoch selbstständig.
Die Entwicklung beruht größtenteils auf Plattformstrategien und gemeinsame Motor - Getriebekombinationen z. B. die neuen 2.0 dCi Motoren sowie die neuen 6- Gang Getriebe.
Ähnliche Themen
OK - dann ein Wort zum Renault
Ich hatte mal einen Renault Clio, der erste der rauskam, war eine RT version mit 75 PS, neu gekauft.
Das Auto hatte ich ca.3,5 Jahre.
In dieser Zeit gab es ständig probleme mit Radlagern und der Aufhängung vorne.
Als ich mich zum Verkauf entschloss stellte sich heraus dass das auto von unten wie eine Rostlaube aussach, schraubendreher ging hier und da einfach durch - geil was?
dazu noch simmerring am Getriebe im ars....
Scheibenwischer elektronik im ars...
Motorelektronik hat auch schon gespinnt - da ging mal die drehzahl einfach so auf 2500 im Stand und auch während der fahrt - geiles gefühl wenn man gerade den Fuß vom Gaspedal nimmt.
UND DAS ALLES BEI EINEM 3,5 JAHRE JUNGEM AUTO und erst ca. 45000 Km gefahren!!!
Als man das auto aufbokte (z.B. beim Radwechsel) ging die hintere klappe nicht mehr zu und auch bei den türen habe ich skeptisch gekuckt.
RENAULT Kulanz -was ist das?
Aber Motor an sich hat kein öl gefressen und lief bis zum schluss gut.
Kumpel von mir ist ein Laguna fan, hat sich jetzt mittlerweile den 2-ten geholt, beide haben probleme mit der Aufhängung vorne sowie der Elektronik.
Na dann PROST MAHLZEIT!
Sorry, aber mein P12 läuft seit fast 2 Jahren völlig problemlos.
Ihr seit echt Helden. ...ganz grosses Kino. Ich sehe den P12 sicher nicht durch eine rosarote NISSAN Brille. Klar hat das Auto Defizite, aber nicht mehr oder weniger als ein Golf, 3-er oder was auch immer.
@agiCLK55: Woher stammen denn Deine Erfahrungen? Ich wette, noch nich mal in 'nem P12 dringesessen. ;-)
Das kann ich euch sagen ich Arbeite bei der Autovermietung und habe ein Freund der Meister ist bei Nissan.
Wir haben so ein Auto bei der Autovermietung der braucht mehr Öl als Benzin.
Es wurde 1X die Kolbenringe und 2X der Motorblock Erneuert und der Frisst immer noch viel Öl.Der wagen hat so um die 9000 Km auf der Uhr.
Und glaube mir das ist nicht der einzige Primera den wir haben,gut der ist eine Ausnahme mit dem Öl Verbrauch aber die Anderen haben auch ihre Probleme...
Hallo zusammen
Ich fahre seit 4 Jahren einen P12 2.2 Tekna Kombi.
Kilometerstand:72000
Meine Probleme mit diesem Auto: Bis auf den defekten Scheibenwischerschalter absolut keine.
In unserem Betrieb haben wir natürlich auch P12 Kunden.
Alles 2.0 Benziner in Acenta oder Tekna Ausführungen.
Auch bei diesen P12 bis jetzt alles problemlos. Ausnahme: der Rückruf wegen dem Katalysator bei den QR 20 Motoren.
Einer lief bisher fast 300000km. Einzige Defekte: Der Katalysator, und ein Oeldruckschalter im CVT Getriebe.
Vorher fuhr ich einen N14,1xP10, 2xP11-120 und noch zwei P11-144. Zu diesen Autos kann ich nur sagen Null Problemo. Muss aber sagen, ich habe diese Autos mit ca 30 tkm immer wieder verkauft.
Die P11-144 sind aber immer noch bei uns zur Inspektion. Mit Kilometerleistungen von ca. 250000km.Bis jetzt zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.
Ich bin mittlerweile seit 16 Jahren mit dieser Marke vertaut. Inkl. Ausbildung zum Kfz Mech.
Leider musste ich auch festellen, dass die Qualität gelitten hat, seit dieser Goshn am Ruder ist.(Lopez Effekt).
Die Renault Qualität ist es eben doch nicht so toll. Zum Teil sind es Teile welche ein Renault Logo aufweisen, die Probleme verursachen. Zum Beispiel Seitenairbag Steckverbindungen und Innenlichter.
Ausnahme die Dieselmotoren im Micra und Primastar.
Ich wäre froh wenn Nissan die neuen Renault Dieselmotoren, wie im Laguna, verbauen würde.
Beim P12 sind,meiner Meinung nach viele Mängel enstanden, weil während der Entwicklungsphase zu sehr an der Kostenschraube gedreht wurde. Goshn lässt grüssen.
Ich glaube aber festzustellen,dass der Negativtrend mit dem Note gestoppt ist.
Gruss
@Primera73 du sagst das die Diesel Motoren beim Micra K12 und beim Primastar Super sind????
Du Arbeitest bei Nissan Richtig???
Habt ihr noch nie beim Primastag die Defekte Diesel Hochdruck Pumppe erneuern müssen????
Die Dinger gehen bei ca. 70000-Max 100000 Km Kapput Garantiert!!!!
Solche Autos werden meistens als Transporter genutzt da ist der Kilometerstand schnell erreicht!!!!
Was ist mit der Rückrufaktion vom Interstar X70 wegen kankken in der Lenkung????
Nichts davon gehört??? dan schau mal in eurer Technischen Info nach!!!
@agiCLK55 Ich habe nicht gesagt dass die Motoren super sind.
Eine Mängelhäufung konnten wir bei uns wegen den Renaultmotoren (noch) nicht feststellen. Wie wie schon erwähnt mehr mit Kleinigkeiten welche von Renault stammen.
Die K9K Motoren im Micra und Note laufen aber bis jetzt ganz ordentlich.
Bis jetzt haben wir weder an K12,P12,T30 noch X-Badge Modellen Pumpen ersetzt.
Nutzfahrzeuge haben wir bei uns auch nicht soviele.
Daher habe ich vielleicht einen zu guten Eindruck von diesen.
Die Technischen Infos zu diesen Modellen habe ich natürlich alle gelesen, aber wie gesagt sehen wir von diesen nicht viele in unserem Betrieb (2xX76,1xX83 und 4xX70). Alle bis jetzt eigentlich ohne grosse Probleme und von den Rückrufen nicht betoffen.
Die Rückrufe bei den Nissanmodellen ,welche ja in letzter Zeit leider immer mehr wurden, sind doch nur auf die von Goshn verordneten Sparmassnahmen zurückzuführen.
Manchmal habe ich das Gefühl dass Nissan Montagsautos alle in Deutschland auf der Strasse herumfahren, und keine in der Schweiz, zumindest nicht in unserer Region.
Re: primera p12 nein danke
Zitat:
Original geschrieben von p12 nein danke
- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöstdie fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.
natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.
klaus
.......
du scheinst ja einen glücksgriff getan zu haben....
ich fahre seit ende 2003 einen p12, mit mitlerweile 104'000km,
und ich sachen zuverlässigkeit, qualität habe ich nicht den geringsten anlass zum nörgeln.
siehs ein, du hattest pech, übertreibst (mit sicherheit, oder *fg*) kein bisschen, und alles ist so schlecht wie du's gerne haben möchtest.... ja klar.....
sag doch gleich dass du die scheiss japsen nicht magst, dann iss'es vom tisch!!!!
ps: du fährst sicher nen opel oder... *ff*-----?????
Re: Re: Re: primera p12 nein danke
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Die meisten Teile an der Möhre stammen von Nissan selbst, und mal ehrlich, der Diesel ( 2.2ltr. ) ist doch gar nicht so schlecht, ohne Röno hätten die Nissan Leute heute noch keinen gescheiten Diesel im Programm.
Mhh- woher hast du denn diese Geschichte?
Der 2.2er war eine Nissan-Eigenentwicklung. Nur der später angebotene 1.9dci kam von ReNull.
Zitat:
Ich selber arbeite in der Renault-Nissan Organisation und ich muß sagen es nervt, das die Qualitätsprobleme ständig auf Renault geschoben werden. Nissan ist mit 56% immernoch selbstständig.
"ReNull" ist in dem Zusammenhang als einfach greifbarer Sündenbock genommen wurden- mag sein, dass dies in manchen Punkten zu unrecht erfolgt(e).
Fakt ist zumindest, dass die Qualität der Nissan-Mobile seit 2000/2001 doch eindeutig nachgelassen hat. Imho liegt das eher an der Lopez-ähnlichen Sparerei auf "Teufel komm raus" durch Herrn Ghosn, Renault spielt da wohl eher erst in zweiter Linie mit rein.
Die ganze Sache wird halt von der Nissan-Szene mit mächtiger Verbitterung gesehen- denn es geht bergab, und keiner von den Verantwortlichen zeigt auch nur mal, dass das Problem erkannt wurde.
Beispielhaft ist dazu die effektiv nicht existente Kulanz der Firma zu nennen.
Zum P12: Egal, wie man selbst den Wagen findet (mir gefällt er auch nicht), sooo schlecht , wie ihr ihn redet, ist er auch wieder nicht.
Im nissanboard sind zig P12-Fahrer angemeldet- und ein großer Teil hat keine Probleme.
Leider scheint es halt doch einige richtige Montagsautos zu geben- siehe die hier genannten- die meisten P12 sind aber weit weniger anfällig.
@"NissanFan": Man liest sich immer wieder, oder? Leider haben sich deine unsachlichen Äußerungen nicht geändert.
Deshalb nochmal: wer sich ein 1.4t-Schiff mit ner 1.8er Maschine und 114 PS zulegt und dann enttäuscht ist, dass der Wagen wenig sportiv ist, hat vorher nicht überlegt- sowas ist zwangsläufig, da auch beim P12 die Grundsätze der Physik gelten.
Grüße
Chris
Mein Bruder fährt auch den neuen P12.
Beim lenken wird sein Radio ab und zu lauter!
Das Getriebe macht muxe - war schon damit bei Nissan und die sagten ihm, es sei normal dass das Getriebe hin und wieder mal ein paar Geräusche von sich gibt, es arbeitet ja schliesslich und wenn er Probleme mit dem R-Gang hat soll er halt zuerst ein Stück vorfahren und danach wieder versuchen...
Ich hab den P10, checkheft gepflegt gekauft, ein jahr davor hatte er noch eine große Wartung hinter sich, Opa auto, gut gepflegt.
Den Primera hab ich schon den 2 ten Jahr und jetzt geht an dem Auto einiges hintereinander kaputt.
Ein Jahr lang gab es absolut keine Probleme.
Pünktlich nach einem Jahr war die LIMA dran, dann ELT-Fensterheber, im Sommer kam Dampf aus der Klimaanlage während der Fahrt (schock ich dachte erst es brennt!) aber die geht noch, der Ausgleichbehälter der Kühlung ist undicht geworden genau an der Befestigungsstelle, und jetzt ist das ABS im Ar....
Auch ich bin Besitzer eines Nissan Primera 2.2 dCi (jedoch andere Ausstattungsvariante). Ich habe die Ausstattungsvariante visia, welche die Standartvariante ist. Ich kann nur sagen, dass alle Kaufinteressierten sich von diesem Wagen fern halten sollten. Mein AUto ist jetzt 4 Jahre alt und gerade mal 120 000 km gelaufen. Leider weist es dafür schon erhebliche Mängel auf. Dazu gehören u.A. das die Gasfedern der Heckklappe kaputt sind (Reparatur: 250 €), der elektr. Fensterheber auf Fahrerseite (150 €) und erst letztens trat ein Motor-Fehler auf. Ich hörte es auf der Autobahn. Es hörte sich an, wie eine kaputte Antriebswelle, was ich bei 120 000 km für normal gehalten hätte. Jedoch wurde ich beim Autohaus Stein in Lüneburg, dem inkompetentesten Autohaus der Welt, eines besseren belehrt. Sofort als ich dort ankam, fragte man mich nach dem Baujahr und dem Monat und sagte mir sofort ohne jegliche Diagnose, dass es sich um den Kettenspanner handele, was angeblich ein Produktionsfehler gewesen sein soll. In dem Moment war ich erleichtert, da Produktionsfehler zum Glück auf Kosten der Hersteller behoben werden müssen. Das dicke Ei folgte, als ich das Auto eine Woche später abholte und man mir eine Rechnung in Höhe von 1 500 € vorlegte und einen Zettel dazu, dass mein 4 Jahre "altes" (bzw. neues) Auto aufgrund des "Alters" und der "enorm hohen" Laufleistung nicht auf Kulanz repariert werden durfte und das man dies zutiefst bedauere. Zu alledem kommt noch, dass die Decke sich seit gestern immer weiter vom Innenraum löst. Also für mich und meine Familie NIE WIEDER NISSAN !
Re: nissan ist sehr gut bei dem preis
Zitat:
Original geschrieben von nissan-gut
an alle die irgendetwas am nissan zu meckern haben...
also ein guter bekannter von mir fährt seinen nissan p12 schon seit 4 jahren. Mittlerweile hat er über 110 000 km drauf und noch nie war etwas kaputt. er geht lediglich in die Werkstadt um Verschleißteile zu wechseln.
Ich selber fahre den P12 seit 1 Jahr. Bin total begeistert habe null Probleme.
Ich denke alle die die am P12 mekern haben etweder Probleme mit der Technik (da sollte man sich einen BMW oder VW kaufen, das sind Autos die haupsächlich für Altersgruppen über 40 entwickelt werden) oder die stellen zu hohe Erwartungen an den Nissan.
Nissan ist ein Auto das relativ billig gebaut wird, das es da etwas lauter drin ist, oder mal das Armaturenbrett knarzt ist normal und sollte man für diesen Preis auch hinnehmen.
Wer das nicht tut der sollte tiefer in sein Geldbeutel langen und sich vielleicht einen Rolls Royce gönnen. Da knarzt garantiert nicht und es ist leise. Ab besten gleich nen Fahrer engagieren den sollche Leute sind meist auch zu bequem zum fahren.
Auf jedenfall sind es genau diese Leute, die eine Automarke schlecht reden weil sie einfach etweder zu hohe Erwartungen haben oder sie sich mit der Technik nicht anfreunden können.
Siehe BMW und VW : Die Knöpfe immer an der selben stelle, alles sehr schlicht un möglichst einfach gehalten... also einfach zu gähnen.. hauptsache die renter wissen auch wie man die Klimaanlage bedient....
also ich weiss nicht ich habe bis vorletzte Woche einen WP11 gehabt (sechs Jahre lang), der Service war verheerend und die Ersatzteilpreise horrend. Das Auto hat gesoffen (90PS Turbodiesel mit 8,5 L Verbrauch) und ist dafür nie richtig gelaufen, die Nissan Wrkstätten (drei Stück) haben das nie in den Griff bekommen. Du hast wohl noch nie einen aktuellen 3er von innen gesehen..... ich habe jetzt einen 320D mit 163 PS von Altherrenauto kann da wirklich nicht die Rede sein, Schub bis 210 und danach geht es Richtung 240.... (angegeben mit 225). Von I-drive fange ich jetzt erst gar nicht an so etwas modernes gibt es beim P12 gar nicht und für jeden der mit einem PC umgehen kann spielend zu bedienen.
liebe Grüße
Peter