Premium FSE und Android 4.0.3 Samsung Note
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir über die SuFu einige Theme mit der FSE sowie Android gelesen.
Ich hatte bis Dato einen Samsung Galaxy i9000 was mit meiner FSE wunderbar lief.
Nun habe ich ein neues Handy um genauer zu sein ein Samsung Galaxy Note was mit meiner FSE leider nicht mehr tut....
Es kommt die meldung Inkompatibles Mobilfunkgerät....
Hier haben eine paar gerootet was aber zum Schaden des Gerätes führen kann.
Somit wird mir diese Option eher flach fallen, da ich es nicht riskieren will mein neues Handy zu schrotten....
Es soll eine App geben für Geld und nennt sich rSAP.
Gibt es hier Leute die Android 4.0.3 am besten mit einem Samsung Note die FSE nutzen???
Fahre:
Passat Variant 3C BJ 12/08 mit FSE
Würde mich freuen was zu lesen.
Besten Dank.
33 Antworten
DAB nachrüsten ist das selbe Spiel wie die FSE. Der DAB Empfänger sitzt in der Dachantenne. D.h. neue Dachantenne mit DAB Empfangsmodul, Antennenkabel quer durchs Auto legen zum RNS. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das DAB auch noch ein extra STG benötigt oder ob das direkt am RNS klemmt.
Was meinst mit Softwareupdate? Navi Software oder FW Update?
Navi Software oder FW Update?
(mit der neunen FW bekomme ich ja glaube ich auch dass das ich im Radio die Titel angezeigt bekomme oder
Naja wenn möglich beides.
Was das DAB angeht bin ich durch mein RNS etwas verwirrt schau dir mal das Bild an.
das kommt wenn ich lange aus Setup drücke und da fehlt mir ja auch noch die Freischaltung des Hidden-Menü (heist das so) kann nämlich auch nicht die Softwareversion einsehen.
Ja das DAB steht bei mir auch. Das heisst aber nicht das du es auch hast. DAB ist glaube erst ab nem gewissen FW Stand empfangbar.
Du hast ein A-Gerät, da geht es glaube offiziell nur bis FW 1200. Ich hab auch ein A-Gerät. Für solche Geräte gibt es die gemoddete 5238. Hab ich auch drauf. Läuft ganz gut. Radiotext bekommt man dadurch, ebenfalls kann man die Sprachsteuerung eincodieren und einige andere nette Features.
Ok jetzt wird es interessant
Wo bekomme ich die gemoddete 5238 denn her?
Und was meinst du denn mit einige andere nette Features welche sind das denn zum beispiel.
Ach und weil wir gerade beim Codieren sind das steht ja dann bei mir auch an wenn ich die FSE verbaue wie machst du das bei dir.
Ähnliche Themen
Also eins vorne weg: die gemoddeten FWs sind nicht offiziell und werden hier von einigen auch kritisch angesehen. Es wird dir niemand verraten, wo du sowas herbekommst. Verstößt glaube auch gegen die MT Forumsregeln.
Ich sag nur soviel: Google ist immer für dich da 🙂
Ich hatte vorher die FW 0900, also ne uralte. Das RNS ist bei mir permanent im laufenden Betrieb abgestürzt. Es lief sehr hakelig und der Touchscreen hinkte hinter her...
Mit der FW 5238 läuft es einwandfrei. Zum Starten braucht es jetzt nur noch 1/3 der Zeit, die es mit der alten FW gebraucht hat. Außerdem habe ich jetzt Radiotext, Sprachsteuerung, der Touchscreen reagiert besser, das RNS an sich läuft viel besser, die Ansicht in den Menüs wurde zum Teil verbessert und sieht viel schöner aus. Ausserdem legt die gemoddete FW 5238 die 3. Partition auf der HDD an, wodurch es dir möglich ist, die Points of Interest (POI) zu installieren. Das ist wirklich sau geil. Da kannst du dir online Tausende POIs runterladen und auf dem RNS installieren. Tankstellen, Einkaufsläden, Fressbuden usw... Sogar Blitzer kannste dir anzeigen lassen, aber ob das so funktioniert weiß ich net. Einige POIs kosten nämlich. Google mal nach RNS 510 POI.
Vielen dank für deine Hilfe auf jeden Fall.
Was mir eben auffällt man konnte meinen mein Passat war auf dem Fließband hinter dir denn meiner ist auch aus 05/08 und auch ein DSG.
Darf ich noch erfahren wie du das mit der Codierung machst.
Ja ich habe VCDS 😁
Was ist VCDS stehe glaube ich eben auf dem Schlauch ;-)
VCDS is das ultimative Tool um die STG in allen VAG basierten Fahrzeugen auszulesen und umzucodieren.
VCDS = VAG Computer Diagnose System
Hast du da ein Programm für und wenn ja welches denn und welchen Stecker benutzt du da.
VCDS gibts nur in Kombination mit dem passenden OBD Stecker.
ohhhh ok das ist mir etwas zu teuer
aber danke
dachte es gibt was für den Laptop
Das ist für den Laptop 😁 Besteht aus einer Installations CD, die das Programm installiert und einem OBD Kabel.
naja es gibt da ja so Börsen für ist das denn keine alternative und ein OBD stecker von Ebay oder so
Du kannst dir auch in der VCDS Userliste jemanden aus deiner Nähe suchen, der VCDS hat und esndir codieren lassen, was du willst.
Edit: hier mal reinschaun. Die 2. Antwort zeigt die VCDS Userlisten, verlinkt auf Google Maps:
http://www.motor-talk.de/forum/vcds-userliste-t3484524.html