ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:06

Guten Tag

 

Bald ist es wieder so weit und viele von euch werden im Frühling die Sommerräder montieren.

Vielleicht haben auch einige von euch ihr Fahrzeug über die kalten Tage modifiziert & getunt.

 

Da es immer mehr leidenschaftliche A- & CLA-Fahrer aus der Schweiz gibt, wird nun ein Meet&Greet inkl. Ausfahrt geplant.

 

Dieses Treffen wird vom PP-Performance Team in 6260 Reiden unterstützt, wo wir auch einen Zwischenstopp machen würden um etwas Energie zu tanken - egal ob in Form von Benzin oder Kaffee.

 

Die Location ist in der Zentralschweiz, weitere Infos gibts später via WhatsApp-Gruppe - kurz vor dem Treffen.

 

Eine Planung ist da nicht immer wirklich leicht, weshalb ich 3 Termine (Samstage) vorschlage.

 

Ich bitte alle die gerne Teilnehmen möchten, hier für das Wunschdatum abzustimmen: Abstimmungstool

 

Ich freue mich auf ein Treffen wo wir uns austauschen und unsere Fahrzeuge bestaunen können.

 

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Grüsse, LeBaron90

 

PS: Heute Mittag wurde dieser Theard bereits im CLA Forum erstellt. Beim Erstellen kann man wählen, welche Fahrzeuge das Thema betrifft. Obwohl ich den W176 auch ausgewählt habe, scheint es im W176-Forum nicht eröffnet worden zu sein. Der Link für den CLA Theard findet ihr hier.

Weiterhin findet ihr hier neben anderen interessanten Fahrzeugen auch einen Teil meiner Modifikationen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 11:28

@a1m

Ich gehöre weder der Tuningfirma an, noch habe ich selber wirtschaftliche Interessen dahinter. Warum du mir unterstellst, dass es MEINE Tuningfirma ist, verstehe ich nicht und gehe solchen Unterstellungen nicht weiter nach.

Der Unterschied zwischen deiner Veranstaltung und dieser ist: bei dir ist es ein Trip (mehrere Tage) und bei mir ein Treffen/Meeting.

Bei einem Treffen geht es primär um einen Austausch wo wir auch die Fahrzeuge bestaunen können. Hierfür braucht man einen Parkplatz. Diese sind meistens Kostenpflichtig oder gehören einem Supermarkt an. Wer beim Supermarkt nicht einkaufen geht, hat in der Regel keine Befugnis sein Fahrzeug dort abzustellen. Sollte dies doch der Fall sein, kann der Grundstückbesitzer die Polizei rufen. Deshalb habe ich eine Location gesucht die bei mir in der Nähe ist und wir auch ein kleines Highlight dort haben, wie z.B. einen Prüfstand - ein Museeum haben die leider nicht. Dafür habe ich dann PP-Performance angefragt. Die haben zugesagt.

Betreffend den Getränken: 3.5€ für ein Getränk wäre ja in einem Restaurant, die Einkaufspreise der Getränke für die Tuningfirma kenne ich aber nicht und werde ich wohl wegen dessen Geschäftsgeheimnisses nie erfahren.

Wie dem auch sei, ich betone nochmals dass ich keine wirtschaftlichen Interessen habe und mir grösste Mühe gebe ein sehr interessantes Treffen zu organisieren, wo man Gleichgesinnte findet. Ich arbeite auch NICHT für PP-Performance oder stehe sonst in irgendeiner Verbindung mit denen. Ob sich die Tuningfirma daraus etwas erhofft ist nicht meine Sache. Wenn sie aber kostenlos Parkplatz, eine kleine Show am Prüfstand und Verpflegung im Mass anbieten, finde ich das echt cool von denen und begrüsse dies selbstverständlich.

Schade finde ich, dass ich mir etwas ausgedacht habe, mit grösster Mühe und Sorgfalt organisiere und durch solche Aussagen das ganze Treffen in den Dreck ziehen.

Es ist jedem selbst überlassen ob er beim Treffen teilnimmt oder nicht. Alle die nun nicht mehr teilnehmen möchten, aber an der Abstimmung mitgemacht haben, bitte ich sich hier mit einem Post abzumelden damit ich weiss wie viele mitmachen.

Zu meiner Teilnahme an deinem "Treffen": Tut mir leid, an einen mehrtägigen Trip kann ich leider nicht teilnehmen da ich dachte es sei ein Treffen.

Grüsse, LeBaron90

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zentralschweiz klingt gut, ist ja quasi bei mir vor der Haustür. Wenn es terminlich passt, bin ich natürlich gerne dabei.

@LeBaron90

Toll!

Kannst Du die Region "Zentralschweiz" etwas genauer bestimmen?

Ich komme vom Bodensee und würde sehr gerne daran teilnehmen.

WhatsApp? Finden dort konstruktive Autodiskussionen ohne MB-Brille und ohne "Hihihi... Lustige kackende Katzenbildchen" statt? Falls ja, ich wäre nicht abgeneigt vorbei zu schnuppern. 8)

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 15:12

Zitat:

@a1m schrieb am 8. Februar 2018 um 15:55:25 Uhr:

@LeBaron90

Toll!

Kannst Du die Region "Zentralschweiz" etwas genauer bestimmen?

Ich komme vom Bodensee und würde sehr gerne daran teilnehmen.

WhatsApp? Finden dort konstruktive Autodiskussionen ohne MB-Brille und ohne "Hihihi... Lustige kackende Katzenbildchen" statt? Falls ja, ich wäre nicht abgeneigt vorbei zu schnuppern. 8)

Die Route muss noch bestimmt werden, da es eine kleine Ausfahrt geben soll. Das wird sich allerdings in der Region um 6260 Reiden bewegen.

Eine Whatsapp-Gruppe wird erst kurz vor dem Treffen erstellt (ca. 1 Woche vorher) da die Gruppe ausschliesslich für die Koordination des Meetings verwendet wird. Somit kann ich dich beruhigen, Katzenfotos wirds keine geben. :D

Aber wo wir schon davon sprechen, dieses Bild möchte ich dir trotzdem nicht vorenthalten :p : Katze & CLA

Alles klar.

200 Kilometer entfernt von mir - passt. ;)

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:06

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

 

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

 

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

 

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

 

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

 

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

am 16. Februar 2018 um 16:49

Cool

Bin dabei, bin selber aus luzern.

Wie kommt man in kontakt, wenn es soweit ist?

Oder gibts noch eine fb gruppe?

Gruess

Silvan

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 19:31

@Luthzifer

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. Februar 2018 um 22:06:54 Uhr:

 

Die Location ist in der Zentralschweiz, weitere Infos gibts später via WhatsApp-Gruppe - kurz vor dem Treffen.

Kurz vor dem Treffen (voraussichtlich Ende April) können alle Teilnehmenden mir per Privatnachricht die Tel. Nummer, Fahrzeugmodell & Name senden.

Weshalb erst kurz vor dem Treffen? Damit das Handy nicht ständig vibriert. :D

Nur zur Info: Ist auch eine schöne Location für ein Auto-Treff in 6023 Rothenburg.

http://www.acecafeluzern.ch/events/

Was hat das mit PP-Performance auf sich?

Klingt bisschen nach Verkaufsshow. :cool:

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:37

@a1m Ich freue mich schon nächstes Jahr darauf, wenn du ein Treffen organisierst, wo wir einen Aufenthalt LEGAL verbringen können und etwas zu trinken bekommen.

Ich bin auf jeden Fall dann auch dabei. :)

@LeBaron90

Sofern Dein obiger Satz normal und ernst gemeint ist:

Ich veranstalte seit circa 4 Jahren ein Mercedes-Benz A-Klasse (mittlerweile Golf R/C-Klasse/...) Treffen in den Alpen.

Angefangen hatte alles mit einer größeren Bodensee-Tour, welche aktuell ein Ausmaß nimmt, wo wir quer durch Österreich und Italien, bis runter nach Slowenien fahren.

Die Treffen belaufen sich in der Regel auf 4-5 Tage, also 3-4 Übernachtungen.

Eine Routenübersich habe ich via GoogleMaps erstellt, damit die Teilnehmer vorab wissen, welche Kilometerlaufleistung auf Sie zu kommen und wo wir in etwa lang fahren. Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge begrenzt, weil größer einfach echt stressig wird.

(BAT = Bodensee-Alpen-Treffen)

LEGAL ist das übrigens auch alles, mal abgesehen von den Funkgeräten, die eher selten zum Einsatz kommen. ;)

Alles in allem macht es viel Spaß in der Gruppe zu fahren, da man viele spannenden Nebenstraßen und vor allem Gebiete entdeckt, wo sonst nicht so viele Fahrzeuge verkehren. :D

Bleibt für mich die offene Frage bzgl. Deiner "Tuning-Firma".

Sofern Dein obiger Satz sarkastisch oder bockig gemeint ist:

In der Tat erweckt es den Eindruck, dass Du dieser "Tuning-Firma" angehörst und auf diesem Wege - irgendwie - Publikum hinbekommen möchtest, damit sich vielleicht ein oder mehrere - irgendwelches - Zeug kaufen und die Wirtschaft etwas ankurbeln.

Getränke für 10 Personen oder sagen wir 20 Personen belaufen sich auf - moment - 3,5€ * 10 = 35€ bzw. 70€?

Großzügig gerechnet 150€?

Die sind schnell wieder drin, wenn sich irgendeiner was bei dieser Firma "kauft", denn dort ist selten was unter 100€. ;)

Also, welchen Grund gibt es genau, warum die Meute dort verweilt?

Ist ja nun sicher kein Oldtimer-Museum oder ähnliches, was dann wirklich was zu bieten hätte?

Was das übrigens mit LEGAL und ILLEGAL auf sich hat, verstehe ich auch nicht.

Ist es ILLEGAL sich in einer solch kleinen Gruppe in der Schweiz zu versammeln? :confused::confused::confused:

--

Such Dir aus, welche Passage Dir besser passt.

Sollte es die untere Schiene sein, dann melde ich mich hiermit vorab schon wieder ab. :)

Ansonsten freue ich mich, Dich vielleicht schon in 2018 bei meiner Tour begrüßen zu können.

Die Vorbereitungen laufen...

Lass es mich wissen.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 11:28

@a1m

Ich gehöre weder der Tuningfirma an, noch habe ich selber wirtschaftliche Interessen dahinter. Warum du mir unterstellst, dass es MEINE Tuningfirma ist, verstehe ich nicht und gehe solchen Unterstellungen nicht weiter nach.

Der Unterschied zwischen deiner Veranstaltung und dieser ist: bei dir ist es ein Trip (mehrere Tage) und bei mir ein Treffen/Meeting.

Bei einem Treffen geht es primär um einen Austausch wo wir auch die Fahrzeuge bestaunen können. Hierfür braucht man einen Parkplatz. Diese sind meistens Kostenpflichtig oder gehören einem Supermarkt an. Wer beim Supermarkt nicht einkaufen geht, hat in der Regel keine Befugnis sein Fahrzeug dort abzustellen. Sollte dies doch der Fall sein, kann der Grundstückbesitzer die Polizei rufen. Deshalb habe ich eine Location gesucht die bei mir in der Nähe ist und wir auch ein kleines Highlight dort haben, wie z.B. einen Prüfstand - ein Museeum haben die leider nicht. Dafür habe ich dann PP-Performance angefragt. Die haben zugesagt.

Betreffend den Getränken: 3.5€ für ein Getränk wäre ja in einem Restaurant, die Einkaufspreise der Getränke für die Tuningfirma kenne ich aber nicht und werde ich wohl wegen dessen Geschäftsgeheimnisses nie erfahren.

Wie dem auch sei, ich betone nochmals dass ich keine wirtschaftlichen Interessen habe und mir grösste Mühe gebe ein sehr interessantes Treffen zu organisieren, wo man Gleichgesinnte findet. Ich arbeite auch NICHT für PP-Performance oder stehe sonst in irgendeiner Verbindung mit denen. Ob sich die Tuningfirma daraus etwas erhofft ist nicht meine Sache. Wenn sie aber kostenlos Parkplatz, eine kleine Show am Prüfstand und Verpflegung im Mass anbieten, finde ich das echt cool von denen und begrüsse dies selbstverständlich.

Schade finde ich, dass ich mir etwas ausgedacht habe, mit grösster Mühe und Sorgfalt organisiere und durch solche Aussagen das ganze Treffen in den Dreck ziehen.

Es ist jedem selbst überlassen ob er beim Treffen teilnimmt oder nicht. Alle die nun nicht mehr teilnehmen möchten, aber an der Abstimmung mitgemacht haben, bitte ich sich hier mit einem Post abzumelden damit ich weiss wie viele mitmachen.

Zu meiner Teilnahme an deinem "Treffen": Tut mir leid, an einen mehrtägigen Trip kann ich leider nicht teilnehmen da ich dachte es sei ein Treffen.

Grüsse, LeBaron90

@LeBaron90

Die Eingangsfrage war, dass ich wissen wollte, was es mit dieser "Tuning-Firma" auf sich hat - nicht mehr und nicht weniger.

Deine Reaktion darauf war bockig und daran bist Du selber Schuld.

Es hätte gereicht, die Fragen, die Teilnehmer haben können, einfach zu beantworten.

Stattdessen reagierst Du bockig darauf und stellst in Frage, dass andere Personen solche Treffen organisieren können.

Unterstellt wurde Dir übrigens auch nichts, sondern lediglich angedacht, dass es so sein könnte, da keine klare Kommunikation statt fand.

Unterstellen wäre, wenn ich festschreiben (ist/bist/tust/machst/...) würde. Habe ich aber nicht.

Nirgends war die Rede, dass es DEINE wäre.

Also bitte bleib sachlich und erfinde keine Inhalte dazu, wo diese nie geschrieben wurden.

Um das Abzukürzen und nicht auf jeden einzelnen Punkt von Dir eingehen zu müssen:

Jetzt hast Du natürlich mehr als ausreichend darauf geantwortet. ;)

Aus Interesse zu anderen Fahrzeugen würde ich dennoch teilnehmen und mit Dir vor Ort philosophieren.

Sollte das nicht mehr gehen, ist es auch okay, wenn nicht.

Peace

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 15:25

@a1m

Zitat:

@a1m schrieb am 19. Februar 2018 um 11:01:15 Uhr:

@a1m

Bleibt für mich die offene Frage bzgl. Deiner "Tuning-Firma".

Ich wollte nur alle Einwände aus dem Weg räumen und Transparenz schaffen.

Freue mich über dein Erscheinen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen