ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy i9003 mit VW Premium verbinden

Samsung Galaxy i9003 mit VW Premium verbinden

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:00

Liebe VW Gemeinde,

Ich möchte mein neues Samsung Galaxy i9003 mit meiner Freisprecheinrichtung Premium BJ 09/2009 verbinden. Ich habe gelesen, dass sich das Galaxy 9000 mit der Freisprecheinrichtung mit leichten Einschränkungen verbinden lässt. Das i9003 unterstützt angeblich ebenfalls SAP.

Mein Telefon wird sofort als nicht zulässig abgeblockt.

Meine Vorgehensweise bei verbinden:

Telefon schalte ich auf sichtbar und beginne dann den Suchlauf mit der FSE.

Das Telefon wird gefunden - wähle ich es nun aus, wird es abgewiesen.

 

Hat jemand das selbe Telefon mit seiner FSE Premium verbunden bekommen?

Welche Möglichkeiten habe ich bzw. mache ich etwas falsch?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ob das 9003 RSAP beherrscht, kann ich nicht sagen, ich habe das 9000 und das funktioniert ganz gut. Aus Erfahrung mit meinem alten Sony kenne ich so eine Meldung, das konnte kein RSAP.

Falls Deins es nicht beherrscht, gibt es noch eine APP, such mal nach RSAP im Market Place. Da gibt es auch eine kostenlose Testversion. Habe ich aber noch nicht probiert. Es gibt auch extra eine Internetseite. Such mal nach Android und Rsap.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:17

@malange Vielen Dank für den Tipp mit dem App. Ich habe es auch sofort probiert.

Derzeit funktioniert diese Lösung nicht, aber wenigstens weißt die FSE das Telefon nicht mehr als nicht kompatibel ab.

Die FSE erkennt das Telefon und fordert einen Kopplungscode an.

Gebe ich diesen in das Telefon ein und bestätige, erscheint kurz auf dem Display ein Code wie z.B. 0000 1111 2222 3333. Danach erscheint die Meldung: "Telefon antwortet nicht".

Fällt jemandem ein woran es noch liegen könnte?

 

Ich habe heute mit einer sehr kompetenten Dame in der VW Hotline gesprochen.

Das Problem war Ihr bekannt. Lt. VW sind erst die Steuergeräte ab Model 2011 für ein Samsung Galaxy o. Ä. geeignet.

Mit meinem Steuerteil aus dem BJ 09.2009 gibt es nur die Möglichkeit einen UMTS Austauschkit zu verbauen. Kostenpunkt für das Material 349,- Euro.

Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

 

am 19. Juli 2011 um 9:30

Mein Passat ist Bj 06/2009 und ich habe ein Samsung Galaxy 2. Ein I9100.

Ich weis nicht, was da zum I9003 anders ist, aber meines klappte auf Anhieb!

Ich kann mir das mit dem neuen Steuerteil noch nicht so recht vorstellen....

Das wäre auf alle Fälle nur so, wenn du das Telefon über das "Hands Free Protokoll" verbinden willst (zB beim Iphone)

viele Grüße

Neli24

am 19. Juli 2011 um 9:34

das Steuerteil gibts hier preiswerter :D

viele Grüße

Neli24

Mein Passat ist BJ. 07/2009, da gab es das neue Steuergerät auch noch nicht. Die PFSE funktioniert aber mit meinem Galaxy S 9000.

Ich hatte aber anfangs auch Probleme mit der Kopplung. Erst als ich eine andere SIM Karte benutzt habe, klappte es sofort. Mit der ersten SIM hatte ich ein anderes Telefon gekoppelt, das ich vorher nicht entfernt habe. Vielleicht hat die PFSE diese SIM mit dem alten Handy in Verbindung gebracht und nicht mit dem Samsung gekoppelt. Das weis ich aber nicht. Versuch doch zuerst das alte Handy aus der PFSE zu entfernen, bevor Du das Samsung versuchst zu koppeln.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 10:42

Obwohl ich eine andere Sim benutzt habe hat es nicht geklappt.

Ein Freund versuchte sein Galaxy i9000 zu koppeln. Anmelden konnte er sich jedoch trennte die FSE ständig und versuchte neu zu koppeln. Ich habe bei Ihm jedoch nicht das rSAP App vollständig installiert, denn sein Telefon wollte er verständlicherweise nicht rooten.

Nach einen Termin mit meinem Händler, tendiere ich nun eher zähneknirschend zu der kostspieligeren Lösung mit dem Umts Austauschkit.

Hätte jemand noch eine Alternative, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Bei dem Galaxy i9000 von Deinem Freund brauchst Du die App auch gar nicht, da geht RSAP auch so (jedenfalls bei mir). Warum es bei Dir nicht klappt, kann ich nicht sagen. Manchmal kommt es allerdings schon zu Problemen aber da hilft meistens ein Neustart vom Handy, danach geht es wieder.

An die Schritte in der Bedienungsanleitung habt Ihr Euch aber genau gehalten? So wegen Sichtbarkeit bei Bluetooth und Passwort der SIM?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 7:34

Ich habe seit gestern das neue UMTS Kit eingebaut. Über das normale Bluetooth koppelt er ohne Probleme, mit rSAP muss ich derzeit passen. Aber auch das werde ich weiter versuchen.

Ich kann nur sagen, dass es sich diese Anschaffung wirklich lohnt. Zumal man damit fast jedes Handy gekoppelt bekommt.

am 29. Juli 2011 um 13:49

Habe mein Steuergerät von ebay gekauft... 100€ von einem Typ aus Portugal...

War erst skeptisch wegen dem Preis und das Paypal keinen käuferschutz bot.

Gestern kam das Ding aber... in 2min eingebaut und funzt Tadellos...

Das war es wirklich Wert, bei dem ganzen Theater was ich vorher hatte!

Samsung Galaxy S 2 funktioniert auf Anhieb. Mit Telefonbuck syncro etc.

Genauso Problemlos wie mein altes Nokia

Zitat:

Original geschrieben von dumbo_jumbo

Samsung Galaxy S 2 funktioniert auf Anhieb. Mit Telefonbuck syncro etc.

Genauso Problemlos wie mein altes Nokia

Die Galaxy reihe kann ja auch als eines der wenigen Andoid Handys rSAP out of the box

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von dumbo_jumbo

Samsung Galaxy S 2 funktioniert auf Anhieb. Mit Telefonbuck syncro etc.

Genauso Problemlos wie mein altes Nokia

Die Galaxy reihe kann ja auch als eines der wenigen Andoid Handys rSAP out of the box

Bei meinem Galaxy I9003 klappt es trotz rSAP nicht. Mit meinem alten Nokia war es auch kein Problem.

Aber wie schon geschrieben, klappt es wenigstens über die einfache Bluetoothverbindung.

Was für eine einfache Bluetoothverbindung?

Und ich glaube es waren nur die Galaxy S, die rSAP können

Mit der FSE? Mit der geht's

Themenstarteram 2. August 2011 um 15:13

Die Verbindung wir der über das Profil HFP hergestellt und nicht über rSAP.

Ich habe bei Samsung nachgefragt und das I9003 verfügt über rSAP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy i9003 mit VW Premium verbinden