Preisvorstellung Verkauf Golf V Limousine
Servus,
ich wüsste gern, was ich für meinen Golf V United 5 trg. Limo 1,9TDI 5-Gang Schalter so bekommen kann...
Zustand ist OK, minimale Schramme hinten links an der Stoßstange, ansonsten altersgemäßer, guter Pflegezustand.
EZ ist 11/2008, 8 fach bereift, Fußmatten ebenso 8 fach (Velour,Gummi) 2. Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt und 115.000 km etwa.
Bis auf Raucher-Paket, Kopf-Airbags, Klimaautomatik, Fensterheber el. vorn+hinten, Reserverad in Fahrbereifung und Ledermultifunktionslenkrad keine Sonderausstattung, die Serienausstattung war ja auch schon recht gut...
Ich habe den nun mit 8999 Euro angesetzt, aber der Markt scheint recht angespannt zu sein, hinzu kommt die nun fällige Inspektion, die ich möglichst nicht mehr zahlen möchte...
Ein Händler, wo ich ein Auto kaufen möchte (gebraucht) hat mir 7000 Euro geboten. Ich finde, das ist nun doch unter Wert...
Ich könnte den auch abmelden und stehen lassen, doch der Wert sinkt und was habe ich dann davon?
Beste Antwort im Thema
also bevor ich knapp 9000 für einen nicht so gut ausgestatteten ,1,9er ausgebe leg ich lieber etwas über 1000 Euro drauf und würde den Vari von WobPower kaufen.(ist nur meine persönliche Meinung !!!!)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von momo26
Nun hast Du mich neugierig gemacht, von welchem Hersteller sprechen wir?Zitat:
Original geschrieben von Ugolf
Da muß man halt dann wechseln zu anderen Herstellern was mir persönlich auch nicht schwer fallen würde.
Es fahren noch genug andere Autos als VW auf den Strassen herum und Gerüchten zufolge gar keine so schlechte...😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es fahren noch genug andere Autos als VW auf den Strassen herum und Gerüchten zufolge gar keine so schlechte...😁
Ist es so schwer, welche zu nennen, die nach Deinem Gusto "garnicht mal so schlecht" sind??
MfG
Hi,
also meinerseits gibt es mal eine realistische Einschätzung.
Ich habe für meinen Golf V United 1,9 TDI 7-Gang-DSG Bj 2008 mit knapp 180.000 KM noch 6.000 € bei Mercedes bekommen.
Soviel dazu 😉.
Viele Grüße Teutone
Servus,
Geduld zahlt sich aus... Am Montag wird das Auto mit dem Trailer geholt und das für 8000 Euro von einem Händler...
*Freu* 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momo26
Ist es so schwer, welche zu nennen, die nach Deinem Gusto "garnicht mal so schlecht" sind??Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es fahren noch genug andere Autos als VW auf den Strassen herum und Gerüchten zufolge gar keine so schlechte...😁MfG
Mein Gusto tut doch bei Deinem Kauf nichts zur Sache! Dir muss das Auto passen!
Ich habe nur gesagt, es gibt auch andere gute Autos als den Golf.
Einfach mal testen, die für die für Dich in Frage kommen und vielleicht bist Du positiv überrascht!?
Beispiel: Meine Freundin hat nach 2 VW`s (Bora und Polo) und einem Ibiza (Der hatte dann Motorschaden) die insgesamt auch nicht ganz problemlos waren, Corsa probegefahren (Motoren sind hier nichts; Lahm und laut) und den aktuellen Fiesta. Den hat sie dann auch gekauft, 120 PS Motor, fährt gut und hat ne klasse Ausstattung. Natürlich ist das Auto wie alles Geschmackssache und ich selbst hätte vor Jahren sicher keinen Ford in Erwägung gezogen, aber den finde ich auch einfach gut für das Geld. Genauso wie den Focus als weiteres Beispiel.
Die haben sicher auch ihre Macken, aber vielleicht insgesamt nur wenige? Man steckt in keinem Auto drin.
Das sind aber jetzt nur meine Beispiele. Deine solltest Du dann selbst "erfahren".
Und 8k vom Händler sind wirklich gut, finde ich! 🙂 Glückwunsch.
Aber ich sage Dir wenn Du eine gute bequeme Automatik haben willst dann würde ich mir das DSG schwer überlegen.
Mein 7-Gang ist an manchen Tagen ein äußerst launisches Ding.
Ich würde wieder zu einem Wandlergetriebe greifen nach meinen Erfahrungen mit dem DSG. Der Lack ist ab!
Auch wenn es etwas mehr Sprit kostet was bei modernen Wandlern minimal ist.
Gute Getriebe diesebezüglich haben Peugeot und Citroen. Das sind neue 6-Gang Wandler von Aisin soviel ich weiß.
Ein Hersteller von dem VW auch kauft.
Achte auch darauf daß das Getriebe ein selbstlernendes Steuerprogramm hat ( Autoadaptive Steuerung). Das ist wesentlich besser wie meines bei dem ich das "S"-Programm gar nicht brauchen kann weil es so komisch programmiert ist.
Aber bohre genau nach was die Verkäufer Dir da erzählen darüber.
Die haben oft auch keine Ahnung und tun nur so.
Ansonsten sollte es mir egal sein was die Leute sich kaufen.
Ich weiß nur was ich weiß - und das reicht mir ...