Preisunterschied A - CLA
Habe gerade den Konfiguration gequält.
Fällt nur mir auf, dass hier 5000 Euro für 30 cm Kofferraum veranschlagt werden?!? eigentlich sogar mehr weil die Xenonscheinwerfer extrem den Preis hochtreiben?
Schade um die Abzocke. Wollte mich schon wegen einem Tausch erkundigen :-/
Beste Antwort im Thema
Egal was man vergleicht, eines bleibt. 30 cm kosten 5000 Euro 😉 Sonst gibt es !im Vergleich!! keine Unterschiede zur A Klasse.
41 Antworten
Es ist ja nicht nur der Kofferraum, auch der Innenraum wurde umfangreich überarbeitet. Preisunterschied bei identische Konfiguration waren beim 220CDI knapp unter 4000 Euro. Ne Menge Geld aber das Coupes teurer sind als Standard Modelle ist nun einmal üblich. Man kauft Exklusivität.
Das war ja auch schon im Voraus bekannt.
Ein bisschen mehr Serienausstattung hat er ja auch und für Coupés werden generell gerne deftige Zuschläge genommen.
Schau dir mal den Aufpreis vom 1er Coupé zum 4-Türigen 1er an.
Zitat:
Original geschrieben von dadampa
Habe gerade den Konfiguration gequält.Fällt nur mir auf, dass hier 5000 Euro für 30 cm Kofferraum veranschlagt werden?!? eigentlich sogar mehr weil die Xenonscheinwerfer extrem den Preis hochtreiben?
Hatte schon im CLA-Thread geschrieben, bei meine Konfig. A250 Sport auf CLA250 sind es sogar 5600€!!! Wobei der CLA wirklich cool ist und auch das Interieur von der Edition1 sehr geil ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
Hatte schon im CLA-Thread geschrieben, bei meine Konfig. A250 Sport auf CLA250 sind es sogar 5600€!!! Wobei der CLA wirklich cool ist und auch das Interieur von der Edition1 sehr geil ist.Zitat:
Habe gerade den Konfiguration gequält.Fällt nur mir auf, dass hier 5000 Euro für 30 cm Kofferraum veranschlagt werden?!? eigentlich sogar mehr weil die Xenonscheinwerfer extrem den Preis hochtreiben?
Ja und das für 30 cm Kofferraum. Und werdende Väter wie ich sind da echt am Überlegen 😉
coupe ist immer teurer als ne limousine/kompaktwagen...^^
naja aber alles richtig gemacht, da es beim cla ja kein "sport" gibt. einzig der leicht geschwärzte diamantgrill beim night paket sieht heiß aus 🙁
wenn ich die abmessungen richtig deute, hat das coupe (logischerweise) ja auch hinten weniger sitzhöhe als die A-klasse...da bin ich mal auf die kommentare von denen gespannt, die schon im A angeblich nicht sitzen konnten...^^
generell schickes auto...aber da würd ich dann doch das geld in die hand nehmen und die c klasse holen...mal schauen wie da die nächste aussieht.
aber okay es ist halt ein 4-zylinder modell, damit denke ich hat daimler alles richtig gemacht. wenn der noch nen 6er gehabt hätte, dann hätte es eng werden können mit der c-klasse.
Man sollte den CLA auch eher mit einer C-Klasse Avantgarde vergleichen und nicht unbedingt mit der A-Klasse. Der CLA ist sogar ein paar cm länger als die aktuelle C-Klasse.
Egal was man vergleicht, eines bleibt. 30 cm kosten 5000 Euro 😉 Sonst gibt es !im Vergleich!! keine Unterschiede zur A Klasse.
Doch, weitere Unterschiede gibt es in Puncto Serienausstattung.
Diese ist beim CLA, wenn auch nur dezent, umfangreicher als bei der A-Klasse.
A-Klasse: http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.html
CLA-Klasse: http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.html
Der CD-Wechsler ist glaube ich bei dem CLA auch nicht dabei wenn man das HK auswählt. Nicht so wie bei der A-Klasse😁
Entschuldigt. Ich Korrigiere: Der CD wechsler ist dabei (CLA) ABER er kostet ganze 500 Franke weniger als bei der A-Klasse. Krass
Zitat:
genau und 0,1 sekunden weniger 0-100 als der a 250 !!!111 elf ^^
Zitat:
Original geschrieben von DeeKay85
Also bei mir ist der CLA auch etwa 4.000€ teurer als meine a Klasse
CLA 200 CDI gibts nicht, daher ein paar mal probiert bis der Konfigurator endlich richtig funktionierte...
CLA 200: CHF 64'500.--
CLA 220 CDI CHF 70'500.--
😰
Fall klar: Ich bleib bei der A-Klasse 😎