ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preisverfall bei Tiguan II Diesel

Preisverfall bei Tiguan II Diesel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. März 2018 um 13:43

Hallo liebe Gemeinde,

 

Aktuell würde ich ganz gerne unseren Tiguan verkaufen, doch das ist nicht ganz so leicht, zum einen besteht kaum noch Nachfrage nach den TDI Modellen, zum anderen geht es nur wenn der Preis absurd tief ist.

 

Einige von euch wissen sicher, dass ich den Tiguan nach 6 Monaten mit 10.000 (selbst Händler), extremst günstige eingekauft habe, doch selbst da stelle ich fest werde ich noch ordentlich Verlust machen.

 

Zum Vergleich der Tiguan ist absolut Vollausgestattet (außer Head up) als Highline mit R-Line, 20 Zoll, Vollleder. Natürlich als 4 Motion und DSG. Baujahr ist 12/2016 und hat jetzt 46.000 km drauf, also es wird schwer 30.000 Euro für dieses Fahrzeug zu erzielen. Normalerweise fahre ich die Autos immer kostendeckend, also ich verkaufe sie immer noch für mehr, oder dasselbe, was ich ihn erworben habe, aktuell werden 5000,- Euro minus mindestens entstehen.

 

 

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht oder wer versucht auch vergeblich seinen Tiger zu verkaufen.

 

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2018 um 14:24

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 5. März 2018 um 14:54:46 Uhr:

Sehr interessant, denn es ist Indentisch, bekomme in kürze 6 Monate alte Audi Q5 bzw. in dem Fall SQ5 und meine Frau würde dann gerne wechseln. Ich habe überlegt, den Tiguan zu behalten, aber wenn ich mir das alles hochrechne und die KM die noch dazukommen, sowie die Politik, die keiner Vorhersagen kann, möchte ich den Tiguan schnell loswerden.

Ich denke das Minus ist unausweichlich, die Frage ist am Ende, wieviel es werden wird... die Preise sind derart im Keller, bzw. die aufgerufenen Preise bekommt niemand.

Solltest du die Fahrzeuge in deiner Signatur tatsächlich dein eigen nennen / genannt haben dürfte dich der Wertverlust wohl eher nicht tangieren und es handelt sich hier lediglich um jammern auf besonders hohem Niveau. Zurück an die Arbeit!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 5. März 2018 um 21:44:37 Uhr:

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das nennt sich Leben. :)

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

am 6. März 2018 um 9:43

Zitat:

@Orlet0815 schrieb am 6. März 2018 um 09:45:13 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 5. März 2018 um 21:44:37 Uhr:

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das nennt sich Leben. :)

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Ist ne andere Sichtweise, bringt einen aber auch nicht weiter.;):D

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:17

Das mit den Benzinern ist tatsächlich so eine Sache, alles was direkteinspritzer sind, werden die nächsten Opfer dieses Irrsinns werden, das ist schon mal sicher.

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:18

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 6. März 2018 um 09:28:04 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 5. März 2018 um 14:49:54 Uhr:

Befasse mich gerade auch mit dem Thema da ich Ende des Jahres vermutlich auf einen Q5 umsteige und berufsbedingt die Anforderungen an das Auto wechseln.

Sieht im Moment wirklich nicht gut aus, rechne auch mit einem Minus. Stellt sich in meinem Fall nur die Frage womit fahre ich günstiger, Verlust beim Verkauf oder monatlich ordentlich drauflegen um die Mehrkilometer auszugleichen.

Grüße

@scoty81

wieso musst du von einem Diesel auf einem Diesel wegen mehr-KM umsteigen?

macht das wirklich sinn, ein 1 jahr altes auto auf ein anderes neues auto zu wechseln nur weil man mehr km im Jahr fährt? Da kann man doch nur verlieren?

Oder ist das Gewicht, welches der Tiguan ziehen darf für dich zu gering, dass du deshalb einen Wechsel anstreben "musst"?

@investigativer39

viel spaß mit dem SQ5:) durften den letztes WE mal fahren....nice, nice

[/Quote

 

Danke, ich denke meiner Frau gefällt er, der tiguan war auch super, aber jetzt ist es besser er kommt weg und einen anderen tiguan der passen würde, habe ich leider im Moment nicht in Aussicht.

am 6. März 2018 um 15:03

Grundsätzlich habe ich mich auch wieder für einen Diesel interessiert. Aber bei der gesamten Entwicklung in der EU bin ich, als Privatperson, davon abgekommen.

Es gibt eine interessante APP unter

https://www.green-zones.eu/.../info-green-zones-app.html

peso

Hallo,

der absolute Kracher ist, dass auf dieser Seite schon 2 blaue Umweltplaketten für Deutschland eingeführt sind.

Damit stürzen jetzt auch für alle bisher zugelassenen Tiguan II die Preise in´s Bodenlose!

Gruß

Hannes

Umweltplaketten
am 6. März 2018 um 16:04

Es scheint aber noch nicht weh genug zu tun, sonst gäbe es auch mal Gegenwehr. Also warum sollten sie das stoppen? Klappt doch.

Jetzt können sich die TSI-Fahrer schon mal langsam aufwärmen. Der jüngste Tag naht auch für sie. :D

Und unsere Volksvertreter fahren weiter, deren Dreck ist ja sauberer. :p:D

am 6. März 2018 um 16:30

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. März 2018 um 16:16:46 Uhr:

Hallo,

der absolute Kracher ist, dass auf dieser Seite schon 2 blaue Umweltplaketten für Deutschland eingeführt sind.

Damit stürzen jetzt auch für alle bisher zugelassenen Tiguan II die Preise in´s Bodenlose!

Gruß

Hannes

Es fehlt die mit dem Totenkopf.

peso

am 6. März 2018 um 16:33

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. März 2018 um 17:04:31 Uhr:

Es scheint aber noch nicht weh genug zu tun, sonst gäbe es auch mal Gegenwehr. Also warum sollten sie das stoppen? Klappt doch.

Jetzt können sich die TSI-Fahrer schon mal langsam aufwärmen. Der jüngste Tag naht auch für sie. :D

Und unsere Volksvertreter fahren weiter, deren Dreck ist ja sauberer. :p:D

Hast Du keine Verwandten in Polen etc.?? Die Karre nach Polen ausführen und dann mit polnischen Kennzeichen hier rumfahren. Ist zwar verboten, aber interessiert hier offensichtlich keinen. Wenn alle unzulässig hier betriebenen ausländischen Fahrzeug hiesige Kennzeichen hätten, wäre die Maut völlig überflüssig.

peso

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. März 2018 um 17:04:31 Uhr:

Es scheint aber noch nicht weh genug zu tun, sonst gäbe es auch mal Gegenwehr. Also warum sollten sie das stoppen? Klappt doch.

Jetzt können sich die TSI-Fahrer schon mal langsam aufwärmen. Der jüngste Tag naht auch für sie. :D

Und unsere Volksvertreter fahren weiter, deren Dreck ist ja sauberer. :p:D

Die Nachrüstung des OPF ist aber technisch

kein Problem und bei Weiten nicht mit dem Aufwand

wie beim Diesel vergleichbar. Ich mache mir hier

mit dem TSI keine Sorgen.

Mich würde mal interessieren was aktuell der Tiguan für ein Preisverfall nach 12-13 Monaten hat? Sind 30% vom Listenpreis bei ca. 35000km realistisch?

Ich glaube eher tatsächlicher Preis abzüglich 30%

Das würde für einen Tiguan mit 57000€ (Liste) noch 35000€ bedeuten. Wäre etwas viel, oder?

Besonders da der kalkulierte Restwert nach 48 Monaten bei ca. 25000€ liegt.

am 6. März 2018 um 19:58

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 6. März 2018 um 17:33:49 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. März 2018 um 17:04:31 Uhr:

Es scheint aber noch nicht weh genug zu tun, sonst gäbe es auch mal Gegenwehr. Also warum sollten sie das stoppen? Klappt doch.

Jetzt können sich die TSI-Fahrer schon mal langsam aufwärmen. Der jüngste Tag naht auch für sie. :D

Und unsere Volksvertreter fahren weiter, deren Dreck ist ja sauberer. :p:D

Hast Du keine Verwandten in Polen etc.?? Die Karre nach Polen ausführen und dann mit polnischen Kennzeichen hier rumfahren. Ist zwar verboten, aber interessiert hier offensichtlich keinen. Wenn alle unzulässig hier betriebenen ausländischen Fahrzeug hiesige Kennzeichen hätten, wäre die Maut völlig überflüssig.

peso

Nee hab ich nicht, was soll ich mit denen. Ich fahr meinen Diesel mit hocherhobenem Kopf und deutschem Nummernschild und wie hat hier jemand an anderer Stelle so treffend geschrieben: Dann kauf ich halt noch mehr bei Amazon. Und zum Wertverlust: :p:p:eek::cool:

am 6. März 2018 um 20:01

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 6. März 2018 um 18:53:57 Uhr:

 

Die Nachrüstung des OPF ist aber technisch

kein Problem und bei Weiten nicht mit dem Aufwand

wie beim Diesel vergleichbar. Ich mache mir hier

mit dem TSI keine Sorgen.

Na das ist doch mal eine positive Einstellung. Bravo, mit Mappe eins vor.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preisverfall bei Tiguan II Diesel