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primera p12 nein danke

Nissan Primera P 12
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

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Re: primera p12 nein danke

 

Zitat:

Original geschrieben von p12 nein danke

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

Ich denke dir ist entgangen das Nissan von Renault aufgekauft wurde, und im P12 so gut wie nichts mehr von Nissan verbaut wurde sondern dass das ein einziger Renault Haufen ist.

Themenstarteram 14. November 2004 um 14:16

hallo chris_o_harris

du scheinst recht zu haben, habe noch so einen reno schrotthaufen alias twingo.

leider war mir dieser einfluß von reno nicht so bewußt, die händler haben mir nissan qualität versprochen, die pannenstatistiken waren zu diesem zeitpunkt noch ok. primera und micra im obersten feld.

das die reno-scheisse so schnell greift hab ich mir nicht gedacht, leider für mich.

was mich ärgert ist die ignoranz von nissan, die lassen dich im kreis laufen. kein wort von bedauern, du kannst mit dem motor auf der autobahn krepieren, ist es denen noch immer egal.

ich bin dabei die gravierenden mängel wie motorkühlung und schaltung prüfen zu lassen, notfalls eine rückrufaktion auszulösen.

schade um nissan und den ruf für japanische autos.

bin 15 jahre honda accord und den baugleichen rover 600 gefahren, in summe über 660 km ohne nur einmal stehen zu bleiben oder eine reparatur die nicht auf nomalen verschleiß zurückzuführen war.

gruß

klaus

Themenstarteram 14. November 2004 um 17:37

sollte heissen 660.000 km

gruß

klaus

Ich verstehe deine Ärger.

Ich selber fahre noch einen reinen Nissan.

Einen Sunny N13 der EZ 89 ist und Top in Ordnung (mit Ausnahme von Rost). Also Nissanqualität is wirklich nicht zu verachten.

Nur schade das Nissan solche Finanzprobleme hatte und aufgekauft werden mußte.

Re: primera p12 nein danke

 

Ich hoffe das ist ein Einzelfall, denn ich persönlich kann diese schlechten Erfahrungen nicht(!!!) bestätigen. Neben anderen Nissan-Modellen haben wir auch zwei P12 in der Verwandschaft. Beide Fahrzeuge wurden kurz nach dem Modellstart vor 2 Jahren als EU-Fahrzeuge gekauft, und sind bisher zwischen 30000 und 40000 Kilometer gelaufen. Es gab keinerlei Probleme mit den Autos.

Und was den Preis angeht, da bist du selber schuld wenn du 25000 EUR dafür hinblätterst. Denn komischer Weise sind die Primeras als EU-Fahrzeuge meist wesentlich preiswerter als die entsprechenden Autos anderer Hersteller. Die 3-Jahre Hersteller-Garantie werden dabei problemlos anerkannt.

Allerdings empfinde ich das Design des P12 auch nach zwei Jahren noch immer besch... Aber wer es mag.

Renault soll einfach raus! Dann gibts keine Probleme mehr!

Tja...

Geht Renault RAUS ... macht Nissan den Laden zu ... Dumm gelaufen, wa ?!

MFG Kester

Qualität relativieren

 

Hi,

ich finde, dass es mit der Qualität nicht ganz so arg bestimmt ist. Wir hatten zum Anfang des Jahres einen Citroen Berlingo (neu) und diesen wutentbrannt nach 3000km zurückgegeben. In dieser Zeit fuhren wir andere neue Citroen-Modelle als Austauschfahrzeuge (Xsara, Picasso, C5).

Gemessen an der Citroen-Qualität ist der P12 eine rechte Augenweide. Technische Probleme gab es auch beim Nissan, ist aber aufgrund der technischen übersättigung (und erhrich gesagt auch Unausgereiftheit) zu verstehen. Leider ist das Anschnalldisplay eine wirklich ärgerliche Sache, denn wenn beim Rückwärtsrangieren plötzlich die Rückfahrkamera auf diesen Bildschirmmodus umspringt ist dies mehr als gefährlich).

Unsere Probleme:

Rost an den hinteren Türdichtungen

Blech am Auspuff lose

Aschenbecher defekt

Dies finde ich alles noch vertretbar.

Gruß Tom

Nissan Primera Traveller Acenta 2004 23TKM

VW Polo 1.2 2004 1TKM

klaus, du dummer bub!

 

hallo klaus,

also irgendwie hören sich deine "probleme" wie ein billiges schauermärchen an. ich selber fahre einen P12 und kann keine deiner probleme auch nur irgendwie verstehen. erzähl doch mal die ganze wahrheit! ich vermute, du verschweigst einiges!!! welcher händler hat dir denn so böses angetan.. ;o)

ich persönlich hatte noch nie einen werkstattbesuch ohne grund. warum fahrst du grundlos zu nissan? kann doch nicht sein, dass dich jemand von nissan anruft und bittet umsonst vorbeizukommen! ich vermute mal, du bist einer derjenigen, die alles wollen und das am besten umsonst.... und (wahrscheinlich) wegen leute wie dir, werden dinge wie "reparatur auf kulanz" immer seltener!

btw wo hast du DEINEN p12 eigentlich gekauft?

l.

Hi Klaus,

ist sehr bedauerlich mit deinem P12. Ich fuhr P11 und P10 und war sehr zufrieden, nichts wesentliches trat auf. Gut, P12 läuft unter einer anderen Ägide und kann mit den Vorgängern nicht verglichen werden. Sieht aber besch... aus. Ein paar Dinge würde ich auch nicht tolerieren. Nicht böse sein, aber sei nicht allzu pingelig. Das Fett wäre für mich kein Grund zu reklamieren. Allgemein - Leute jammert nicht über die hohen Preise. Sie resultieren unter anderem aus überzogenen Forderungen von König Kunde. Jeder kann nur soviel verlangen, wie man von ihm selbst verlangen kann, oder bist du in deinem Job so super? Weder Renault noch Nissan hinterließ den Fettbollen, sondern ein Mensch wie du und ich. Vielleicht hatte er mal ein schlechter Tag wie du und ich oder er ist eine faule Flasche die sich hinter der Gewerkschaft versteckt. Als solcher gehört aber nicht Renuault verurteilt wegen seiner Fehler, sondern weil sie diese Gurke zu Lasten anderer durchfüttert. Wenn jeder sein Job gut macht, hat kein anderer ein Problem. Dies ist eine Frage des Anstandes. Aber offensichtlich steht allen ja nur noch alles zu, von Pflichten und Verständnis keine Rede mehr. Die "istmeingutesRechtdenke" geht doch letztendlich nur zu Lasten der kleinen Fuzzis wie du und ich.

Und noch was. R. Ghosn (Nissancapo) brüstet sich mit grossartigen schwarzen Zahlen. Was meint ihr denn wie die zustandekommen? In dem man ein 22.000€-Auto mit Design auf 25.000€ virtuell aufwertet. Nissan ist vielleicht immer noch gut, aber sein Geld nicht mehr wert. Wohl bekomms den Aktionären, Funktionären und Chimären.

frage an klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von p12 nein danke

hallo chris_o_harris

du scheinst recht zu haben, habe noch so einen reno schrotthaufen alias twingo.

leider war mir dieser einfluß von reno nicht so bewußt, die händler haben mir nissan qualität versprochen, die pannenstatistiken waren zu diesem zeitpunkt noch ok. primera und micra im obersten feld.

das die reno-scheisse so schnell greift hab ich mir nicht gedacht, leider für mich.

was mich ärgert ist die ignoranz von nissan, die lassen dich im kreis laufen. kein wort von bedauern, du kannst mit dem motor auf der autobahn krepieren, ist es denen noch immer egal.

ich bin dabei die gravierenden mängel wie motorkühlung und schaltung prüfen zu lassen, notfalls eine rückrufaktion auszulösen.

schade um nissan und den ruf für japanische autos.

bin 15 jahre honda accord und den baugleichen rover 600 gefahren, in summe über 660 km ohne nur einmal stehen zu bleiben oder eine reparatur die nicht auf nomalen verschleiß zurückzuführen war.

gruß

klaus

ach ja, klausi, du weisst aber schon, dass man renault schreibt, und nicht "reno".... ;o)))))

gruss

l.

Kauf dir einen Golf 4 TDI so wie ich !Hatte auch so einen P12 zwar nur 1.8 Visia aber dafür grottenschlecht (Zog nach links und rechts bei Gas weg und Gas geben ,Hoher Verbrauch,Lahmer Anzug ,Zittern ab 100km/H bis 140 ..P11 super Auto .!P12 nie wieder !

am 4. Dezember 2004 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Tja...

Geht Renault RAUS ... macht Nissan den Laden zu ... Dumm gelaufen, wa ?!

MFG Kester

Wenn Du Dir mal die Bilanz des letzten Geschäftsjahres angesehen hättest, dann wüßtest du das Nissan Renault die Bilanz gerettet hat und nicht andersrum....Nissan hat fast 90% des gesamten Konzerngewinns erwirtschaftet, ohne Nissan wäre im letzten Jahr Renault ziemlich untergegangen.

Also das war erfrischend geschrieben. Solche Zeilen kennt man sonst eher von deutschen oder italienischen und auch französischen Herstellern. Hoffentlich ist das ein Einzelfall. Normalerweise sind die Japaner ja für haltbare Autos bekannt.

Aber die fettenden Sitzschienen waren im Polo auch Serie :)

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