ForumMaxima & Primera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. Nissan Primera P12 - CD Player - CD kommt nicht mehr raus

Nissan Primera P12 - CD Player - CD kommt nicht mehr raus

Nissan Primera P 12
Themenstarteram 25. August 2011 um 13:03

Hallo,

wir haben einen Primera P12 Kombi, Bj 2004, wo jetzt leider der CD Player die CD die drin ist nicht mehr raus gibt.

Wenn man auf Eject drückt macht es zwar ein paar Sekunden lang Geräusche die CD kommt aber nicht raus, auf dem Display erscheint dann keine Disk eingelegt.

Wenn ich die Zündung aus mache, kann ich die CD dann wieder ganz normal hören, also das funktioniert, Radio funktioniert auch.

Jemand evtl. eine Lösung hierfür? Nissan Autohaus Lösung ausbauen und neues Gerät einbauen.

Die Lösung finde ich nicht so toll, weíl ausser CD Auswurf funktioniert ja alles an dem Gerät.

Danke und Grüße

Manuel

Ähnliche Themen
10 Antworten

is zwar schon ne weile her, aber wenn dir sehr viel an dem CD-Player liegt, dann kannst ja erst mal den Player asubauen und die CD rausholen.

WEnn ich recht erinnere hatten die irgendwo en kleines Loch was wie beim PC CD /DVD Player den Notauswurf auslöst.

Dann kannst immernoch den PLayer mal aufmachen und schauen was genau kaputt ist - dann kannst schauen ob du in Elektronikläden das passende bekommst bzw dir en Fernseh / Radio Fritze das Ding reparieren kann.

Aber dann dürftest beim Preis eines Neuen Players sein.

(Wenn du's ausgebaut hast, kannst auch sehe wer es hergestellt hat, die kannste ja mal anrufen, vllt können die es ja reparieren.)

EDIT:

Du kannst allerdings auch einfach mal die Selbstdiagnose laufen lassen.

Hast du en originales Navi drin, oder hast einen ohne NavI?

Themenstarteram 30. August 2011 um 7:37

Hallo,

ne das Auto hat kein Navi, also bräuchte ich evtl. nur den CD Player neu.

Was echt schade wäre weil der CD Player an sich funktioniert, nur der CD Ausschub halt nicht.

Bei Nissan können die eh nichts machen ausser ausbauen und neues rein, von reparieren halten die nichts.

Bin schon am schauen ob ich halbwegs günstiog an ein CD Player komme, denn weis gott was bei Nissan der Austausch kostet.

Ich werde aber erstmal die Tage schauen ob ich die CD irgendwie raus kriege, habe gelesen Batterie abklemmen könnte evtl. helfen, muss es mal probieren.

Nö, ist ein mechanisches Problem.

Mal hinhören, wenn nach dem drehen des Zündschlüssels

was in Laufwerk reagiert auswerfen lassen.

Sonst warten bis die Gelegenheit kommt.

am 9. Oktober 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Nö, ist ein mechanisches Problem.

Mal hinhören, wenn nach dem drehen des Zündschlüssels

was in Laufwerk reagiert auswerfen lassen.

Sonst warten bis die Gelegenheit kommt.

Na das war ja eine super starke und sehr anschauliche Hilfe! ;-(

Ich muß dieses Thema jetzt nach relativ langer Zeit nochmal aufgreifen, da es bisher scheinbar keine wirkliche Lösung dafür gab (und gibt?).

Zumindest könnte ja mal anschaulich und leicht verständlich beschrieben werden, wie man den Player heraus bekommt, ohne das "Cockpit" total zu demolieren.

Da es ein mechanisches Problem im Player zu sein scheint, ist also nur ein Austausch gegen ein gebrauchtes Gerät ratsam.

Kann ein anderer CD-Player problemlos angeschlossen UND betrieben werden oder sagt dann der Primera auch "Nein, das Teil gehört nicht zu mir, also akzeptiere ich es nicht!"?

Der Fehler liegt immer am Bediener!!! Wer ne CD zu schnell reindrückt den bestraft das Leben!:p

CD-Player ausbauen, oberen Deckel abbauen, CD entnehmen. Da ist ein kleiner Plastikhaken abgebrochen, der das Ein- und Auswurfzahnrad führt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das mit Hilfe von Sekundenkleber und einem kleinen Metallstreifen in den Griff! Guggst Du.....:)

am 10. Oktober 2012 um 18:49

Original geschrieben von -six-

Zitat:

Der Fehler liegt immer am Bediener!!!

OK, also am Vorbesitzer.

Zitat:

CD-Player ausbauen,

Dazu wurden im Internet schon "hunderte" Anfragen gestellt (nicht von mir), aber ich habe keine brauchbare Antwort gefunden. :-(

Zitat:

oberen Deckel abbauen, CD entnehmen. Da ist ein kleiner Plastikhaken abgebrochen, der das Ein- und Auswurfzahnrad führt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das mit Hilfe von Sekundenkleber und einem kleinen Metallstreifen in den Griff!

Das sollte doch machbar sein - wenn man denn den Player mal draußen hat.

Zitat:

Guggst Du.....:)

Guggen allein reicht nicht immer.

Und wenn andere schon mal erfolgreich geguggt haben, können sie doch ihre Gugg-Ergebnisse an andere weiter geben. Wozu gibt es Foren?!?!

Hallo,

ich habe das gleiche problem, mein player ist seit fast einem jahr hin. Damals bin ich zu einem nissan autohaus und hab gefragt, was ein neuer kostet. Man sagte mir, der würde fast 300 € kosten, deswegen bekam ich den rat, einen gebrauchten zu besorgen, da käme ich billiger weg.

Jetzt hab ich bei einem ebay-händler für 50 € einen gebrauchten player gekauft und wollte ihn heute in der werkstatt einbauen lassen (kein nissanhändler, hab das auto vor 2 jahren dort gebraucht gekauft, hab bei denen meine reifen eingelagert und wollte das zeitgleich mit dem reifenwechsel erledigen lassen).

Das gerät lief nicht, deswegen hat man bei nissan tel. nachgefragt.

Fazit: der player kann nicht funktionieren wg irgendeinem code, er müsste an clarion eingeschickt werden, um ihn zu "programmieren". Man kann ihn aber auch nicht einfach draussen lassen, weil sonst die klima/heizung/lüftung (und radio) nicht mehr geht, weshalb der defekte player wieder eingebaut wurde. Wer denkt sich sowas blos aus??? Für diesen mist hab ich knapp 125 € bezahlt... für nix und wieder nix! Das hätten die mir im nissan autohaus vor einem jahr eigentlich sagen müssen! Ich bin unvorstellbar sauer!

(Die karre ist 13 [primera p12, limousine 2.0, ez 2003], die el. fenster auf fahrer- und beifahrerseite sind kaputt, die zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, das kam jetzt alles, nachdem ich eine unsumme für rep. wg tüv investiert habe...... )

Kann man evtl tricksen? Bin für jeden tipp dankbar!

Übrigens auch für infos, wie man die türverkleidungen runterkriegt. Daran bin ich gescheitert...

Gruss, Esme

'Wer denkt sich sowas blos aus??? '

Kein Deutscher.

Ist aber auch Gut so.

Mit einem geklautem CD, Navi, Radio, ... Steuergerät aus einem Nissan, kann man nichts anfangen.

Die Teile passen nur zu einem NISSAN.

Andere Teile müssen immer bei NISSAN registriert werden.

Ist doch eine tolle Verfolgungsmöglichkeit.

Kein Diebesgut kann man einbauen damit der funktioniert.

Einfach klauen kann das kein mensch, dazu muss das halbe auto auseinandergerissen werden.

Auch mit einem völlig legal gekauften player kann man nix anfangen. Ein anderes radio kann man aber auch nicht einbauen.

Ja so ist das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. Nissan Primera P12 - CD Player - CD kommt nicht mehr raus