Premiumsound Unterschied Notrad und Reifenkit
Hi,
habe seit ein paar Tagen meinen neuen FL Focus Turnier. Vorher hatte ich einen vFL Focus Turnier. Beide haben das Premium Sound System mit 10LS.
Leider muss ich festellen das im neuen Auto der Bass DEUTLICH schwächer ist als im alten Auto. Einziger Unterschied ist das im alten ein Reifenreparaturset war und im neuen liegt der Woofer im Notrad.
Kann das wirklich soviel ausmachen? Der Bass vom Woofer erreicht irgendwie garnicht die Fahrgastzelle, ich habe jetzt den Bass voll aufgedreht um überhaupt etwas Bass zu erzeugen. EQ steht in beiden Autos immer auf Pop.
Der Händler hat mir telefonisch mitgeteilt das die Woofer im vFL und FL identisch ist, hätten sogar die selben Artikelnummern.
Kann jemand das Problem bestätigen? Woofer defekt? Jemand ne Idee? 😉
Beste Antwort im Thema
aber nur weil Weihnachten ist :-)
23 Antworten
Zitat:
@MaxMax66 schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:25:43 Uhr:
aber nur weil Weihnachten ist :-)
...vielen Dank für die Bilder.
Leider kann man die Artikelnummer (genau das wäre für mich interessant gewesen) auf dem Bild mit Notrad nicht erkennen.
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:33:46 Uhr:
...vielen Dank für die Bilder.Zitat:
@MaxMax66 schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:25:43 Uhr:
aber nur weil Weihnachten ist :-)Leider kann man die Artikelnummer (genau das wäre für mich interessant gewesen) auf dem Bild mit Notrad nicht erkennen.
??? Bild 5/6 ist doch affensauber
Zitat:
@MaxMax66 schrieb am 13. Dezember 2015 um 19:40:51 Uhr:
??? Bild 5/6 ist doch affensauberZitat:
@stoni2501 schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:33:46 Uhr:
...vielen Dank für die Bilder.
Leider kann man die Artikelnummer (genau das wäre für mich interessant gewesen) auf dem Bild mit Notrad nicht erkennen.
...oh Gott, sorry! Dann sage ich mal vielen Dank.
Und ich wollte erst nur das Reifenkit.
Ist aber dann schön Verarsche, wenn es hier soundtechnisch selbst für den Laien deutliche Auswirkungen hat und vorab keiner mal was zu dem verringerten Resonanzraum des Woofers sagt. Habe extra das System mit 10 LS genommen um den best möglichen "Serienklang" zu haben.
Mir hat mein Händler erst zum Rad geraten, ich wäre sonst mit dem Kit gefahren. Na mal abwarten, wie das ganze aussieht und klingt, wenn der Wagen dann da ist.