Premuim Multifunktionslenkrad
Hallo,
ich bin kurz davor meinen Titanium Tunier Flexifuel zu ordern. Nun ist mir aufgefallen, dass der Titanium ein Premium Multifunktionslenkrad hat. Was unterscheidet dieses "Premium" denn vom normalen Multifunktionslenkrad wie zum Beispiel im Trend?
Vielen Dank.
Gruß
Taffi
Beste Antwort im Thema
Hallo Mondeo Mk4,
nichts für ungut, aber ich könnte Dir genauso viele oder mehrere dieser Links von Audi bis Mercedes hier bei MT auflisten, dies hilft Dir leider auch nicht weiter! Die Energie, die Du hier verbrutzelst solltest Du da einsetzen wo es etwas bringt! Entweder bist Du der größte Pechvogel oder solche Dinge ziehen Dich magisch an! Vor Monaten hatte ich Dir geschrieben "einen Anwalt aufzusuchen" um Dein Auto zu wandeln! Jetzt ist es zu spät! Es kann doch nicht sein, dass Du hier nur noch meckerst bis Du Dir irgendwann einen neuen Wagen kaufst? Bitte denke mal drüber nach, nicht um Fords willen sondern des Forums willen und um deinetwillen.
Danke schon mal!
LG
Rainer
16 Antworten
Da Ford es momentan einfach nicht fertig bringt zur aktuellen Preisliste die schon Monate neu ist auch ein aktuelles Farbprospekt online zu stellen. Antwort: Keine Ahnung.
Es stehen einige Sachen in der Preisliste von denen es leider aufgrund der alten Prospekte keinerlei Bilder gibt.
Habe den Trend und auch das Multifunktions-lenkrad.
Gruß Sven
Es ist doch bezeichnend wie lieblos FORD seine Autos verkauft - und das in dieser Krisenzeit ! (ist aber bei den anderen Herstellern auch nur bedingt besser).
Informationen über die angebotenen Extras findet man weder in Prospekten noch auf Anfrage über den Händler. Da stehen ja auch nur die "alten" Vorführmodelle in der Ausstellung.
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Es ist doch bezeichnend wie lieblos FORD seine Autos verkauft - und das in dieser Krisenzeit ! (ist aber bei den anderen Herstellern auch nur bedingt besser).
Informationen über die angebotenen Extras findet man weder in Prospekten noch auf Anfrage über den Händler. Da stehen ja auch nur die "alten" Vorführmodelle in der Ausstellung.
ja genau... und wenn es im prospekt steht ist es nicht immer dabei. bei mir stand bei der titanium s version, dass die armlehne hinten zwei dosenhalter hat. finde ich echt praktisch für die kinder. gekommen ist er aber ohne und nach der nachfrage sagte man mir, die angaben im prospekt sind nicht immer aktuell. na gott sei dank hat meiner den gewünschten 2,2 liter diesel.
@ alpenmondi
Betreffend deiner Armlehne hinten könnte es auch sein, dass dein Mondi in die Rubrik Fehlbauten passen würde. In der Schweiz haben alle Titanium und Titanium S eine Armlehne hinten inkl. 2 Becherhalter
Zitat:
Original geschrieben von alpemmondi
ja genau... und wenn es im prospekt steht ist es nicht immer dabei. bei mir stand bei der titanium s version, dass die armlehne hinten zwei dosenhalter hat. finde ich echt praktisch für die kinder. gekommen ist er aber ohne und nach der nachfrage sagte man mir, die angaben im prospekt sind nicht immer aktuell. na gott sei dank hat meiner den gewünschten 2,2 liter diesel.Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Zitat:
dass die armlehne hinten zwei dosenhalter hat. finde ich echt praktisch für die kinder
Mach Dir nichts draus. Die Lehne wabbelt und selbst bis zum Anschlag ausgeklappt federt das Ding und macht einen "teigigen" Eindruck.
Irgendwie gibt es auch kein "unten" denn das Ding federt ohne Ende.
Ich hab meinen Kids daher verboten da irgendwas reinzustellen was flüssig ist.
Würde man z.B. eine Colabüchse aus der Halterung ziehen, kommt die ganze Armlehne mit. Kinder kommen damit nicht klar. Ist also verzichtbar dieses Feature.
Ist ganz sicher ein Fehlbau, ich habe den Tita X, der hat die Armlehne hinten mit Fach und zwei Becherhalter! Bei mir wackelt/wabbelt nichts und beim herausnehmen von Getränken haben meine Jungs keine Probleme, es löst sich auch nichts wie bei Mondeo MK4 der seinen Feldzug gegen Ford nun schon sehr lange erfolglos als auch lustig führt! Das Fach habe ich allerdings mit einer Antirutschmatte ausgekleidet, damit die Fernbedienung (Multimedia) nicht umher rutscht!
Reklamiere, dann bekommst Du sicher Ersatz!
LG
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
es löst sich auch nichts wie bei Mondeo MK4 der seinen Feldzug gegen Ford nun schon sehr lange erfolglos als auch lustig führt!
Hallo,
also bei mir wabbelt auch nichts aber ob man das einen Feldzug nennen kann wenn jemand seine subjektive Meinung kundtut?
Vielleicht wären einige andere auch verärgert wenn Sachen nicht funktionieren die sie bezahlt haben und dagegen relativ wenig bis nichts von seiten des FFH gemacht wird.
lg, Alpi
Es liegt sicher auch daran, dass ein jeder von uns unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen hat, bzw. auch andere Vergleichsfahrzeuge kennt.
Ich würde mir auch keinen KIA kaufen, obwohl ich mich manchmal frage was meinen Ford von einem KIA noch unterscheidet.
Zum Thema Qualität kann man aber auch hier noch so manches lesen:
http://www.motor-talk.de/forum/-bauartbedingte-probleme-t2101242.html
http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-t2135022.html
http://www.motor-talk.de/forum/verarbeitungsqualitaet-eine-frechheit-t2036045.html
http://www.motor-talk.de/forum/kuga-qualitaet-t1977498.html
http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-t2043198.html
Hallo Mondeo Mk4,
nichts für ungut, aber ich könnte Dir genauso viele oder mehrere dieser Links von Audi bis Mercedes hier bei MT auflisten, dies hilft Dir leider auch nicht weiter! Die Energie, die Du hier verbrutzelst solltest Du da einsetzen wo es etwas bringt! Entweder bist Du der größte Pechvogel oder solche Dinge ziehen Dich magisch an! Vor Monaten hatte ich Dir geschrieben "einen Anwalt aufzusuchen" um Dein Auto zu wandeln! Jetzt ist es zu spät! Es kann doch nicht sein, dass Du hier nur noch meckerst bis Du Dir irgendwann einen neuen Wagen kaufst? Bitte denke mal drüber nach, nicht um Fords willen sondern des Forums willen und um deinetwillen.
Danke schon mal!
LG
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Taffi1970
Hallo,ich bin kurz davor meinen Titanium Tunier Flexifuel zu ordern. Nun ist mir aufgefallen, dass der Titanium ein Premium Multifunktionslenkrad hat. Was unterscheidet dieses "Premium" denn vom normalen Multifunktionslenkrad wie zum Beispiel im Trend?
Vielen Dank.
Gruß
Taffi
Der neue Mondeo-Prospekt ist da (Drucklegung Dezember 2008). Das Lenkrad im Titanium sieht hier genauso aus wie das im Trend. Beim Ghia sind serienmäßig noch die Tasten für den Tempomaten dabei. Im Text heißt es beim Trend "Multifunktionslenkrad" und beim Ghia und Titanium heißt es "Premium-Multifunktionslenkrad". Unterschiede laut Prospekt sind nicht feststellbar. Neu in diesem Prospekt ist der Econetic sowie die Individual-Pakete für Innen und außen (für Ghia und Titanium verfügbar). Es gibt neue schicke 18-Zöller mit 5-Speichen, welche durch Sonneneinstrahlung in hellen und dunklen Grautönen erscheinen. Neue Lederausstattungen gibt es ebenfalls. Motorenmäßig ist alles so geblieben, bisher keine neuen Automatic-Versionen. An den Spiegeln sind auch noch keine Neuerungen erkennbar. Aber im Trend gibt es neue Sitzbezüge. Und für alle Modelle eine neue Lackierung in Avalon-Metallic.
Gruß Andy.
Zitat:
Original geschrieben von klawinchen
Der neue Mondeo-Prospekt ist da (Drucklegung Dezember 2008).
Wo hast Du ihn gefunden? Im Internet ist doch immer noch der alte, wo noch Ghia X/TitaniumX auftauchen...
Gruß, Bartik
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Wo hast Du ihn gefunden? Im Internet ist doch immer noch der alte, wo noch Ghia X/TitaniumX auftauchen...Zitat:
Gruß, Bartik
Den Prospekt habe ich bei
www.ford.deangefordert. Er kam innerhalb von 4 Tagen.
Gruß Andy.
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Wo hast Du ihn gefunden? Im Internet ist doch immer noch der alte, wo noch Ghia X/TitaniumX auftauchen...Zitat:
Gruß, Bartik
Im Netz wird es bei Ford wahrscheinlich wieder ziemlich Lange dauern bis da die Daten aktuell sind.....
Ist wie mit der Mängelbehebung bei den Fahrzeugen........
Andreas